Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein Meguiars Mirror Glaze #16 mehr
25.03.2015, 07:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 07:53 von TriNitroToluol.)
Beitrag #6
RE: kein Meguiars Mirror Glaze #16 mehr
Also die Info habe ich von Autopflege24 bekommen.

Zufällig habe ich sogar was mit Chemie zu tun xD Ist zwar jetzt nur eine These, aber jetzt wo du es sagst errinere ich mich das auf der Dose etwas Besorgniss erregende Gefahrstoff Symbole waren.

Unter anderem dieses hier
[Bild: 02632-DerMa-2.jpg]
(GHS 08 Gesundheitsgefahr , C-M-R sensibilisieren, spez.Zielorgantoxizität , Aspirationsgefahr)

Wenn eines dieser Sache zutrieft muss das Symbol drauf.

Da auch Stoffe die Allergien auslösen, bzw fördern unter dieses Symbol fallen denke ich das es etwas mit dem Carnaubawachs/harz zu tun hat. Vermutlich ist das Carnauba ähnlich wie Naturlatex, bzw andere Pollen, Wachse , Harze Allergien auslösen bzw fordern KANN!!! aber diese Kann reicht in der Regel für die Kennzeichnung aus.

Das neue GHS system ist weit aus schärfer als das alte.
Ob das richtig oder Falsch ist sei mal dahin gestellt, letz enlich geht vieles nicht mehr was früher ok war. Allein das AllergieRisiko, mit Krebs gleich gesetz wird macht einiges Problematisch. Ich persönlich empfinde die neue Kennzeichnung als Panik mache.

Hat eventl jemand ein anderes Carnaubawachs noch zur hand was schon die neuen GHS symbole auf der Dose hat, wäre mal interesant zu wissen ob nur das #16 betroffen ist, dann wäre meine These wiederlegt xD

ähm jetzt bin aber immer noch nicht schlauer^^ LOHNT EIN UMSTIEG AUF SYNTHETISCH ?

MfG
TnT

2.0 TDI|170PS|DSG|DCC|R-Line ex-in-leder|RSN315|DynAudio|DAB+ |MFpremium|Climatronic|MFA|DiebstahlWarnAnlage|Parkpipser|
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: kein Meguiars Mirror Glaze #16 mehr - TriNitroToluol - 25.03.2015 07:50



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap