Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Media In & iOS 8.3 keine Verbindung
15.04.2015, 07:03
Beitrag #1
Media In & iOS 8.3 keine Verbindung
Moin zusammen,

ich habe vor 2 Tagen das Update auf iOS 8.3 bei meinem iPhone 6 vorgenommen. Seit dem kann ich das iPhone nicht mehr über Media In verbinden. Es kommt ständig die Fehlermeldung: "Es kann nur ein Zubehör gleichzeitig verwendet werden" auf dem Display des iPhones.
Ich nutze das Media In Kabel für die alten Apple Geräte in Kombination mit dem Lightning Adapter für die neuen Geräte.
Das hat so auch seit dem iPhone 5 immer geklappt.

Hat jemand von euch auch das Problem?

Danke im Voraus!

Gruß Flo

#saunaclubregelt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2015, 09:42
Beitrag #2
RE: Media In & iOS 8.3 keine Verbindung
Das selbe Problem hatte ich bei meiner Stereoanlage zu Hause auch.
Ein einfacher Reset (Home-Button + Power-Button gleichzeitig drücken bis der Apfel auf dem Display kommt) hat bei mir das Problem behoben.
Danach konnte ich es wie gewohnt nutzen Wink
Vielleicht hast du das schon versucht, aber vielleicht hilft es auch Nixweiss

>>> Hier! Schauräumchen! <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2015, 06:58
Beitrag #3
RE: Media In & iOS 8.3 keine Verbindung
Nach 3 maligem Reset läuft nun alles wieder Yahoo

#saunaclubregelt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2015, 10:15
Beitrag #4
RE: Media In & iOS 8.3 keine Verbindung
Und ich dachte immer den brutalen Kaltstart braucht's nur bei Windows... Big Grin

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2015, 14:52
Beitrag #5
RE: Media In & iOS 8.3 keine Verbindung
Manchmal muss man auch in den Apfel beissen Wink

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2016, 17:48
Beitrag #6
RE: Media In & iOS 8.3 keine Verbindung
Kann mir jemand sagen wie ich ein iPhone 6 mit der aktuellen iOS 9.3.1 version mit dem RCD510 verbunden kriege? BJ ist 08/2009
An meinem Media In Anschluss ist ein Kabel mit USB dran. Hab also versucht mit dem Kabel vom normalen Apple Ladegerät aber ich bekomme nichts angezeigt.
Müsste es funktionieren wenn ich das Update von der VW Zubehör Seite installiere?
( http://www2.volkswagen-zubehoer.de/de/pr...kabel.html )

Aber ich finde das iPhone 6 auch nicht in der Kompatilitätsliste...?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2016, 21:29
Beitrag #7
RE: Media In & iOS 8.3 keine Verbindung
Vielen Dank Tibacilla,

um das iPhone per MediaIn zu verbinden benötigst du ein spezielles MediaIn Kabel (für iphone 6 mit Lightning-Anschluss). Das "USB-Kabel" ist eig. nur für externe Festplatten bzw. USB-Sticks. Ich versuche schon seit längerem mein iPhone 6s mit meinem RNS 510 per MediaIn (mit dem speziellen "Lightning-Kabel") zu koppeln.
Habe jetzt die von dir beschriebene Software aufgespielt und siehe da, es funktioniert :-).

2.0 TSI DSG, Indiumgrau, TEAM Plus Paket, MJ2011, MFA+, RNS 510, Rückfahrkamera Rear Assist, Panorama Dach, Xenon, Freisprecheinrichtung Premium, Licht- und Sichtpaket, Spiegelpaket, DWA +, GRA, Kessy, ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2016, 21:44
Beitrag #8
RE: Media In & iOS 8.3 keine Verbindung
(09.05.2016 21:29)MarcMX schrieb:  Vielen Dank Tibacilla,

um das iPhone per MediaIn zu verbinden benötigst du ein spezielles MediaIn Kabel (für iphone 6 mit Lightning-Anschluss). Das "USB-Kabel" ist eig. nur für externe Festplatten bzw. USB-Sticks. Ich versuche schon seit längerem mein iPhone 6s mit meinem RNS 510 per MediaIn (mit dem speziellen "Lightning-Kabel") zu koppeln.
Habe jetzt die von dir beschriebene Software aufgespielt und siehe da, es funktioniert :-).

Schön das es dir etwas gebracht hat Big Grin
Ich danke auch für deine Erklärung. Weißt du auch wo es dieses Kabel günstig gibt? 40 - 50 Euro ist ziemlich happig für ein so kurzes Kabel Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2016, 06:09
Beitrag #9
RE: Media In & iOS 8.3 keine Verbindung
Ja, das stimmt. 40-50 € ist schon echt happig!
Ich hab meins damals für 20 € gebraucht bei ebay gesteigert.
Wenn dann würd ich da mal auf ein paar mitbieten ;-)

2.0 TSI DSG, Indiumgrau, TEAM Plus Paket, MJ2011, MFA+, RNS 510, Rückfahrkamera Rear Assist, Panorama Dach, Xenon, Freisprecheinrichtung Premium, Licht- und Sichtpaket, Spiegelpaket, DWA +, GRA, Kessy, ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap