Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie erkennt man, ob das DSG das Drehmoment begrenzt (bei Chiptuning)?
10.03.2015, 19:41
Beitrag #11
RE: Wie erkennt man, ob das DSG das Drehmoment begrenzt (bei Chiptuning)?
Eine Optimierung wird und sollte immer auf der Straße unter realen Bedingungen gemacht werden bzw bei Standard Hardware muss nicht jedesmal die ganze Prozedur durchgegangen werden!

Das ist ein Humbug das es eine gute Optimierung am Prüfstand gemacht wird!

Zur ein und Ausgangsleistung zur Bestätigung, genau dafür ist der Prüfstand bei einer Optimierung notwendig!


BTW: Prüfstandmessung folgt keine Angst, am Ende der optimierungsphase auf der Straße!

Geh doch mal zu nem guten Tuner der sagt dir sicher wie die Prozedur dafür sein sollte, programmieren fahren Programmieren fahren und dann Prüfstand wenn bei der Probefahrt alles gut!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2015, 00:57
Beitrag #12
Wie erkennt man, ob das DSG das Drehmoment begrenzt (bei Chiptuning)?
Nun nicht streiten... zumal das auch offtopic ist. Zumindest sollte eine Optimierung mit Eingangs und Ausgangsmessung gemacht werden. Denn nur dann sehe ich ein vorher / nacher Ergebnis und habe einen Beleg für die Arbeit.
Wenn ich manchmal höre wieviel Leistung die Leute angeblich haben ????
Wenn die Abstimmung gut gemacht ist, wäre der Papierbeleg natürlich nicht so wichtig... Aber ich persönlich will am Ende Fakten sehen! ;)
Genug offtopic

Denke mal das Thema hier ist auch durch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2015, 19:46
Beitrag #13
RE: Wie erkennt man, ob das DSG das Drehmoment begrenzt (bei Chiptuning)?
Dazu habe ich dann auch eine Frage.
Habe ein Chiptuning machen lassen.
Eingangsmessung: 220 PS und 300 NM.
Nach dem Tuning: 260 PS und 380 NM.

Nun fahre ich mit VCDS und logge selbst mit.
Ein IST-Drehmoment wird mir immer nur bis max. 280 Nm angezeigt (wie vor dem Tuning auch schon). Irgendwann sagt der Messwertblock "Getriebeeingriff".
Wurde ich verarscht und die Drehmomentenbegrenzung beim DSG wurde garnicht aufgehoben? Warum zeigt VCDS sowieso komische Werte an?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap