Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klarlack löst sich von Lugano
04.04.2015, 14:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2015 14:03 von Luuc22.)
Beitrag #1
Klarlack löst sich von Lugano
Hallo zusammen,

mir ist eben beim Reinigen meiner Felgen aufgefallen, dass sich an einer Felge an einer Stelle der Klarlack löst. Da ich mich damit nicht besonders auskenne und nur ein Laie bin, habe ich mal einen Kumpel gefragt was man da macht. Der meinte es müssten alle 4 Luganos komplett neu lackiert werden und eine Felge würde bei ca. 200€ liegen. Das wäre nicht so pralle..Kennt jemand einen guten Lackierer/Felgendoktor im Raum Kassel?

Anbei mal zwei Bilder der beschädigten Felge.

Vielen Dank für eure Hilfe!

[Bild: xzt26u7o.jpg]

[Bild: 98gmbobg.jpg]

VW Scirocco 1.4 TSI - Sondermodell Edition - Deep Black - 19" Lugano's - MuFu Lenkrad - Ausstelldach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2015, 14:35
Beitrag #2
RE: Klarlack löst sich von Lugano
Die eine Felge neu Klarlacken lassen und gut

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2015, 19:35
Beitrag #3
RE: Klarlack löst sich von Lugano
Ich würd auch mal zum lacker fahren und fragen ob er da ne Schicht Klarlack drüber machen kann. Oder schau mal in deiner Umgebung nach Smartrepair. Die kriegen So etwas auch gut hin. Hatte das bei meinem schwarzen Luganos, bin an Bordstein gekommen, da sah man nicht mehr von später, und hat 35€ gekostet. Und da waren richtig Kratzer drin.

Scirocco 2.0 TSI DSG - Candy White - H&R Deep - Tomason TN1 8,5 x 19 235/35/19 - R-TFL - Bull X R32 Style
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2015, 21:17
Beitrag #4
RE: Klarlack löst sich von Lugano
Andere Frage, wie alt sind die Felgen denn? Vlt. kann man noch was auf Kulanz oder gar Garantie machen!

2.0TSI DSG; VOLKSPIPES DOWNPIPE; EDEL01 AGA;CB DYNAMICS STAGE 3CA. 270PS/450NM; CB DYNAMICS DSG STAGE 1++, HG-LLK, DTH OSC-ANSAUGUNG; OZ SUPERTURISMO 18"; MICHELIN PSS; BILSTEIN B14; TTRS-BREMSANLAGE VA; FERODO DS PERFORMANCE; EVOLITY STAHLFLEX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2015, 21:21
Beitrag #5
RE: Klarlack löst sich von Lugano
Das ist auch eine Idee, weil es ist ja definitiv kein Fremdverschulden, oder Bordstein Schaden.

Versuch ist es wert!

Scirocco 2.0 TSI DSG - Candy White - H&R Deep - Tomason TN1 8,5 x 19 235/35/19 - R-TFL - Bull X R32 Style
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2015, 22:21
Beitrag #6
RE: Klarlack löst sich von Lugano
Die Felgen sind jetzt 3 Jahre alt. Ich habe noch eine Gebrauchtwagengarantie bis zum Juni.. Ich denke jedoch das es schwer wird das als Garantiefall abzuwickeln, da es ja auch durch mich selbst passiert sein kann. Bin öfter mal in den Selbstbedienungswaschanlagen, evtl. bin ich mit dem Hochdruckreiniger einmal zu dicht an die Felge gekommen. Obwohl ich mit dem Ding jede Felge (vorsichtig) abgespritzt habe und bei den anderen nichts ist. Mir ist das heute wiederum schon vor dem Waschen mit dem Reiniger aufgefallen... Dachte erst es wäre Vogelkacke Big Grin Erst bei genauerer Betrachtung habe ich gesehen das der Klarlack abgeht.... Hm, ich denke ich werde am Dienstag gleich mal zu einem Felgendoktor fahren und mir anhören was der dazu zu sagen hat.

Danke erst mal bis hier hin Smile Ihr habt mir schon etwas die Sorge nehmen können Big Grin

VW Scirocco 1.4 TSI - Sondermodell Edition - Deep Black - 19" Lugano's - MuFu Lenkrad - Ausstelldach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2015, 22:36
Beitrag #7
RE: Klarlack löst sich von Lugano
Ich drück dir die Daumen. Aber nach 3 Jahren, darf der Lack sich so eigentlich nicht lösen. Berichte mal, wie man dir helfen konnte.

Scirocco 2.0 TSI DSG - Candy White - H&R Deep - Tomason TN1 8,5 x 19 235/35/19 - R-TFL - Bull X R32 Style
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2015, 23:15
Beitrag #8
RE: Klarlack löst sich von Lugano
Werde ich machen. Wie gesagt, ich werde frühestens Dienstag zum Felgendoktor fahren. Wenn ihr also ein paar Tage nichts hören solltet wundert euch nicht Smile

VW Scirocco 1.4 TSI - Sondermodell Edition - Deep Black - 19" Lugano's - MuFu Lenkrad - Ausstelldach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2015, 16:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2015 18:40 von Luuc22.)
Beitrag #9
RE: Klarlack löst sich von Lugano
Moin,

so ich war gerade mal bei Otedo. Die haben gesagt das alle vier Felgen neu pulverbeschichtet werden müssen und der originale Farbton der Felge wird dann auch nicht getroffen werden können. Das ganze kostet 260 Euro und es gibt eine aktuelle Wartezeit von 8-10 Wochen Sad

EDIT:
Ich habe mir gerade eine Lugano bei eBay ersteigert für die Hälfte des Reparaturpreises Big Grin

VW Scirocco 1.4 TSI - Sondermodell Edition - Deep Black - 19" Lugano's - MuFu Lenkrad - Ausstelldach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2015, 11:40
Beitrag #10
RE: Klarlack löst sich von Lugano
(07.04.2015 16:47)Luuc22 schrieb:  Moin,

so ich war gerade mal bei Otedo. Die haben gesagt das alle vier Felgen neu pulverbeschichtet werden müssen und der originale Farbton der Felge wird dann auch nicht getroffen werden können. Das ganze kostet 260 Euro und es gibt eine aktuelle Wartezeit von 8-10 Wochen Sad

EDIT:
Ich habe mir gerade eine Lugano bei eBay ersteigert für die Hälfte des Reparaturpreises Big Grin

Glückwunsch zur günstigen Felge, allerdings würde ich mich bei Gelegenheit mal schriftlich an den Hersteller wenden und Fragen, was er denn davon hält, das seine Felgen nach 3 Jahren den Lack lassen. (Deine Selbstkritik in allen Ehren, aber das ist ganz normaler Gebrauch und Felgen müssen auch Waschanlagen und Druckstrahler aushalten können, sonst taugen die nix.) Ich hatte mal ein ähnliches Problem vor gut 15 Jahren und der Hersteller hat die Felge sofort ersetzt. (Der Händler wollte dagegen Kohle für Lackieren usw., also genau wie bei dir)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap