Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer
02.06.2015, 18:16
Beitrag #11
RE: Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer
Nur in Google Chrome? Opera, Firefox, IE Hast Du doch sicher auch gecheckt... Malware wär auch noch eine Sache, aber dann weiß ich langsam nix mehr. Das Google Orakel hat auch eher spärliche Informationen zu Deinem konkreten ProblemUndecided

Der Witwer im Allgemeinen benötigt neuen Lebensinhalt - oder zumindest ein Spielzeug!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2015, 18:26
Beitrag #12
RE: Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer
das Googlemonster habe ich auch umgewälzt, bevor ich das hier eingestellt hatteWink

Hat übrigens anscheinend doch nicht direkt etwas mit mehreren offenen Tabs im Chrome zu tun: habe gerade 5 offen und er läuft 1a. Vorhin dagegen lief er ohne das Chrome offen war und ich nur meine Emails per Outlook Express abrufen wollte, ätzend lahm bis zum Totalstillstand. Habe dann mal schnell den Task Manager aufgemacht: prozessorleistung bei ca. 30%. das kann´s also auch nicht sein. Aber die Festplatte hat durchgehend gerödelt. Und jetzt kommt´s: plötzlich lief er wieder und seitdem 1a. Mir ist dann aufgefallen, dass der Rechner schlagartig wieder flüssig läuft, wenn man es aus einer "Ätzphase" heraus schafft, den Task Manager einfahc nur aufzurufen. Sobald der offen ist, geht das Festplattengerödel nach und nach weg und solange der TM offen ist, läuft er ohne Probleme.

Ja was ist das denn jetzt?

BTW: Speicherriegel ist bereits angekommen. Mal schauen, ob ich gleich noch Elan habe, ihn einzubauen.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2015, 18:47
Beitrag #13
RE: Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer
Schonmal 'nen anderen Browser ausprobiert ? Du schreibst immer nur vom Chrome - das gleiche Problem mit dem FF ?

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2015, 18:57
Beitrag #14
RE: Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer
jepp, hatte vorher FF und IE drauf und die liefen noch langsamer. Glaube aber nicht, dass das direkt was mit den Browsern zu tun hat.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2015, 19:22
Beitrag #15
RE: Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer
Probleme nur beim Surfen ? Nicht das ein WLan Modul 'ne Macke hat.... kannst Du mit NW Kabel testen ?

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2015, 19:37
Beitrag #16
RE: Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer
Egal ob mit WLAN oder DLAN...

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2015, 04:13
Beitrag #17
RE: Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer
Könnte auch sein, das du einige unerwünschte Programm aufgeladen hast.
mach doch mal den task manager auf und lass uns dann wissen, was da so alles läuft.
Wenns geht Screenshot.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2015, 09:05
Beitrag #18
RE: Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer
Ich tendiere auch mittlerweile zu Malware, die vom kostenlosen Avira Antivir nicht erkannt wird. Noch ein Grund mehr, den Rechner neu aufzusetzen. Habe mir schonmal ein Treiberpaket für WIN7 runter geladen. Werde ich aber erst angehen, wenn das Notebook, das sich aktuell zerlegt auf meinem Arbeitstisch ausbreitet, wieder läuft. Ganz ohne Rechner nur mit Smartphone fühle ich mich irgendwie nacktWink

Ich schaue mir nochmal die Tasks an und stelle ggfls. einen Screenshot ein. Was mir da bereits aufgefallen ist: wenn der Rechner mal wieder blockiert, dann steht immer ein nicht beendbarer Leerlaufprozess mit 100% drin.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2015, 10:12
Beitrag #19
RE: Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer
Hmm, dass die Auslastung schlagartig zurück geht, sobald du den Taskmanager öffnest, finde ich auch auch sehr komisch. Ich weiß nicht ob es sowas gibt, aber könnte es sein, dass eine malware sich so zu verstecken versucht? Vielleicht gibts alternative Software zum Taskmanager, die dich hier weiter bringt.

Grüner Scirocco in der Audi Stadt:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=29092
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2015, 13:55
Beitrag #20
RE: Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer
(03.06.2015 09:05)INeedNOS schrieb:  Ich tendiere auch mittlerweile zu Malware, die vom kostenlosen Avira Antivir nicht erkannt wird. Noch ein Grund mehr, den Rechner neu aufzusetzen. Habe mir schonmal ein Treiberpaket für WIN7 runter geladen. Werde ich aber erst angehen, wenn das Notebook, das sich aktuell zerlegt auf meinem Arbeitstisch ausbreitet, wieder läuft. Ganz ohne Rechner nur mit Smartphone fühle ich mich irgendwie nacktWink

Ich schaue mir nochmal die Tasks an und stelle ggfls. einen Screenshot ein. Was mir da bereits aufgefallen ist: wenn der Rechner mal wieder blockiert, dann steht immer ein nicht[undefined=undefined] beendbarer Leerlaufprozess mit 100% drin.[/undefined]

Malware (99%)
gehe bitte davon aus, das alles alles was du dir herunterlädst, auch Virenprogramme usw. ist grundsätzlich von Malware auch infiziert. Auch die neuen Win7 Treiber. Auch deine Backups, kurz, ALLES.
Was hilft, ist eventuell auf eine USB eine coole Software von einem PC Kumpel zu leihen und dann mal gründlich sauber zumachen.
Sonst wirst du die kacke nie los.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap