Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Felgen Golf 7 Variant
25.04.2015, 08:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2015 08:34 von Dante.)
Beitrag #1
Probleme mit Felgen Golf 7 Variant
Hallo,

Ich fahre neben meinen Scirocco noch einen Golf 7 Variant .
Für den Variant habe ich mir nun die Felgen Marseille Schwarz glanzgedreht besorgt, allerdings zu spät bemerkt, dass diese aus dem Passat programm sindAngry.

Teilenummer: 3G0 073 148 FZZ
Felgengröße: 8,0J X 18
ET: 44mm
Lochkreis: 5x 112mm

Die gleichen Felgen gibt es auch im Golf - programm,
allerdings haben die Felgen dort die Daten 7,5j x 18 ET51.

Kann ich die mit Serienfahrwerk trotzdem ohne probleme fahren?
Reifen wollte ich wie Serie beim Golf für die Felge 225/40 R 18 montieren.
Wie kommt man an ein Traglastgutachten ran, gibt VW die so raus?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2015, 09:37
Beitrag #2
RE: Probleme mit Felgen Golf 7 Variant
Schau ob es Nachrüstfelgen gibt mit diesen Maßen für die es ein Gutachten für den Golf gibt und laß das dann beim TÜV mit dem Vergleichsgutachten eintragen.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2015, 10:01
Beitrag #3
RE: Probleme mit Felgen Golf 7 Variant
Hab ne Borbet 8 x 18 mit gefunden mit allerdings ET 35, sollte das auch reichen, als Vergleichsgutachten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2015, 15:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2015 15:54 von INeedNOS.)
Beitrag #4
RE: Probleme mit Felgen Golf 7 Variant
ET35 mit Gutachten für den 7er Golf? Da steht dann aber drin, dass man die Radhauskanten bearbeiten muss, richtig?! Vorne passt bei 8x18 selbst mit 225ern niemals ET35. Ich fahre auf meinem 7er .:R vorne 8x19 ET 42 (8er Spurplatten) mit 235/35ern und beim vollen Einfedern schleift es einmal ganz kurz. Wird die Schraube oben mittig im Radhasten sein, die den Innenkotflügel hält. Wollte da gleich mal dran gehen und die raus drehen. Hält auch alles ohne diese Schraube, bin da aber trotzdem kein Freund von...geht aber nicht anders, wenn ich nicht gerade auf 5er Sonderanfertigungen von H&R zurückgreifen möchte (Sonderanfertigung, um die mit einer eigenen Zenzrierung zu bekommen -> teuer und ich glaube nicht, dass der Zentrieransatz wirklich stabil ist).

Fakt ist, dass 8x18 ET44 mit 225ern vorne passt und hinten noch 10er Platten drunter passen, damit das stimmig aussiehtWink siehe meine Winterräder: 8,5x19 ET45 mit 235/35ern passen OHNE zu schleifen.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap