Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Media-in & Galaxy S4 - nicht erkannt
19.03.2015, 13:37
Beitrag #1
Media-in & Galaxy S4 - nicht erkannt
Mahlzeit,
ich hab ja in meinem scirocco son netten Media-in stecker. ein adapterkabel für usb (weiblich). habe dort dann ein usb-micro-usb kabel ran gepackt, galaxy s4 dran und gehofft das ich jetzt spotify übers rns 315 abspielen kann. hat leider nicht geklappt. habe mir jetzt das adapterkabel neu gekauft, allerdings mit nem micro-usb anschluss (damit entfällt das "zwische"-kabel quasi). S4 wieder dran - keine musik. also das Handy wird als MDI nicht erkannt. Was mache ich falsch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2015, 16:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 16:34 von Casi.)
Beitrag #2
RE: Media-in & Galaxy S4 - nicht erkannt
Ich glaube du musst die Musik in Deinem Ordner vom Handy haben, wenn überhaupt.
Aus dem Internet heraus wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nur über
die Aux Buchse gehen

Das heißt: Musik starten und Aux Kabel anstecken, dann dient Dir das Auto quasi
als Kopfhörer. Bedienung ist jedoch damit nur über´s Handy möglich!
Also aufpassen im Strassenverkehr!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2015, 20:45
Beitrag #3
RE: Media-in & Galaxy S4 - nicht erkannt
Ja Musik übers AUX ist auch kein Problem, damit behelfe ich mir auch, aber diese Media In Sache muss ja irgendwie die Möglichkeit bieten, ein Berät anzuschließen, es gibt dafür ja auch einen Iphone Adapter, damit man Musik direkt ovm Iphone hören kann, und am Radio bedient man quasi das Handy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2015, 20:59
Beitrag #4
RE: Media-in & Galaxy S4 - nicht erkannt
Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:

http://www2.volkswagen-zubehoer.de/de/pr...kabel.html

Ich kenne die Ordnerstruktur eines S4 nicht. Könnte mir vorstellen, dass
die Musik in einem Hauptordner sein muß. MP3 Format wäre sicher auch
das optimalste.

Das einfachste und beste wäre wohl einfach einen USB Stick kaufen und
darüber die Musik hören.
Andere Möglichkeit wäre über Bluetooth, sofern Du über eine FSE verfügst.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2015, 12:18
Beitrag #5
RE: Media-in & Galaxy S4 - nicht erkannt
Und?

Konntest Du etwas realisieren mit Deinem S4?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2015, 14:49
Beitrag #6
RE: Media-in & Galaxy S4 - nicht erkannt
Das mit einem Hauptordner wird glaube ich nicht funktionieren. Denke auch dass das Radio es allgemein nicht lesen kann, da das Handy kein normaler Datenträger im FAT/NTFS ist. Das S4 wird sich falls überhaupt als MTP verbinden, also als Gerät.

Früher ging es mal, dass das Handy sich als Lokaler Datenträger verbunden hat. Guck mal in den Entwickleroptionen, evtl. Kann man es noch aktivieren.

Aber vllt. Hat er ja eine Lösung gefunden.

Grüße

Scirocco 2.0 TSI DSG 155kW MJ14 Oryxweiß Perlmutteffekt
-Bull-X ab Turbo mit EWG, DTH OSC Ansaugung, H&R Tieferlegungsfedern, kompletter LED Umbau-
Sommer: 8,5" x 19" BBS CX-R anthrazit, diamantgedreht
SKN Power Tuning Stage 3 -> 261PS 401NM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2015, 21:14
Beitrag #7
RE: Media-in & Galaxy S4 - nicht erkannt
N'abend zusammen,

alles bisher erfolglos, in den USB Optionen gibts nur Mtp und/oder kamera, beides bringt nicht den gewünschten Erfolg.
Hab mir jetzt einfach ein AUX Kabel geholt und so läufts auch gut Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap