Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegel per Fernbedienung anklappen - nun möglich!
21.05.2015, 20:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2015 20:45 von boschinger.)
Beitrag #71
RE: Spiegel per Fernbedienung anklappen - nun möglich!
Tiguan hat auch ein UDS-basiertes Türsteuergerät, da geht es mit VCDS.
Klappt beim Passat B7/CC ab MJ 2009 und Tiguan GP.

Wer es selber mal probieren möchte :

1: man muss auf adresse 42 Fahrertürelektronik gehen.
2: dann auf zugrieffberechtigung anklicken.
3: in der zugriffberechtigung gibt man zugriffberechtigungs code ein 04354 und ausführen.
4: jetzt kann man auf anpassunkskanäle zugreifen und ändern, dafür anpassungskanäle anklicken.
5: in der anpassungskanäle sucht man kanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte8 und macht den auf.
6: da sollte ihr wert 90 gespeichert haben.
7: mit wert 95 lassen sie sich spiegeln automatisch einklappen und beim zündung an wieder ausklappen.
8: mit wert 99 lassen sie sich spiegel automatisch einklappen und wieder ausklappen wenn fahrertür geöffnet wird.

Quelle : MotorTalk : klick

Gruss Uwe
Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2015, 20:35
Beitrag #72
RE: Spiegel per Fernbedienung anklappen - nun möglich!
Es geht bei Scirocco, Golf und Touran nicht mit VCDS, weil man da keinen Zugriff auf die Anpassungskanäle hat.
Nach Rosstech-Support wird sich das auch nicht ändern.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2015, 20:43
Beitrag #73
RE: Spiegel per Fernbedienung anklappen - nun möglich!
Oh man, ich brauch das auch.

Jemand zufällig am Samstag am Hockenheimring? Oder jemand nahe Stuttgart der das machen kann? VCDS hätt ich selbst falls das was bringt.

Gruß Andre

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2015, 21:04
Beitrag #74
Spiegel per Fernbedienung anklappen - nun möglich!
Genau wie du es beschrieben hast habe ich es am Tiguan gemacht. Wie sieht das beim Scirocco FL aus? Den bekomme ich im August.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2015, 21:41
Beitrag #75
RE: Spiegel per Fernbedienung anklappen - nun möglich!
Scirocco Facelift hat das gleiche Türstg wie ein BJ 2013 drin. Also per VCDS nicht möglich.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2015, 22:27
Beitrag #76
Spiegel per Fernbedienung anklappen - nun möglich!
Schade, wo kommst du genau her? Könnte das dann ja auch von dir codieren lassen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2015, 10:54
Beitrag #77
RE: Spiegel per Fernbedienung anklappen - nun möglich!
Funktioniert das ganze den auch in Verbindung mit Kessy oder sind da wieder andere Steuergeräte verbaut?
Hatte es in meinem alten Golf 5 schon codieren lassen, da war das ganze allerdings dann noch ohne UFB an, bei angeklappten Spiegeln.

Würde das im Rocco nun auch mit UFB an funktionieren?
Gruß Matze
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2015, 18:35
Beitrag #78
RE: Spiegel per Fernbedienung anklappen - nun möglich!
Moin und Willkommen rocco-coding :-)

Ich war gerade auf Deiner Webseite. Ist es richtig, dass man das Spiegelanklappen per Fernbedienung erst ab BJ 2009 realisieren kann?
Mein Rocco ist BJ 2008, hat aber elektrisch anklappbare Spiegel.

Laut Das_Alphatier müsste es doch möglich sein:
(21.05.2015 16:39)Das_Alphatier schrieb:  Neuer Zwischenstand: Alle Scirocco Türsteuergeräte können das Spiegelanklappen Smile
[...]

Falls ja, hätte ich auch großes Interesse daran :-)
Ich muss nur schauen, ob sich mein Rocco überhaupt noch mit der FB bedienen lässt. Heute Abend ließen sich die Fenster weder öffnen noch schließen (auf- und zuschließen ging noch).

Gruß Jendrik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2015, 21:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2015 21:48 von Das_Alphatier.)
Beitrag #79
RE: Spiegel per Fernbedienung anklappen - nun möglich!
Nein ist es nicht. Genauso wenig ist es nicht richtig, dass man an Kessy was besonders anpassen muss.

So wie ich es sage, ist es auch. Hatte genug Sciroccos am "Stecker".
Nachdem ich auch nen 2007er Eos habe und es bei dem auch geht, widerspricht es den Angaben wohl erst recht...

Nur zur Info: Laut Forumsregeln braucht sich jemand nur zum Werbung machen (gleich im ersten Post) gar nicht anmelden und wird sofort wieder gebannt. Das kann er jetzt auch gern 10 mal machen, wenn er nicht fähig ist die Regeln zu lesen. (Hintergrund: Gleich im ersten Post meinen nur auf Werbung aus zu sein ohne nutzenden Hintergedanken fürs Forum) Smile

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2015, 10:28
Beitrag #80
RE: Spiegel per Fernbedienung anklappen - nun möglich!
Beruhigend Big Grin Gilt Dein Angebot noch mit dem Hin- und Herschicken der Türsteuergeräte? Dann komme ich eventuell gern darauf zurück.
Ich hätte aber gerne noch ein paar andere Codierungen aber habe momentan nicht allzu viel Bastelzeit, von daher übe ich mich erstmal ein bisschen in Geduld Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap