Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstärkte Kupplung
06.05.2015, 14:01
Beitrag #11
RE: Verstärkte Kupplung
@chefsache:

Gibt es denn Erfahrungswerte von Kunden, die die verstärkte Kupplung in leistungsgesteigerten 2.0 TSI Motoren (Chip, Downpipe etc.) fahren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2015, 14:08
Beitrag #12
RE: Verstärkte Kupplung
Bisher zumindest keine negativen - wenn alles funktioniert höre ich da eh nix mehr Cool

Ich weiss nur, dass im 6er GTi die Kupplung wunderbar funktioniert mit Chip

Grüße
Andreas
http://www.performance-kupplung.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2015, 20:52
Beitrag #13
RE: Verstärkte Kupplung
Wie aufwendig ist denn der Kupplungswechsel? Hat es einer von euch schon mal gemacht?

Hab für einen Samstag ne Bühne frei und würde es selbst machen...

Die Frage ist halt immer noch, wenn man sich die Arbeit schon macht, ob es mit der verstärkten Serienkupplung langt oder ob man direkt ne Sachs Performance einbaut Smile.

Fahre die Stufe 2 von HGR und war allerdings noch nicht auf dem Prüfstand... Mehr als 400-410 Nm werden es bestimmt nicht sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2015, 22:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2015 22:36 von chefsache.)
Beitrag #14
RE: Verstärkte Kupplung
(06.05.2015 20:52)rolando183 schrieb:  Fahre die Stufe 2 von HGR und war allerdings noch nicht auf dem Prüfstand... Mehr als 400-410 Nm werden es bestimmt nicht sein.

Dann kannst Dich bei der Leistung mit der verstärkten Serienkupplung entspannen Cool

Einbau mit passenden Werkzeug auch nicht dramatisch

Grüße
Andreas
http://www.performance-kupplung.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2015, 07:37
Beitrag #15
RE: Verstärkte Kupplung
Ich fahre diese http://www.is-racing.de/product_info.php?products_id=88 mit 477NM und bis jetzt keine Probleme damit. Ist voll und ganz Alltag tauglich. Am Anfang vllt. etwas ungewohnt da man schon etwas mehr Kraft aufwenden muss aber da gewöhnt man sich schnell dran.

Bj. 03/09 2,0l; Berylliumgrau Metallic
R Rückleuchten, IS-R Fahrwerk, Stüber 4x90
Herr schütze mich vor Sturm und Wind .. UND vor Autos die aus BM sindBig Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2015, 10:19
Beitrag #16
RE: Verstärkte Kupplung
Wieviel stärker muss den ungefähr treten mit der verstärkten Kupplung ?

Ab und zu hab ich halt Probleme mit dem Knie, da wäre es vlt. nicht so toll zu machen Rolleyes

Kommt jemand aus der Nähe von Duisburg, damit man den Unterschied mal spüren kann.... im Stand sollte reichen Wink

Lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2015, 10:50
Beitrag #17
RE: Verstärkte Kupplung
(07.05.2015 10:19)Dark Shadow schrieb:  Wieviel stärker muss den ungefähr treten mit der verstärkten Kupplung ?

Viel Stärker!
Mit Knieproblemen würde ich das lassen...

Ich Fahr die Kupplung jetzt auch schon über 2 Jahre und klar hat man sich daran gewöhnt. Mir macht aber auch immer mehr unser Golf 7 Spaß, bei dem alles so sanft und entspannt geht.
Ich bereu den Umbau auf keinen Fall und es schaltet sich einfach gigantisch, aber jedem würde ich es nicht empfehlen.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2015, 11:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2015 11:06 von Dark Shadow.)
Beitrag #18
RE: Verstärkte Kupplung
(07.05.2015 10:50)Caveman8 schrieb:  
(07.05.2015 10:19)Dark Shadow schrieb:  Wieviel stärker muss den ungefähr treten mit der verstärkten Kupplung ?

Viel Stärker!
Mit Knieproblemen würde ich das lassen...

Ich Fahr die Kupplung jetzt auch schon über 2 Jahre und klar hat man sich daran gewöhnt. Mir macht aber auch immer mehr unser Golf 7 Spaß, bei dem alles so sanft und entspannt geht.
Ich bereu den Umbau auf keinen Fall und es schaltet sich einfach gigantisch, aber jedem würde ich es nicht empfehlen.

Danke, damit kann ich was anfangen.

Eine stärkere, leicht tretbare Serienkupplung aus der VW/Audi Liga passt da nicht wie TT, Passat o.ä. ? So 400NM -450NM sollte die schon aushalten.

Habe den 2.0L mit 200PS. BJ 2009/MJ 2010

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2015, 17:13
Beitrag #19
RE: Verstärkte Kupplung
Wie sind denn eure Erfahrungen in Bezug auf die Geräuschkulisse? Im Netz kann man ja die "dollsten Erfahrungsberichte" dazu lesen. Immer wieder findet man Kommentare, dass die Sportkupplung zwischen leisem Klackern und ohrenbetäubendem Lärm verursacht.

Auch habe ich einige Kommentare gelesen, in denen geschildert wird, dass das Schalten bei hohen Geschwindigkeiten teilweise nicht oder nur erschwert möglich ist.

Sind ähnliche Probleme auch bei euch aufgetreten? Bin da etwas verunsichert Nixweiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2015, 17:32
Beitrag #20
RE: Verstärkte Kupplung
Die Geräusche, das Rasseln und das schlechtere Schalten bei hohen Drehzahlen betrifft wenn dann nur die Einmassenschwungräder.
Wenn man beim Zweimassenschwungrad bleibt wird es damit keine Probleme geben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap