Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt sich mit dem Phaeton aus?
15.05.2015, 11:48
Beitrag #11
Wer kennt sich mit dem Phaeton aus?
Aber nicht im Unterhalt. Den Phaeton lässt sich VW in der Werkstatt auch Premium bezahlen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2015, 17:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 17:54 von SHIQZAL.)
Beitrag #12
RE: Wer kennt sich mit dem Phaeton aus?
(15.05.2015 11:39)deralexjunge schrieb:  Also wir haben mom den scirocco und den tiguan...ich bin mit beiden sehr zufrieden. Jetzt kommt halt das Problem dass ich so viel fahre und wollte deswegen auf einen Diesel umsteigen. Und als ich nach dem cc geguckt habe ist mir aufgefallen dass die phaeton genauso teuer sind


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Anschaffung und Unterhalt sind 2erlei, das solltest du dir merken.
Pheaton ist um EINIGES teurer! Sowohl in Steuer, Versicherung, Wartung und Verbrauch.
Da kannst du besser weiterhin mit deinem Scirocco zur Arbeit fahren, da kommst du günstiger bei weg! Wink

Warum keinen Scirocco Diesel?
Ansonsten den CC.
Wenn es wirklich um Kosten geht würd ich nur den 2.0TDI empfehlen.
Wo liegt denn das Budget?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2015, 20:48
Beitrag #13
Wer kennt sich mit dem Phaeton aus?
Ok damit kann man als aussage schon mal was anfangen;) der scirocco ist mir mittlerweile zu klein und ich wollte deswegen gleichzeitig mit dem Diesel umstieg auch was größeres haben! Finanziell wollte ich um die 20t suchen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2015, 21:37
Beitrag #14
RE: Wer kennt sich mit dem Phaeton aus?
(15.05.2015 20:48)deralexjunge schrieb:  Ok damit kann man als aussage schon mal was anfangenWink der scirocco ist mir mittlerweile zu klein und ich wollte deswegen gleichzeitig mit dem Diesel umstieg auch was größeres haben! Finanziell wollte ich um die 20t suchen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Für 20k bekommst du gute CC's mit einem 2.0 TDI ab Bj 12. und 50.000km.
Kommt natürlich auf die Ausstattung an, die du haben möchtest.
Der Pheaton wäre da schon ein paar Jährchen älter.
Alternativen gibts natürlich auch, Skoda Octavia Kombi? Der Neue hat auch ne flotte Optik. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2015, 13:38
Beitrag #15
Wer kennt sich mit dem Phaeton aus?
Das war genau meine Befürchtung dass der phaeton in der Werkstatt dann teuer wird! Dann werde ich mal nach nem cc gucken


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2015, 17:32
Beitrag #16
RE: Wer kennt sich mit dem Phaeton aus?
Viel günstiger wird der auch nicht werden, da VW ihn mittlerweile auch an der Oberklasse ansiedelt.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2015, 02:09
Beitrag #17
Wer kennt sich mit dem Phaeton aus?
Wäre natürlich mal interessant was ein vw-Mechaniker dazu sagt der müsste sich ja in der Materie auskennen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2015, 08:07
Beitrag #18
Wer kennt sich mit dem Phaeton aus?
Ich zum Beispiel hatte bis vor zwei Jahren einen Touran. Die Bremsen vorne haben da ca. 300 EUR gekostet. Bei meinem Tiguan waren die nach der Hälfte der Fahrstrecke fällig und haben gute 250 EUR mehr gekostet. Wobei ich den Tiguan nicht mal eine Klasse höher ansiedeln würde.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2015, 16:18
Beitrag #19
Wer kennt sich mit dem Phaeton aus?
Das ist aber echt ein deutlicher Unterschied! Dann kann man sich ja ausmalen was der phaeton nochmal mehr gekostet hätte. Ich könntest halt auch vorstellen das es im wiederverkauf schwerer wird so einen großen Wagen los zu werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap