Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkauf hier im Forum
14.03.2015, 16:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 16:25 von Motörhead.)
Beitrag #1
Verkauf hier im Forum
Moin!

Mir hat ein anderer User vor etwa einem Monat einen Radsatz verkauft, den er aber nicht regulär im Marktplatz, sondern in einem Thema angeboten hat. Problem ist, daß zwei der Felgen Höhenschläge aufweisen und bei genauer Prüfung auch stellenweise nachgebessert wurden. Vom User selbst liest man seitdem natürlich auch nichts mehr. Naja, daß Problem liegt ja nun bei mir. Mein Anliegen betrifft eigentlich nur, daß man vielleicht Angebote in Themen unterbinden sollte. Eigentlich finde ich es aber am traurigsten, daß man hier unter Gleichgesinnten auch noch beschissen wird.

Nur mal am Rande erwähnt, falls besagter User hier mitliest, kostet mich die Reparatur der Felgen 250€.

Gruß
Pierre
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2015, 16:48
Beitrag #2
Verkauf hier im Forum
Wenn du privat bzw per pn mit einem User hier einen Kaufvertrag schließt kann das Forum nichts dafür aber trotzdem habt ihr einen gültigen Kaufvertrag demnach ist der Verkäufer auch zur Nachbesserung verpflichtet und muss i.d.r. Die folgekosten für die Instandsetzung übernehmen. Wenn er nicht reagiert einfach schnell zum Anwalt der regelt das schon die Kosten trägt dann auch der Verkäufer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2015, 19:09
Beitrag #3
RE: Verkauf hier im Forum
Ich wollte ihm ja eigentlich die Möglichkeit bieten, die Räder selbst beim freundlichen umzutauschen. Sie gehörten auf seinen Wagen und der hat ja noch ne Gebrauchtwagengarantie. Aber sollte ich die nächsten 14 Tage nix lesen, werde ich wohl mal zum Anwalt gehen. Wozu hat man Rechtschutz.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2015, 19:59
Beitrag #4
RE: Verkauf hier im Forum
MrCB - auch wenn er es über den Marktplatz gekauft hat, sind wir außen vor Wink .

Pierre - das ist echt ärgerlich. Ich würde gleich den Anwalt einschalten.

Wir durchforsten immer wieder die Threads - aber leider rutscht dann doch so einer mal mit durch.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2015, 00:45
Beitrag #5
RE: Verkauf hier im Forum
Die Regeln besagen dies schon und du hast diese somit auch selbst nicht beachtet:

http://www.iroc-forum.de/announcements.php?aid=3

Nicht, dass das irgendwas ändert.

Tut mir leid für dich!

MfG

Daniel

2.0 Stage 1, BullX Aga ab Kat, Folierung, KW DDC, Stabis, Bremsbelüftung, Interlagos für die Straße, Autec Wizard 8x18 9kg mit Federal FZ201 für'n Ring

[Bild: signatur.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2015, 07:45
Beitrag #6
RE: Verkauf hier im Forum
Hat sich schon so gut wie geklärt. Der Verkäufer hat sich bei mir gemeldet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2015, 08:27
Beitrag #7
RE: Verkauf hier im Forum
Das freut mich, Pierre.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap