Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RCD310 - Iphone6
23.05.2015, 22:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2015 22:11 von projektx15.)
Beitrag #1
Question RCD310 - Iphone6
Hallo zusammen,

seit heute kann ich mich auch als glücklichen Besitzer eines Sciroccos nennen. :-)

Nach langen Fahrten dacht ich mir, koppel ich mal mein Iphone6 mit dem Radio/Freisprecheinrichtung um doch alles einfacher zu machen.
Fehlschlag: Das Handy ist nicht kompatibel.

Habe mich schon etwas durchgelesen und erkannt, dass dies nicht so einfach wird durch das rsap....

Nun stehe ich vor vielen Fragezeichen und diversesten Lösungen die ich schon hier im Forum/Internet gelesen habe. Aber welche klappt denn nun?
Nixweiss Nixweiss

Reicht es aus das Steuergerät der FSE auszutauschen gegen ein:
3C8 035 730 E ?

Kann ich damit dann alle Funktionen ohne Probleme nutzen, sowie das Handy über Bluetooth einfach koppeln?

Habe das RCD310 mit der Mobiltelefonvorbereitung Premium.
Baujahr des Wagens 2010.

Hoffe mir kann jemand etwas mehr Licht ins dunkle bringen.
Danke im Vorraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2015, 10:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2015 10:39 von Alcest.)
Beitrag #2
RE: RCD310 - Iphone6
Also meine Erfahrungen haben folgendes ergeben, falls ich falsch liege bitte korrigieren.
Um neue Smartphones (kein RSAP) nützen zu können benötigst du gundlegend folgendes:

- MFA in schwarz/weiß
- MFL mit 12 Tasten (alte hat nur 8)

Ich hatte/habe MFA in Rot + 8 Tasten MFL, somit habe ich ein komplett neues Radio einbauen "müssen".
War in meinem Fall kostengünstiger als alles umzubauen.

Wenn das erfüllt ist, sollte ein Austausch des BT Modul ausreichend sein, zur Not beim Freundlichen ranfahren und fragen.


MfG
Alcest

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2015, 21:49
Beitrag #3
RE: RCD310 - Iphone6
Heyho,
danke erstmal für die antwort.

Ich habe die MFA in Rot , und das MFL mit 8 Tasten.
Welches Radio hast du denn bei dir eingebaut?
-> Hast du das BT-Modul daraufhin dann auch getauscht das du dein Handy nutzen konntest?

gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2015, 07:18
Beitrag #4
RE: RCD310 - Iphone6
BT Modul tauschen bringt ja leider nichts, wollte ich ja eigentlich auch machen.

Ich habe mir beim Freundlichen das RMT 400N einbauen lassen.
Kostet rund 1000 Euro mit Einbau, hab aber 800 Euro für mein "altes" RNS 510 bekommen.

Das RMT 400N passt in die Originalblende, bei Bedarf mache ich dir mal paar Bilder.
Hat auch Navi und Co und funktioniert bislang ohne Probleme bei mir.

BT, Musikstreaming über Kabel (Handy wird auch geladen) und und und.
Kannst aber auch Alterntiv nach einem anderen 2-DIN Radio umschauen.

Gruß
Alcest

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2015, 22:23
Beitrag #5
RE: RCD310 - Iphone6
Bei der roten MFA benötigt man zum neuen Telefonsteuergerät zusätzlich noch einen Converter ,dann funktioniert auch ein neues Telefonsteuergerät,das sonst nur mehr die weiße MFA unterstützt,auch bei der roten MFA+ ,und kann dann auch z.b. ein Iphone 6 koppeln.

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2015, 05:59
Beitrag #6
RE: RCD310 - Iphone6
R0ADRUNNER:

Du meinst mann kann ein TelefonSG für weißes Display in ein Auto mit altem KI und altem MFL ( beides Golf 5)bauen und braucht nur einen Konverter dafür? wäre interessant wo du das her hast bzw wo man sowas kaufen kann

dann gäbe es ja eine alternative zur skodabox?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2015, 07:21
Beitrag #7
RE: RCD310 - Iphone6
Hier das zusätzliche Telefonsteuergerät.
http://www.carsystems.pl/fis-link-can-bo...id687.html

Die Mehrkosten für den Umbau um das originale Radio zu nutzen war bei mir teurer als ein neues Radio einbauen zu lassen.
Ist halt die Frage ob es bei dir auch der Fall ist.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2015, 09:08
Beitrag #8
RE: RCD310 - Iphone6
wieso mehr kosten umbau?

Ich denke das Telefonsteuergerät 3C8035730 mit richtigem index und die Box von Autopolar kosten weniger als ein Zenec zb?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2015, 09:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2015 09:41 von Alcest.)
Beitrag #9
RE: RCD310 - Iphone6
Ich hab mir das RMT 400N einbauen lassen, mein "altes" RNS 510 habe ich verkauft.
1000 Euro das neue Radio inkl Einbau, 800 Euro das RNS 510 = 200 Euro effektive Kosten.

Alleine das Telefonsteuergerät + BT Modul kostet mehr. Zudem besitze ich mehr Funktionen und habe ein USB Anschluss über den mein Telefon geladen wird. Navi Update ist günstiger etc pp.

Bei mir hat es sich gelohnt, da ich ein RNS 510 hatte. Zudem habe ich das alte BT Modul noch rumliegen was vllt auch nochmal 50 Euro oder so bringt.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2015, 10:04
Beitrag #10
RE: RCD310 - Iphone6
(28.05.2015 05:59)MaNNsI schrieb:  R0ADRUNNER:

Du meinst mann kann ein TelefonSG für weißes Display in ein Auto mit altem KI und altem MFL ( beides Golf 5)bauen und braucht nur einen Konverter dafür? wäre interessant wo du das her hast bzw wo man sowas kaufen kann

dann gäbe es ja eine alternative zur skodabox?!

Genau,der link von carsystems ist der richtige. Damit funktioniert auch ein neues Telefonstg an der roten MFA.

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap