Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beifahrersitz ausbauen
15.03.2015, 20:42
Beitrag #1
Beifahrersitz ausbauen
Huhu an alle da draußen,

mich würde interessieren ob jemand weiß ob Fehler entstehen wenn man mit ausgebautem Beifahrersitz fahren möchte.
Da ich auf Festivals vorzugsweise im Auto schlafe habe ich bis jetzt immer eine Liegefläache vom Kofferraum bis zum Beifahrersitz geschaffen aber in meinem Peugeot 206 Bj.98 mit ohne alles war das auch kein Problem.
Bei dem Scirocco habe ich da bedenken das er Fehler bezüglich des Airbags spuckt. Eine Sitzheizung habe ich (leider) nicht falls das eine relevante Info ist.

Ich hoffe da kann mir jemand weiter helfen Big Grin .

Grüße
Schrotty
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 21:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 21:38 von Craky.)
Beitrag #2
RE: Beifahrersitz ausbauen
Gibt n Fehler

Gruß

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 22:12
Beitrag #3
RE: Beifahrersitz ausbauen
Wenn es nur für das Festival ist (wo ich persöhnlich mit dem Rocco niemals hinfahren würde),
dann kannst ihn ja ausbauen und drin schlafen.
Wirst ja wohl kaum mit Zündung an, schlafen gehen, sodass er dir nacher die Ohren voll piepst Big Grin

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 22:17
Beitrag #4
RE: Beifahrersitz ausbauen
Soll er den Sitz am Festival ausbauen ??

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 23:00
Beitrag #5
RE: Beifahrersitz ausbauen
Eins kann ich Dir sagen, im Scirocco lässt es sich NICHT schlafen! Big Grin
Ich hab es einmal versucht, sei es mit umgeklappter Rückbank oder in Fötusstellung auf der Rückbank, dass funktioniert sowas von nicht. Schlussendlich habe ich mich dafür entschieden auf dem Fahrersitz zu schlafen. Rückenlehne komplett runter gedreht, bis zur berührung von der Rückbank, Sitz ein Stück nach vorne schieben, da man so die Rückenlehne noch was weiter runterdrehen kann. Von Vorteil wäre jetzt ein großer Kissen, den ich damals nicht hatte. Habe mir mein einziges Microfasertuch so zusammengefaltet, dass ich mein Kopf "gemütlich" an der Seitenverkleidung der Rückbank anlehnen kann. Big Grin ...Ach was hab ich geflucht. Nach gefühlten 3h bin ich dann eingepennt und nach sagenhaften 4h wieder aufgewacht, weil ich 500 Stimmen gehört habe.
Als ich die Augen öffnete, schauten bestimmt 30 Touris in mein Auto. Ein riesen Parkplatz, nirgendwo ein Auto, aber NEIN, der Reisebus musste ja direkt 2m neben mir parken. Smile Das nächste mal nehme ich meinen Golf 4 Kombi...Tongue

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 23:56
Beitrag #6
RE: Beifahrersitz ausbauen
Made my day Big Grin verdammt gute Story!

Mein Rocco wird mich auf's Festival begleiten. Natürlich baue ich mir mit Holz eine durchgängige Liegefläche und dann kommt da, der König will gut schlafen, eine Matraze drauf. Um euch alle zu beruhigen.. Ich habe auch aus alter Zeltplane eine Provisorische Garage vielleicht besorge ich mir auch noch ein paar Pfeiler um mir einen Zaun zu bauen.

So noch mal zurück zum eigentlichen Thema:
Das der einen Fehler ausspuckt hatte ich ja befürchtet aber was sind die konsequenzen? Kann ich trotzdem noch fahren (ohne nerviges bing bing bing)? Ist es möglich den Fehler später einfach via torque zu löschen?
Im Notfall muss ich den sitz tatsächlich vor Ort ausbauen oder falsch rum montieren falls die Kabellänge das zulässt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2015, 00:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2015 00:41 von Azekiel.)
Beitrag #7
RE: Beifahrersitz ausbauen
Ohne jetzt mal was bzgl. Sicherheit oder sonstwas zu sagen:

Ausbauen, hinfahren, schlafen, zurückfahren, einbauen, Fehler löschen. Scheints ja nen OBD Modul zu haben.

Wenn du es schöner machen willst: Bei Recaro nen Widerstand-Adapter kaufen. Dann kommt nichtmal nen Fehler und der Fahrerairbag funktioniert auch zuverlässig.

MfG

2.0 Stage 1, BullX Aga ab Kat, Folierung, KW DDC, Stabis, Bremsbelüftung, Interlagos für die Straße, Autec Wizard 8x18 9kg mit Federal FZ201 für'n Ring

[Bild: signatur.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2015, 01:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2015 01:44 von Schrotty.)
Beitrag #8
RE: Beifahrersitz ausbauen
Ja, ich habe eines von diesen blauen 8€ Bluetooth Teilen. Eigentlich nur zum ansehen der Werte die Torque mir ausspuckt. Ob es sich tatsächlich dazu eignet den Fehlerspeicher zu löchen.. Keine Ahnung.

Aber auch dieser Beitrag hat mir weiter geholfen und ich werde mir die Sache mit dem Wiederstand auf jeden Fall mal ansehen.

EDIT: Den einzigen Wiederstand den ich gefunden habe kostet 69$, nicht bei Recaro, weil die Seite mich nicht zu einem Shop führen wollte.
Vielleicht muss ich ja anfangen mir den Wiederstand selbst zu löten.

Danke für die schnelle Hilfe und die gute Story Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2015, 08:29
Beitrag #9
RE: Beifahrersitz ausbauen
Brauchst nur den passenden bei Conrad kaufen und reinstecken...

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2015, 12:34
Beitrag #10
RE: Beifahrersitz ausbauen
(16.03.2015 08:29)Craky schrieb:  Brauchst nur den passenden bei Conrad kaufen und reinstecken...

Da hst du nicht zufällig auch einen link parat? Ich bin bis jetzt, trotz intensiver suche, noch in keinem Onlineshop fündig geworden.

Danke schonmal Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap