Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifenluftruckanzeige!
09.05.2015, 17:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2015 17:13 von S-Brown.)
Beitrag #1
Reifenluftruckanzeige!
Hallo, liebe Gemeinde!

Ich habe seit 2 Monaten nun meine neuen Felgen drauf! 19zöller! Va 225/35 ha 235/35! Jetzt hab ich seitdem das Problem das bei mir 3 mal die kontrollanzeige angegangen ist! Ich hab durch die versteckten Ventile geprüft und vorne 3,0 und hinten 2,7 reingemacht! Nun hatte ich gestern nen normalen Koffer im Kofferraum und er ist nach ner Zeit wieder angegangen! Kann es sein das durch das Gewicht vom Koffer angegangen ist? Ich habe es dann gestern Abend ganz normal durch den Knopf im Handschuhfach ausgemacht! Geprüft habe ich es noch nicht ob vorne noch 3,0 und hinten 2,7 bar drin sind. Aber weiß vllt jmnd von euch ob es vom Koffer kommen könnte? Oder ist der reifen vllt kaputt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2015, 17:15
Beitrag #2
Reifenluftruckanzeige!
Also am koffer wirds nicht liegen
Prüf doch erstma die luft erneut und das auch bei kaltem reifen da sich die luft bei wärme ja ausdehnt und der druck steigt.
Danach resetest du die anzeige.
Meinst du nicht 3 bar sind bissi viel ich fahre mit 235/35 19 rundrum 2,6 bar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2015, 17:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2015 18:04 von S-Brown.)
Beitrag #3
RE: Reifenluftruckanzeige!
Ich kann doch nur reseten wenn es angezeigt wird? Oder? Zurzeit zeigt er ja nichts an..
Habe jetzt kontrolliert! Hatte vorne links 2,7 obwohl ich vorne 3,0 hatte hab es wieder vorne auf 3,0 hinten hatte alles gepasst! Heißt das jetzt das mein reifen vorne links kaputt ist oder wieso hat der 0,3 verloren und der rechts war ok?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2015, 18:12
Beitrag #4
RE: Reifenluftruckanzeige!
Was heißt das, puh *Glaskugel hol* Im Endeffekt hast du es schon richtig diagnostiziert, er hat Luft verloren. Wir können hier alles mögliche raten, am schnellsten hast du eine Lösung wenn du den Reifen genau untersuchst evtl. dazu abbaust. Wink

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2015, 18:20
Beitrag #5
Reifenluftruckanzeige!
Reseten kannst du in dem du lange den knopf drückst bis ein ton kommt.
Anfangen kannst du schonmal in dem du das ventil prüfst. Einfach bisschen spüliwasser drauf schauen ob bläschen kommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2015, 19:26
Beitrag #6
RE: Reifenluftruckanzeige!
Ich habe jetzt vorne wieder 3,0 drauf und hinten 2,7 dann hab ich resetet.. Die Anzeige war ja gestern Abend schon weg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2015, 03:10
Beitrag #7
RE: Reifenluftruckanzeige!
Bei mir geht sie auch manchmal an. Letztens als es sehr warm war und ich 50km gefahren bin und vor 2 Wochen ging sie an, während meiner auf dem Leistungsprüfstand war.
Luftdruck war immer gleich.

Grüße

Scirocco 2.0 TSI DSG 155kW MJ14 Oryxweiß Perlmutteffekt
-Bull-X ab Turbo mit EWG, DTH OSC Ansaugung, H&R Tieferlegungsfedern, kompletter LED Umbau-
Sommer: 8,5" x 19" BBS CX-R anthrazit, diamantgedreht
SKN Power Tuning Stage 3 -> 261PS 401NM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2015, 09:42
Beitrag #8
RE: Reifenluftruckanzeige!
(09.05.2015 18:12)Alex2501 schrieb:  Was heißt das, puh *Glaskugel hol* Im Endeffekt hast du es schon richtig diagnostiziert, er hat Luft verloren. Wir können hier alles mögliche raten, am schnellsten hast du eine Lösung wenn du den Reifen genau untersuchst evtl. dazu abbaust. Wink

Alex, kannst hier ja mal das Bild posten, was man so alles in einem Reifen finden kann - eventuell geht manch einem dann ein Licht auf.

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap