Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lackrisse A-Säule & Dach
11.05.2015, 19:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 19:10 von Nightbreaker.)
Beitrag #1
Lackrisse A-Säule & Dach
Hey zusammen,

heute bei dem schönen Wetter war mal wieder Autowäsche angesagt und beim Nachpolieren habe ich einen riesigen Schreck bekommen!
Beginnend an der A-Säule habe ich auf beiden Seiten des Autos tiefe Risse im Lack, die am Dach entlang laufen bis ans Ende wo die Heckklappe ansetzt, entdeckt.
Ich habe sowas in der Form ehrlich gesagt noch nie gesehen, mein 11 Jahre alter Mazda sah da noch top aus im direkten Vergleich..
Da der Wagen kein Garagenauto ist könnte man jetzt vermuten es ist dem Wetter zu verschulden, aber soetwas darf in meinen Augen einfach nicht vorkommen.
Der Riss sieht nicht aus als ob er in Folge eines Steinschlags weiter gewandert ist. Ich tippe hier eher auf eine mangelhafte und einfach grottenschlechte Lackierung, was sind Eure Meinungen zu dem Thema ? Habt Ihr bei eurem Rocco oder generell bei anderen Autos etwas Vergleichbares gesehen ? Ich werde versuchen das Ganze auf Kulanz einzureichen, aber ich denke wir alle wissen wie "kulant" VW bei dem Thema ist^^

Ich habe hier noch 2 Bilder von den Stellen gemacht, auf dem zweiten Bild erkennt man gut wie der Riss am Dach entlang läuft.

https://www.dropbox.com/s/5aoatpg0fr4ezq...5.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/ddsy84ecaus55k...1.jpg?dl=0



Gruß Danilo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2015, 17:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2015 17:23 von KYF60.)
Beitrag #2
RE: Lackrisse A-Säule & Dach
Echt komisch.
Weiß aber nicht wie das gehen soll.
Von norne bis hinten durch auf beide seiten.
Nicht das da einer das Dach schlecht fest gemacht hat.
Sind doch gekleppt Heutzutage?

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2015, 17:42
Beitrag #3
RE: Lackrisse A-Säule & Dach
Ich war heute in der Vertragswerkstatt und es wird geprüft ob die Schäden durch Materialfehler und oder Hitze entstanden sind oder das Dach vom Vorbesitzer nachlackiert worden ist. Allerdings ist mir bis vor 2-3 Wochen kein Riss aufgefallen..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2015, 17:56
Beitrag #4
RE: Lackrisse A-Säule & Dach
Würde da aber hartnäckig weiter dran bleiben. Wenn das noch der erste Lack ist, dann sollen die mal schön den Fehler beheben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap