Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Ladeluftkühler ist am besten geeignet?
29.07.2015, 22:18
Beitrag #51
RE: Welcher Ladeluftkühler ist am besten geeignet?
So haben mir jetzt den LLK von Turbozentrum Berlin gekauft und werde ihn morgen einbauen. Mal schauen was es bringt und wie der Einbau ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2015, 07:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2015 16:10 von ShneedleWoods.)
Beitrag #52
RE: Welcher Ladeluftkühler ist am besten geeignet?
Warum hast du nicht den ta technix geholt? Das ist der gleiche und deutlich günstiger..

Edit: hab mich verguckt, kostet ja nur 350 Euro. Bin auf deinen Bericht gespannt!

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2015, 19:30
Beitrag #53
RE: Welcher Ladeluftkühler ist am besten geeignet?
Hast den neuen Ladeluftkühler schon verbaut und kannst schon was dazu sagen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2015, 18:09
Beitrag #54
RE: Welcher Ladeluftkühler ist am besten geeignet?
Ich habe mich bei der Firma HG-Motorsport GmbH über deren Ladeluftkühler erkundigt, nach einem Angebot zu Forenkonditionen gefragt.
Zunächst mal wurde mir der Doppel-Din Kühler empfohlen, je nach Rohrausführung passend für die 1,4 und 2.0 (TSI).

HGICKVAG20T

Da ich den 1.4 fahre, würde ich die OEM Klick-Anschlüsse und den Versand kostenlos dazu bekommen. In der Größenordnung bewegt sich der Rabatt. Also wenn Ihr Interesse haben solltet, einfach bei folgender Adresse melden:

<anfrage@hg-motorsport.de>

Ich bin allerdings noch nicht ganz entschlossen, da ich mit dem Ding hier liebäugele.. Die Seitenkästen als Aluminiumgussteile sind deutlich strömungsgünstiger gestaltet...

https://www.youtube.com/watch?v=pIKxMIJu4io#t=6m40s
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2015, 23:15
Beitrag #55
RE: Welcher Ladeluftkühler ist am besten geeignet?
Pass bei dem 1.4er bloß auf, was dir HG zuschickt! Dodgy
Ich hab jetzt zweimal den falschen Kühler bekommen, der "angeblich passend für den 1.4er" ist... Angry
Das ist doch Scheiße Motz
Der Front LLK war echt gut, das hat wenigstens gleich gepasst.
So musst du erstmal schauen ob der Kühler passt, was man leider erst sieht, wenn Kühler drin sowie Front wieder dran ist...Platt

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2015, 10:38
Beitrag #56
Welcher Ladeluftkühler ist am besten geeignet?
Moin Leute!

Einige von euch haben den Ladeluftkühler ja schon mal selbst gewechselt.

Gibt's dafür ne kleine Anleitung, was alles abgebaut werden muss und vor allem in welcher Reihenfolge?

Wär cool wenn einer von euch mal n paar Schritte auf schreiben kann. Vielleicht sogar mit ein paar Bildern? :)

Schon mal danke im Voraus und Grüße ausm Norden! ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

2.0 TSI / 211 PS - Deep Black - Xenon - DCC - RNS 510 - Dynaudio - 19'' Lugano - VW Exclusive Bi-Color Leder - Panorama - MFL - PDC + Rear Assist - Spiegel-, Licht- und Sicht- Paket

gemacht: Dectane LED Rückleuchten - Bremssättel lackiert - H&R 35/35 - Spurplatten 30/30 VA/HA
geplant: div. LED's - AGA - Karosserie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2016, 23:15
Beitrag #57
RE: Welcher Ladeluftkühler ist am besten geeignet?
Ich habe mich letztlich für den "Competition Ladeluftkühler Kit VAG 1,4 TSI" von Wagner entschieden, TK-Engineering habt mir dafür einen guten Preis gemacht. Wagner selbst vertreibt an den Endkunden nur zu UVP.

Entscheiden war für mich letztlich der seriöse Auftritt, Gesamtkonzept und vor allem die strömungsoptimierten Seitenkästen, gegenüber den Alublechboxen vom Wettbewerb.

Zum Fahrgefühl kann man sagen, dass der große LLK mit nichten träger anspricht - im Gegenteil! Zudem merkt man nun noch deutlicher den Moment, wenn die VW-Standard-Schummel-Software der Drosselklappe erlaubt, 100% zu öffnen. Die Twincharger wurden ja mal küstlich beschnitten bis 4000rpm und noch hab ich das Serienkennfeld drauf. Bei maximalem Luftdurchsatz spielt der Wagner LLK deutlicher seine Vorteile aus.

Eine erhöhte Maximalgeschwindigkeit konnte ich unter den sonst Serienbedingungen nicht wirklich feststellen. Gefühlt zieht er bis 200 besser, danach wirds eh träge Big Grin

Allerdings merkt man, wie die Motortermperatur steigt! Das habe ich bisher nirgendwo bewusst gelesen, aber es ist ja nur logisch... der Wasserkühler sitzt ja hinter dem LLK und bekommt nun weniger Frischluft. Das Motoröl pendelt sich nun bei ca. + 3-4°C ein.
Der große Unterboden (Blue Motion) und der große LLK haben die Öltemperatur in Summe von ca. 90-95°C auf 100-105°C geschoben bei längeren Autobahnabschnitten..

@Black Mamba:
Die Installation ist wenn man alleine ist, ohne richitge Werkstatt schon eine ziemliche Geduldsprobe. Die Monatagereihenfolge des VW Kühlerpakets erfordert oft mehr als 2 Hände, wenn man es zum ersten mal macht, kommt der Lernaufschlag hinzu. Die beigelegte Anleitung von Wager (s. auch Homepage) ist die absolute Minimalausführung.

http://www.wagner-tuningshop.de/img/prod...er-Kit.pdf

Besser voran kommt man mit dem Dokument:

https://www.goapr.com/support/install/In...manual.pdf

https://www.goapr.com/support/install/Intercoolers/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2017, 15:59
Beitrag #58
RE: Welcher Ladeluftkühler ist am besten geeignet?
hallo zusammen, werden bei dem LLK vom S3 nicht auch noch die Schläuche gebraucht ?
Kann jemand anhand der Teilenummern freundlicherweise mal auflisten was alles für die Umrüstung gebraucht wird. Scirooco 2.0 TSI.
Warum ist der Umbau aufwendiger als bei Wagner oder HG ?
Hat jemand den S3 LLK verbaut und kann uns mal aufklären ?
Vielen Dank
Gruss Dietmar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap