Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Rückwärtsgang-Leuchte
17.04.2015, 16:44
Beitrag #1
LED Rückwärtsgang-Leuchte
Hallo zusammen,

vielleicht hat das schon einer gesehen und sogar schon bei sich um-/eingebaut...

Die neueren Mercedes (bei denen ist es mir letzten aufgefallen) haben LED Rückwärtsgangbirnen.

Sieht m.M. nach ganz gut aus...hat das schon jemand verbaut? welche LED`s passen?

Gibts sogar schon Fotos?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2015, 20:58
Beitrag #2
RE: LED Rückwärtsgang-Leuchte
(17.04.2015 16:44)DemFabiSeiner schrieb:  Hallo zusammen,

vielleicht hat das schon einer gesehen und sogar schon bei sich um-/eingebaut...

Die neueren Mercedes (bei denen ist es mir letzten aufgefallen) haben LED Rückwärtsgangbirnen.

Sieht m.M. nach ganz gut aus...hat das schon jemand verbaut? welche LED`s passen?

Gibts sogar schon Fotos?

Hatte mal welche drin und werde eventuell wieder welche einsetzen, falls das mit dem neuen Auto nicht klappt. Ebenso beim Blinker. Finde es schöner wenn die Birne "digital" leuchtet, also nicht andimmt, leuchtet und wieder abdimmt, sondern ein aus fertig.

Rücklicht ist W16W 12V und Blinker ist PY21W 12V Gelbglas.

Falls ich es nochmal einbaue kann ich ja mal Fotos machen.

Scirocco 1.4 TSi || Dark Maroon Metallic || Leder Vienna Sioux
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2015, 10:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 10:58 von Consrocco.)
Beitrag #3
RE: LED Rückwärtsgang-Leuchte
Für das Rückfahrlicht hab ich Led's verbaut.
Geben jedoch ab und zu ne Fehlermeldung.

Optisch sehr gut, aber die Lichtausbeute ist nur minimal besser geworden, das liegt aber am Reflektor von vw im Rückfahrscheinwerfer.


Foto kommt heute Abend Wink

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2015, 12:57
Beitrag #4
RE: LED Rückwärtsgang-Leuchte
(17.04.2015 20:58)CasaR- schrieb:  
(17.04.2015 16:44)DemFabiSeiner schrieb:  Hallo zusammen,

vielleicht hat das schon einer gesehen und sogar schon bei sich um-/eingebaut...

Die neueren Mercedes (bei denen ist es mir letzten aufgefallen) haben LED Rückwärtsgangbirnen.

Sieht m.M. nach ganz gut aus...hat das schon jemand verbaut? welche LED`s passen?

Gibts sogar schon Fotos?

Hatte mal welche drin und werde eventuell wieder welche einsetzen, falls das mit dem neuen Auto nicht klappt. Ebenso beim Blinker. Finde es schöner wenn die Birne "digital" leuchtet, also nicht andimmt, leuchtet und wieder abdimmt, sondern ein aus fertig.

Rücklicht ist W16W 12V und Blinker ist PY21W 12V Gelbglas.

Falls ich es nochmal einbaue kann ich ja mal Fotos machen.

Meinst du diese hier?

Rückfahrlicht: http://www.amazon.de/Osram-W16W-921-Gl%C...s=W16W+12V

Blinker: http://www.amazon.de/Bosch-Autolampe-PY2...=PY21W+12V

Das sind doch keine LED oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2015, 00:58
Beitrag #5
RE: LED Rückwärtsgang-Leuchte
Also bei LED's greife ich an meiner Stelle nicht mehr zu den günstigen China-Teilen, bis jetzt hatte ich kein Glück damit, schmoren andauernd durch, werden heiß und so weiter. Gebe ich lieber einmal etwas mehr aus und hab dann meine Ruhe.

Die Led's von der Seite sollen nicht schlecht sein. Wegen Fehlermeldung hab ich allerdings nichts gefunden.
LED's

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2015, 11:02
Beitrag #6
RE: LED Rückwärtsgang-Leuchte
Leider kriege ich keine guten Fotos hin.

Habe meine Leds aus der Bucht.
Bis jetzt halten die wunderbar und ich hab den rückwärtsgang ja keine Stunde an :D
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2015, 13:02
Beitrag #7
RE: LED Rückwärtsgang-Leuchte
(20.04.2015 11:02)Consrocco schrieb:  Bis jetzt halten die wunderbar und ich hab den rückwärtsgang ja keine Stunde an Big Grin

Die Gefahr ist mir mitlerweile trotzdem zu hoch, dass ich ständig die Teile wechseln darf.
Aber wenn sie bei dir halten ist ja gut Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2015, 15:33
Beitrag #8
RE: LED Rückwärtsgang-Leuchte
Ist die Ausleuchtung nach hinten dann besser? Weil finde die original Glühbirnen Ausleuchtung echt bescheiden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2015, 08:24
Beitrag #9
RE: LED Rückwärtsgang-Leuchte
(20.04.2015 15:33)fire_dragon1985 schrieb:  Ist die Ausleuchtung nach hinten dann besser? Weil finde die original Glühbirnen Ausleuchtung echt bescheiden
Ich denke schon, aber bauartbedingt ist der Reflektor in der Rückleuchte so gebaut, das der Unterschied nicht allzu groß ist.

Aber ich bin sehr zufrieden mit der LED.
Sehr dezent, heller und optisch besser.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2015, 11:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2015 11:03 von sirius.)
Beitrag #10
RE: LED Rückwärtsgang-Leuchte
Was hast du denn da für LED's drin?
Gibt ja verschiedene Versionen. SMD, Cree, SMD und Cree. Die Cree LED's an sich sind ja schon sau hell.
Video

Find ich schon geil, kann aber leider auch Bilder von verschmorten China-Teilen posten, deshalb waren da zuvor meine Bedenken von den billig Teilen Wink

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap