Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgenbaum?
06.05.2015, 11:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2015 11:36 von Inka1987.)
Beitrag #1
Felgenbaum?
Hi Leute Smile

Ich habe keinen passendes Thema zum Felgenbaum gefunden. Sollte ich es übersehen haben, tut es mir Leid, dann verschiebt dies hier bitte Smile

Wir haben unsere Felgen bis jetzt immer im Keller gelagert. Aber sind jetzt das Schleppen leid und sie sollen in die Garage. Aufhängen wär mir zu riskant, deswegen möchten wir uns zwei Felgenbäume zulegen. Alle die wir uns so angesehen haben kamen uns sehr wackelig vor... Habt ihr Erfahrungen mit Felgenbäumen? Könnt ihr uns welche empfehlen?
Es würden Winter und Sommerräder dort gelagert werden. Winter 18 Zoll, Sommer 235/35 19 zoll.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

Gruß Inka

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2015, 14:36
Beitrag #2
RE: Felgenbaum?
Ich glaube kaum das du einen Felgenbaum finden wirst der 19" Felgen aufnehmen kann!
Du bekommst Felgenbäume mit bis zu einer Reifenbreite von 285mm aber nicht für 19" Felgen mit 235mm Reifenbreite!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2015, 15:11
Beitrag #3
RE: Felgenbaum?
Ich habe meine Lugano in 19 Zoll mit 235/35 Reifen auf einem Felgenbaum, kein Problem. Was soll daran nicht gehen?

Der Baum sieht aus wie dieser:
http://www.hellweg.at/out/pictures/gener...aum_01.png

Ich weiß jedoch nicht, welches Modell ich habe. Das Bild ist nur ein Beispiel. So sieht meiner jedenfalls aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2015, 15:16
Beitrag #4
Felgenbaum?
Ok. Es gibt ja zwei Arten. Einmal den zum hängen, wie der auf dem Bild und einmal zum "legen". Die zum legen sind alle sehr wacklig finde ich.

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2015, 15:26
Beitrag #5
RE: Felgenbaum?
Hatte meine Interlagos auch mal auf so einen Stapel-Felgenbaum. Hab ihn nach einer Saison entsorgt, dass Dingen wackelt ohne Ende. Stapel meine Räder jetzt einfachso übereinander, da keine meiner Felgen "aus" dem Reifen gucken, verursache ich auch keine Kratzer in den Felgen. Wenn du nur deine 4 Räder verstauen möchtest, dann würde ich die einzeln an die Wand hängen um Platz in der Garage zu sparen. Bei mir stapeln die bis an die Decke und das zweireihig. Natürlich nicht alle meine Räder :-P
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2015, 15:28
Beitrag #6
Felgenbaum?
Ne es sind immer 8 pro Saison. Das geht nicht mit hängen. Meine vw Motorsport Felgen gucken leider weiter raus als der Reifen...

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2015, 15:39
Beitrag #7
RE: Felgenbaum?
Bei den Alus von meinem ersten Auto hatte ich auch das Felgenhorn weit rausstehen gehabt, dort habe ich zwischen den Rädern runde Styroporplatten zwischen gelegt, damit das Horn nicht beschädigt wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2015, 16:29
Beitrag #8
Felgenbaum?
Ja so liegen sie ja im Moment auch im Keller. Mit Schaumstoff dazwischen. Aber wir hatten halt auch nen Felgenbaum gesehen, der auf Rollen war und das fanden wir auch praktisch. Und dass die Felgen halt nicht aufeinander liegen. Vielleicht meldet sich ja noch ein anderer mit Erfahrungen :)

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2015, 18:10
Beitrag #9
RE: Felgenbaum?
Also ich habe bis jetzt von allen Autos, die Felgen immer auf Felgenbäume gelagert und da ist noch nie was passiert und 19" gehen auch auf Felgenbäume ohne Probleme.
Einzig nach dem Umstieg auf die 9x19 ET 33 musste ich mir nen neuen Felgenbaum (für breitere Sportwagen-/ SUV Felgen), da sie beim normalo Felgenbaum aufgelegen waren.Blush
Ich kann jetzt nix negatives sagen.

Gruß Marco

[Bild: 29079055ja.jpg]
Mit Audi Rotor 9x19 ET33 + 225/35/19 + H+R tiefe Version + Kerscher Carbonteile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2015, 18:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2015 18:29 von Inka1987.)
Beitrag #10
Felgenbaum?
Kannst du mir sagen wo du deinen her hast?
Wie gesagt bei atu und toom, die sahen sehr wackelig aus.

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap