Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschwerde über den User / Verkäufer 'Mokko'
25.03.2015, 16:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 17:51 von timjen.)
Beitrag #1
Sad Beschwerde über den User / Verkäufer 'Mokko'
Vorweg: Falls es einen Thread dazu gibt bzw. das Forum solche Berichte nicht wünscht, bitte ich dieses Posting zu löschen bzw. zu verschieben.

Nachdem ich nun 3 Nachmittage (und einige Stecker- und Clipbefestigungen später) damit verbracht habe, ein R-TFL-LED-Modul zum laufen zu bekommen, zwischenzeitlich an meinem zugegebenermaßen geringen technischen Geschick und eigentlich recht guten Laune gezweifelt habe, muss ich mich hiermit über den User 'Mokko' aus diesem Forum beschweren und gleichzeitig vor Käufen bei ihm abraten.

Ich habe versucht in den letzten Tagen zu ihm Kontakt aufzunehmen, doch erhielt darauf keine Reaktion.

Im Herbst bot Mokko diverse Teile einer R-Front an, da ich zu diesem Zeitpunkt schon einige Kleinteile zusammenhatte, benötigte ich lediglich die Stoßstange, die auf seinem Bild unter einer schwarzen Folie auch mein Silber zu haben schien. Schnell wurden wir uns einig, der Versand erfolgte auch zügig (eingepackt lediglich in einer Schicht Folie). Das Problem an der Front war, dass diese scheinbar einmal für einen Wagen ohne Xenon-Scheinwerfer gedacht war - die Aufnahmen der LED-Module waren herausgeschnitten und gleichzeitig waren in der Front jeweils zwei Löcher für Blinker herausgeschnitten. Davon hatte er nichts angegeben, auf den Fotos hatte er dies gut verdeckt und weitere Fotos wollte und konnte er nicht schicken - jedenfalls konnte ich mit dieser Front nichts anfangen und habe sie komplett (mit nagelneuen R-TFL-Modulen) zu einem fairen Preis mit sämtlichen Angaben zum Zustand weiterverkauft.

Da ich die R-Front aber eigentlich unbedingt wollte, habe ich mich dann daraufhin entschlossen, noch einmal neu mit dem Sammeln der Einzelteile anzufangen, was auch mehr oder weniger gut klappte - da Mokko R-TFL inkl. Adaptern anbot, wurden wir uns auch hier einig. Die Selbstbau-Adapter waren natürlich weder die von Kufatec noch mit denen von Das_Alphatier vergleichbar, so dass diese unbrauchbar waren und ich jetzt etwa 2 Monate ohne funktionierende LEDs rumfuhr, bis endlich die richtigen Adapter vom Alphatier (nochmals vielen Dank) ankamen. Währrend eine Seite auf Anhieb funktionierte, wollte die andere einfach nicht laufen - weder Adapterkabelwechsel, durchmessen sämtlicher Kabel noch das Anschließen des Moduls auf der funktionierenden Seite klappten.

Ziemlich frustrierend war damals der Kauf der Stoßstange, die ich unter unter Umständen noch unter "eigene Dummheit" abstempel, da ich auf mehr Bilder hätte bestehen sollen. Was ich aber deutlich dreister finde, ist hier elektronische Hardware anzubieten, bei der man sich einfach auf den anderen User verlassen muss, dass diese auch funktioniert.

Im Endeffekt kostet dieser Mokko mich mehrere hundert Euro zusätzlich (Verkauf der 1. Front, Adapter, neues TFL) mehr - ich nehme daraus mit, dass ich bei zukünftigen privaten Käufen bessere Bilder, deutlichere Beschreibungen und unter Umständen Videos zur Funktionalität anfordere und hoffe, dass ihr vor solchen Geschichten verschont bleibt...

Scirocco TDI 2.0, DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2015, 21:26
Beitrag #2
Beschwerde über den User / Verkäufer 'Mokko'
Ärgerlich!

Ich sehe den ersten Fall, wenn er denn genauso passierte, als Betrug an und nicht als Dummheit. Der Fall wäre bei mir beim Anwalt gelandet.

Der zweite Fall ist allerdings ist dumm gewesen. Nach so einem Reinfall noch einmal dort zu kaufen kann ich nicht nachvollziehen.

Ist mir auch schon mal passiert aber immer nur einmal.

Ich wünsche dir fürs nächste Mal mehr Glück!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2015, 21:35
Beitrag #3
RE: Beschwerde über den User / Verkäufer 'Mokko'
Ich hatte positive Erfahrungen mit Mokko. Er hat bei mir die Schürze gekauft.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2015, 23:16
Beitrag #4
RE: Beschwerde über den User / Verkäufer 'Mokko'
(25.03.2015 21:35)schnellchen schrieb:  Ich hatte positive Erfahrungen mit Mokko. Er hat bei mir die Schürze gekauft.

Gekauft - nicht verkauft! Wink

Solche User gibt es überall, der eine macht gute Erfahrungen und der andere schlechte,
wobei es trotz allem ziemlich unfair ist, Schrott anzubieten.
Zu unterstellen, das er es vorher gewusst hat, das die TFL und Adapter nicht funktionieren,
sei mal dahin gestellt - aber alles in allem keine tolle Aktion! Rolleyes

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2015, 22:45
Beitrag #5
RE: Beschwerde über den User / Verkäufer 'Mokko'
Hallo zusammen,
Da ich längere Zeit nicht online war muss hierzu jetzt Stellung nehmen. Erstens zu der Stoßstange diese habe ich selber so gekauft hatte und nichts daran verändert habe! Bei der Anzeige habe ich ganz normale Fotos geschossen, wie jeder andere der hier Teile anbietet, auch. Ich habe jedem der nach weitere Fotos gefragt hat, auch welche zugeschickt. Diese Stoßstange habe ich nach 6 Monaten nur verkauft, weil ich mich gegen den Umbau auf R Front entschied habe. Des Weteren habe ich auch die besagten R-TFL angeboten die ich gebraucht erworben hatte und nie getestet habe, da ich es auch nicht konnte. Da habe ich mich auf den Käufer verlassen, der mir damals versicherte das diese funktionieren! Was die die angeblichen Adapter angeht, die ich niemals als Adapter angeboten hatte! Und diesen Kabelsatz mit denen von Kufatec oder dem von Alphatier zu vergleichen finde ich eine Frechheit! Wenn ich einen der besagten Adapter verkauft hätte, hätte ich es auch dazu geschrieben! Timjen warum sagst du dem Forum nicht das du mich angeschrieben hast und mich direkt gefragt hast was ich noch alles habe. Und ich dir die Klavierlackteile + R-TFL und der Kabel inkl. Versand lass mich Lügen für 70€. Am besten hätte ich dir die Sachen schenken sollen, aber dann hättest du wahrscheinlich auch gemeckert!

Hier im Forum habe ich bereits einige Dinge verkauft und nie Probleme mit dem Käufern gehabt. Wie manche Forum Mitglieder hier Betrug schreien finde ich lächerlich. Ich hätte überhaupt kein Problem den Nachrichten Verlauf und die dortige Hilfe bei Fragen meinerseits zu veröffentlichen um diese Rufschädigung klar zustellen!
Schönen Abend noch...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap