Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundgenerator für TDI Motoren
16.05.2015, 11:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2015 11:55 von timjen.)
Beitrag #1
Soundgenerator für TDI Motoren
Servus zusammen,

da ich selbst momentan überlege, meinen Diesel mit einem solchen System nachzurüsten, möchte ich Euch folgendes Video nicht vorenthalten, das wir letzte Woche aufgenommen haben - im Prinzip handelt es sich bei der Geschichte ja um den Soundgenerator, der auch beim Golf 7 GTD optional angeboten wird, jedoch hier noch einmal deutlich aufgewertet wird. Der Sound hört sich in natura noch deutlich kräftiger an - in dem Video kann man meiner Meinung nach aber schonmal ganz gut den Unterschied zwischen ohne und mit Soundaktuator wahrnehmen.

Für die Interessierten: Anbieter ist MR Racing, der auch hier im Forum unterwegs ist, sich mit Sciroccos bestens auskennt und sicher bei Fragen rund um das Thema helfen kann.

http://youtu.be/X3m-Bs5niJw

Scirocco TDI 2.0, DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2015, 12:44
Beitrag #2
RE: Soundgenerator für TDI Motoren
Kostenfrage?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2015, 13:14
Beitrag #3
RE: Soundgenerator für TDI Motoren
Nach meinen informationen fängt die einfachste Version bei 1600EUR an.
Ist aber schon ein paar Monate her wo ich mich informiert hatteNixweiss

Mein Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2015, 16:08
Beitrag #4
RE: Soundgenerator für TDI Motoren
Hat ein Kumpel von mir in seinem Audi A4 (aktuelles Modell, 2.0 TDI).
Ist eine Komplettanlage direkt von Audi.

Klingt in seinem Fall wie ein V8, also wirklich sehr überzeugend.
Nicht zu aufdringlich aber auch nicht zu leise.

Kosten wären beim ihm 1000 Euro + Einbaukosten.

Für den Preis absolute Kaufempfehlung aus meiner Sicht.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2015, 16:12
Beitrag #5
Soundgenerator für TDI Motoren
Preislich am besten wirklich direkt mal bei Marcel anfragen - bisher hatte ich es noch nicht auf der Must-Have-Liste, daher stellte sich die Frage auch noch nicht.

Aber wie gesagt, vom Live-Hören war ich schon sehr angetan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2015, 16:30
Beitrag #6
Soundgenerator für TDI Motoren
Seit ihr sicher, dass ihr nicht den Soundaktuator mit einem Klappenauspuff verwechselt?

Denn den aktuator hört man nur im Innenraum. Den Klappenauspuff auch außen.

Kann man ganz gut beim Golf GTE hören. Hört sich von innen wie ein Rennwagen an und von außen fast gar nichts.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2015, 16:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2015 16:53 von timjen.)
Beitrag #7
Soundgenerator für TDI Motoren
Ein Klappenauspuff bringt beim TDI gar nix - ohne Entfernung des Dieselpartikelfilters bekommt man keinen vernünftigen Sound beim Diesel, habe mich da schon eingelesen. Aber den DPF zu entfernen wäre allein aus rechtlichen Gründen wohl nicht zu empfehlen.

Dieses Bauteil ist im Prinzip eine Soundbox, die parallel zum Auspuff verbaut wird und dann mittels Steuergeräten die Drehzahl (/Padalstellung und was auch immer) des Motors in den zu hörenden V8-Sound umwandelt.

Scirocco TDI 2.0, DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2015, 16:05
Beitrag #8
RE: Soundgenerator für TDI Motoren
Also im A5 hört man den auch außen Wink
Da sitzt der Aktuator an der Hinterachse ca beim ESD. Da hört man es auch außen Wink

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2015, 07:19
Beitrag #9
RE: Soundgenerator für TDI Motoren
Völlig übertrieben der Preis! Und im Endeffekt hört es sich auch bescheiden an!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2015, 10:58
Beitrag #10
RE: Soundgenerator für TDI Motoren
Also ich habe es bei mir verbaut und bin total zufrieden. Mir fehlt noch der für den Innenraum aber das habe ich noch nicht von der Elektrik hinbekommen.

Ich komme aus der Nähe von Bonn und bin auch beim Duisburger Treffen am 13.06 falls es mal wer in Live hören will!

Es ist alles komplett eingetragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap