Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein Meguiars Mirror Glaze #16 mehr
24.03.2015, 13:57
Beitrag #1
Sad kein Meguiars Mirror Glaze #16 mehr
Hallo liebe Lack-Fetischisten

ich musste leider heute zum erschrecken festellen das es kein Meguiars Mirror Glaze #16 mehr gibt. Es ist wohl Ersatz los gestrichen worden,

... zwar schwer nachvoll ziehbar aber nunja....

Nun steht die Frage im Raum was nun?!

ich habe bis jetzt die bekannt Kombination aus #16 und Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax Shampoo benutzt.

als Alternative ist mir jetzt das Collinite Super DoubleCoat Wax #476s bekannt, dabei könnte mein Shampoo weiter benutzen.


Ganz anders wäre es mit dem neuen Soft99 Fusso Coat 12M Wax in Kombination mit dem Prima Mystique Shampoo, das wäre ein synthetischelösung.

Was meint ihr Carnaubawachs vs Synth? jetzt umstellen? oder einfach das Wachs wechseln , bin mit dem Pacific Blue sehr zu frieden.

Mir ist schon klar das keine klare , wahre bzw richtige Antwort gibt aber ein paar Meinungen mal zuhören würde mir bei der Entscheidung helfen.

MfG TnT

2.0 TDI|170PS|DSG|DCC|R-Line ex-in-leder|RSN315|DynAudio|DAB+ |MFpremium|Climatronic|MFA|DiebstahlWarnAnlage|Parkpipser|
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2015, 14:50
Beitrag #2
RE: kein Meguiars Mirror Glaze #16 mehr
Hab letzte Woche noch eine Dose voll bekommen, anscheinen glück gehabt Yahoo

Hab es zwar noch nicht verwendet, aber es soll anscheinend also recht gut sein Smile

Aber gibt doch noch genug andere Wachse, Weltuntergang bedeutet es hoffentlich auch nicht Wink

Verwende auch (schon seit längerem) das Pacific Blue, das ist echt MEGAGEIL.

| SHOWROOM |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2015, 15:30
Beitrag #3
RE: kein Meguiars Mirror Glaze #16 mehr
Hab noch ne halb volle Dose :D Hehe
Also muss ich mir frühestens zum Sommer 2016 Gedanken machen ;)

Trotzdem komisch...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2015, 17:28
Beitrag #4
RE: kein Meguiars Mirror Glaze #16 mehr
Ich würde erstmal bei nem Shop wie Autopflege24 oder aber Meguiars direkt nachfragen ob das Mirror Glaze #16 wirklich vom Markt genommen wurde.

Es gab in der Vergangenheit schonmal einen Lieferengpass über längere Zeit weshalb dann das Produkt für die Zeit aus vielen Onlineshops genommen wurde. Damals kamen dann Gerüchte auf dass es wegen irgendwelchen Inhaltsstoffen vom Markt genommen werden musste.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2015, 00:06
Beitrag #5
RE: kein Meguiars Mirror Glaze #16 mehr
Das Produkt wurde tatsächlich vom Markt genommen und wenn man meinen Quellen glauben darf, dieses Mal für immer.

Beim 16er gab es ja schon häufiger das Gerücht das es vom Markt verschwindet.
Scheinbar gibt es Inhaltsstoffe die in Deutschland so nicht zugelassen sind. Da ich aber kein Chemiker kann ich nur das erzählen was man damals so mit bekommen hat. Evt. wurde da auch einfach etwas Panik geschürt um die Verkaufszahlen nach oben zu treiben.

Da es dieses Mal aber komplett eingestellt werden soll, also weltweit, gehe ich davon aus das es das nun endgültig war. Ich denke ein logischer Schritt der nicht nur das 16er treffen wird. Die Szene entwickelt sich weiter und auch Hobbypfleger greifen zu immer neueren Produkten. Mal sehen wo die Reise hin geht.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2015, 07:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 07:53 von TriNitroToluol.)
Beitrag #6
RE: kein Meguiars Mirror Glaze #16 mehr
Also die Info habe ich von Autopflege24 bekommen.

Zufällig habe ich sogar was mit Chemie zu tun xD Ist zwar jetzt nur eine These, aber jetzt wo du es sagst errinere ich mich das auf der Dose etwas Besorgniss erregende Gefahrstoff Symbole waren.

Unter anderem dieses hier
[Bild: 02632-DerMa-2.jpg]
(GHS 08 Gesundheitsgefahr , C-M-R sensibilisieren, spez.Zielorgantoxizität , Aspirationsgefahr)

Wenn eines dieser Sache zutrieft muss das Symbol drauf.

Da auch Stoffe die Allergien auslösen, bzw fördern unter dieses Symbol fallen denke ich das es etwas mit dem Carnaubawachs/harz zu tun hat. Vermutlich ist das Carnauba ähnlich wie Naturlatex, bzw andere Pollen, Wachse , Harze Allergien auslösen bzw fordern KANN!!! aber diese Kann reicht in der Regel für die Kennzeichnung aus.

Das neue GHS system ist weit aus schärfer als das alte.
Ob das richtig oder Falsch ist sei mal dahin gestellt, letz enlich geht vieles nicht mehr was früher ok war. Allein das AllergieRisiko, mit Krebs gleich gesetz wird macht einiges Problematisch. Ich persönlich empfinde die neue Kennzeichnung als Panik mache.

Hat eventl jemand ein anderes Carnaubawachs noch zur hand was schon die neuen GHS symbole auf der Dose hat, wäre mal interesant zu wissen ob nur das #16 betroffen ist, dann wäre meine These wiederlegt xD

ähm jetzt bin aber immer noch nicht schlauer^^ LOHNT EIN UMSTIEG AUF SYNTHETISCH ?

MfG
TnT

2.0 TDI|170PS|DSG|DCC|R-Line ex-in-leder|RSN315|DynAudio|DAB+ |MFpremium|Climatronic|MFA|DiebstahlWarnAnlage|Parkpipser|
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2015, 10:59
Beitrag #7
RE: kein Meguiars Mirror Glaze #16 mehr
Ob ein Umstieg auf eine Synthetische Versiegelung für dich Sinn macht kann man nur beantworten,
wenn man dein Anforderungsprofil kennt.

Diese Warnkennzeichnungen auf dem 16er sagen meiner Meinung nach schon etwas aus. Alle anderen Wachse
die ich Zuhause stehen habe, haben diese Zeichen nicht. Allerdings muss man da auch aufpassen, nicht alles
was importiert wird, wird auch richtig ausgezeichnet. Wenn ich übrlege was ich schon für Coatings in der Hand hatte
ohne auch nur ein Warnsymbol, da stellt sich mir die Frage ob Autopflege Produkte oft als Randgruppe laufen
und daher die Kontrollen evt. nicht ganz so scharf sind!?

Ich hab ja noch ne Dose die mir noch ewig halten wird. Von daher bleib ich da ganz entspannt. Immerhin war das 16er mein erstes Wachs Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2015, 11:16
Beitrag #8
RE: kein Meguiars Mirror Glaze #16 mehr
In wie fern Anforderungen, habe nie was anderes als #16 benutz.

Ist halt nen Fahrzeug was bewegt wird, zu sammer zeiten jede Wochen Waschen, und jenach wie wie es hin kommt all 6-8 wochen wachsen. Schöner glanz, gut abweisend Wasser, dreck.
Verarbeitung ist im prinzip egal , ob jetzt Teil für Teil mache oder einmal auftrage 10 min warte und abtrage, ist mir persönlich egal.

So ich wich im Forum hier immer wieder lese verwenden die meisten Natur, und wenn synth dan schon ne richtige Versiegelung.

2.0 TDI|170PS|DSG|DCC|R-Line ex-in-leder|RSN315|DynAudio|DAB+ |MFpremium|Climatronic|MFA|DiebstahlWarnAnlage|Parkpipser|
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2015, 11:25
Beitrag #9
RE: kein Meguiars Mirror Glaze #16 mehr
Schöner Glanz, Wasser und Dreck abweisend ist ja die Anforderung von den meisten Nutzern.
Dazu sind diese Wünsche dann auch noch recht Objektiv. Was andere als gutes Beading sehen findet
ein zweiter dann nur als Durschnitt usw.

Die Frage wäre, möchtest du weiter alle 6-8 Wochen wachsen?
Traust du dir die Verarbeitung eines Coatings zu?
Wo liegt dein Budget für die Versiegelung deines Autos?
Sollte es ein Coating werden, was für eine Standzeit würdest du dir wünschen?
Laufleistung im Jahr?
Garagenparker?

Wobei die letzten beiden Punkte erstmal nicht so wichtig sind, sofern du neu in der Materie
der Coatings bist. Dann würde ich auf ein einfach zu verarbeitendes Produkt zurück greifen.

Das viele User zu Naturwachsen greifen, liegt meiner Meinung daran, dass Coatings erst die
letzten beiden Jahre auch für normale Anwender zu bekommen waren und das viele immer noch
Angst vor der Anwendung haben. Welche aber gerade bei den Einsteiger Coatings unbegründet ist,
sofern man sauber arbeitet und sich an die Anweisung hält.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2015, 11:58
Beitrag #10
RE: kein Meguiars Mirror Glaze #16 mehr
also gegen den Interval habe ich nichts, mir passt das so
Puh, wie gesaht bis jetzt 3 Jahre #16 und keine probleme, würde sagen das ich den Hinsicht erprobt bin.
In wiefern verareitet sich das anders?
Budge liegt ya ungefärt auf #16 niveau.
Laufleisteung 30k km
Garage

welche anderen natur wachse ähnlich wie #16 wären zu empfehlen?

2.0 TDI|170PS|DSG|DCC|R-Line ex-in-leder|RSN315|DynAudio|DAB+ |MFpremium|Climatronic|MFA|DiebstahlWarnAnlage|Parkpipser|
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap