Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein Meguiars Mirror Glaze #16 mehr
25.03.2015, 12:32
Beitrag #11
RE: kein Meguiars Mirror Glaze #16 mehr
Hat jemand Erfahrung mit dem Surf City Garage Barrier Reef?

Suche dann nämlich auch nach einer Alternative zum #16

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2015, 12:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 12:51 von heliBOBter.)
Beitrag #12
RE: kein Meguiars Mirror Glaze #16 mehr
Ich nutze kaum noch Wachse. Welcher mir aber spontan in der Preisregion einfallen wären

Collonite 476
Dodo Supernatural
Dodo Supernatural Hybrid (natürlich/synthetisch)
Finish Kare - 1000P - synthethisch

oder etwas luxuriöser wie das

Zymöl Caron


Zur Verarbeitung zu Coatings kann ich kann Allgemeine Aussage treffen.
Da sich die Verabeitung von Coating zu Coating unterscheidet.
Was alle gemeinsam haben, ist das der Lack perfekt vorbereitet sein sollte,
um die bestmögliche Standzeit zu erreichne. Das bedeutet das der Lack
von allen Verunreinigungen gereinigt werden sollte und vor dem Auftrag mit
IPA oder dem Kontrollreiniger der jeweiligen Marke der Lack vorbereitet wird.
Bei der langen Standzeit der Coatings würde ich IMMER eine Politur vorab empfehlen.

Das einfachste Einsteiger Coating ist für mich aktuell das Gyeon Cancoat.
Einfacher kann man es nicht haben. Ins Tuch sprühen, über den Lack wischen, mit einem
sauberen Tuch auspolieren. Allerdings ist die Standzeit hier auf ca 6 Monate +/- begrenzt

Das Gtechniq Exo V2 wäre in meinen Augen der nächste Schritt. Auch was die Standzeit angeht.

Ist eben ein ewiges Thema Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2015, 07:21
Beitrag #13
RE: kein Meguiars Mirror Glaze #16 mehr
Danke für die Info,
habe mir nun das Collinite Marque D`Elegance bestellt, ist wohl etwas schlechte von der Standzeit als das #16 und das günstiere von Collinite , aber da ich immer doch gerne mal wachse ist das kein problem. Für den winter habe ich noch nen rest #16 :-)

2.0 TDI|170PS|DSG|DCC|R-Line ex-in-leder|RSN315|DynAudio|DAB+ |MFpremium|Climatronic|MFA|DiebstahlWarnAnlage|Parkpipser|
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2015, 10:37
Beitrag #14
RE: kein Meguiars Mirror Glaze #16 mehr
Probiert das mal aus!

[Bild: 20150311_1544402dkr8.jpg]

ist wie Staubwischen!

habe ich gerade gestern erst auf einen knapp 20 Jahre alten VW Polo aufgetragen!
Das zeug ist absolut genial!
Preis/Leistung TOP!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2015, 14:36
Beitrag #15
RE: kein Meguiars Mirror Glaze #16 mehr
Das hat heliBOBter hier schon mal empfohlen Smile

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2015, 14:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 14:12 von pik.)
Beitrag #16
RE: kein Meguiars Mirror Glaze #16 mehr
(25.03.2015 12:48)heliBOBter schrieb:  Ich nutze kaum noch Wachse. Welcher mir aber spontan in der Preisregion einfallen wären

Collonite 476
Dodo Supernatural
Dodo Supernatural Hybrid (natürlich/synthetisch)
Finish Kare - 1000P - synthethisch

Von denen auch das Pink Paste Wax nicht vergessen Wink Ist eher wie Dodo Hybrid.
Was Standzeit angeht wird sich außer 1000P wohl kaum etwas anderes empfehlen. Wenn man das auf dem "nacktem" Lack auflegt sind 9-10 Monate kein Thema. Auch das einzige was auf der Felge hält (von den eigentlich Lack-Wachsen).

Wobei auch FinishKare ist bei Lupus raus. Bei Petzoldts ist das Kryos W-400 auch schon länger weggefallen. Das hielt real über 11 Monate.
Irgendwie wird alles was wirklich gut war nach und nach gekillt. Als wenn man für Standzeit und/oder Glanz halt gerne öfters ran mußte... Ein Schelm und so?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2015, 08:51
Beitrag #17
RE: kein Meguiars Mirror Glaze #16 mehr
Wo kann man das Zeug bestellen? Wink

[Bild: 2zfvhiw.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2015, 13:20
Beitrag #18
RE: kein Meguiars Mirror Glaze #16 mehr
Ahoi zufällig gesehen http://www.amazon.de/Meguiars-Meguiar%60...B0002UQAUC

Gruss Antonio

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2015, 20:51
Beitrag #19
RE: kein Meguiars Mirror Glaze #16 mehr
Ich mag das #16er, aber es ist halt nicht mehr zeitgemäß.
Mir gefällt das Fusso sehr gut. Die Standzeit ist dabei deutlich länger und beim Beading und Glanz ist es auch vorne.

@pik
wie viele KM fährst du im Jahr. 11 Monate Standzeit wären enorm für ein Wachs.
Meine eigenen Erfahrungen sagen da was anderes.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap