Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RMT 400N
12.05.2015, 20:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2015 09:23 von Alcest.)
Beitrag #1
Question RMT 400N
Hallo Leute,

Ich bin am überlegen mein RNS 510 gegen das RMT 400N zu tauschen.

Hintergrund: Mein Rocco ist Bj 04/09 und ich kann dadurch kein iPhone (rote MFA, 8 Tasten MFL) in Betrieb nehmen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem RMT 400N? Oder hat es Zufällig verbaut?

Ich werde es mir sehr wahrscheinlich demnächst einbauen lassen, wenn nicht sogar diese Woche noch.

Mit freundlichen Grüßen
Alcest

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2015, 06:56
Beitrag #2
RE: RMT 400N
Alternativ könntest du auch tacho und fse Modul tauschen.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2015, 07:17
Beitrag #3
RE: RMT 400N
Das kommt auch nicht wirklich günstiger, zudem müsste ich laut dem Freundlichen auch das MFL tauschen, was die nicht machen werden. Ich muss dazu sagen, dass ich von solchen "Bastellösungen" persönlich nichts halte. Ich will den Rocco in der Hinsicht wenn möglich im Originalzustand lassen.

Also wird es vermutlich auf das RMT 400N hinauslaufen, ist ja auch in Coop mit VW und benötigt kein Wechselrahmen und die MFA funktioniert auch weiterhin mit dem Navi.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2015, 07:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2015 07:38 von Mickx93.)
Beitrag #4
RE: RMT 400N
Ich habe bei mir noch das RNS315 drin. Daher klingt das für mich auch durchaus interessant.

2 kurze Fragen habe ich dazu, vielleicht kann sie ja einer beantworten Tongue

- Funktioniert die Lenkradfernbedienung und die Anzeige in der MFA+ 100% wie beim RNS?
- Ich habe keine FSE oder Bluetooth bisher. Könnte ich mit dem Radio dann problemlos durch das integrierte Bluetooth Modul Musik über mein Handy abspielen?

Danke schonmal und Gruß Smile

Scirocco 2.0 TSI - 211 PS R-Line Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2015, 09:09
Beitrag #5
RE: RMT 400N
Also laut Aussage vom Freundlichen soll Punkt 1 zu 100% funktionieren. Ich fahre heute nach der Arbeit mal vorbei und frage Ihn nochmal und werde es dann vermutlich direkt bestellen. MFL + MFA (mit Navidaten in der MFA) soll gehen ja.

FSE + BT + GPS wird neu verlegt/verbaut, also ja du kannst dann problemlos über BT Musik von deinem Handy abspielen.
In meinem Fall habe ich ja schon Navi (GPS Antenne) und eine FSE, wird beides totgelegt und neu verbaut.

Somit wäre es für dich eine gute Alternative.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2015, 09:45
Beitrag #6
RE: RMT 400N
Danke für die fixe Antwort.
Ich bin gespannt was du zu berichten hast, sobald du das Radio bei dir drin hast.

Verstehe ich das gerade richtig, dass die bereits vorhandene GPS Antenne nicht verwendet werden kann?
Dann würden beim Einbau ja noch kosten dazu kommen für das ganze verlegen.

Scirocco 2.0 TSI - 211 PS R-Line Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2015, 09:53
Beitrag #7
RE: RMT 400N
Genau, es muss eine neue GPS Antenne verbaut werden.

Angebot bei mir kann ich dir nennen: 850 Euro RMT 400N + 150 Euro Einbaukosten (Circa 1 Stunde Dauer), macht also 1000 Euro. Die Frage ist halt bei dem Preis, ob man da nicht auf Alpine oder Pioneer zugreifen kann, die sollen ja auch die MFA unterstützen.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2015, 11:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2015 11:25 von Moadl.)
Beitrag #8
RE: RMT 400N
Oder dann das Blaupunkt Wolfsburg, was es über VW Zubehör gibt..
5M0051232H
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2015, 11:29
Beitrag #9
RE: RMT 400N
Davon hat mir der Freundliche abgeraten, soll nicht wirklich gut sein.
Kann es aber nicht wirklich beurteilen.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2015, 12:52
Beitrag #10
RE: RMT 400N
(13.05.2015 07:17)Alcest schrieb:  Das kommt auch nicht wirklich günstiger, zudem müsste ich laut dem Freundlichen auch das MFL tauschen, was die nicht machen werden. Ich muss dazu sagen, dass ich von solchen "Bastellösungen" persönlich nichts halte. Ich will den Rocco in der Hinsicht wenn möglich im Originalzustand lassen.

Wieso Bastellösung? Werden doch nur Originalteile verbaut und du hast OEM die Bluetooth Unterstützung. Preislich wird sichs wohl wirklich nicht so viel nehmen.

Radio ohne MFA Unterstützung wäre für mich nen nogo.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap