Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ambiente Lichtleiste
11.06.2015, 10:05
Beitrag #1
Ambiente Lichtleiste
Hallo Leute,

bin ziemlich neu im Forum und habe direkt ein meiner Meinung nach Wahnsinns Projekt.
Aktuell wie ich hier im Forum durchgesucht habe, hat es keiner so verbaut.
Jetzt benötige ich eure Hilfe.

Das Projekt das ich anstrebe ist die Ambiente Lichtleiste im VW Rot zu verbauen:
Ebay Ambiente Beleuchtung

Ein Kollege von mir baute dieses in seinen BMW E90 ein, er klemmte die Lichtleiste zwischen der typischen alufarbenen Dekorleisten.
Den Strom hat er sich von dem Plus und Minus gezogen die an den Fensterschalter führen.

So in etwa wollte ich dies auch machen. Leider habe ich keine Ahnung welche Farben die Kabel haben.
Im Internet habe ich dazu auch leider nichts gefunden.

Ich stelle mir es so vor das man das Kabel zb. Plus abisoliert und das Kabel der Lichtleiste ans Kabel der Fensterschalter verbindet.

Bitte um eure Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2015, 10:33
Beitrag #2
RE: Ambiente Lichtleiste
Hallo Stani und willkommen im Forum,

klingt gar nicht so schlecht. Du hast mich neugierig gemacht Smile.
Ich hoffe und bin gespannt, ob und wie es sich realisieren lässt.

LG
Stephan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2015, 10:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2015 11:00 von Stani_1009.)
Beitrag #3
RE: Ambiente Lichtleiste
ich werde mein bestes geben.
sobald ich das nötige Werkzeug habe werde ich damit anfangen. Mit einem Test werde ich voerst checken ob sich das Rot mit der aktuellen Beleuchtung beißt oder obs das gleiche ist.

Sobald alles klar ist folgen Bilder mit der Anleitung wie ichs umgesetzt habe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2015, 12:39
Beitrag #4
RE: Ambiente Lichtleiste
Mach dich hier mal im Forum schlau. Es gibt hier bestimmt Schaltpläne von den Türen.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2015, 14:36
Beitrag #5
RE: Ambiente Lichtleiste
habe ich, finde leider auch garnichts.
normal kenn ich das so das rote kabel plus ist und braunes kabel minus ist. nur wollte ich halt sicher gehen und eben wissen ob da nicht eventuell ein extrakabel vielleicht läuft der extra die beleuchtung steuert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2015, 15:31
Beitrag #6
RE: Ambiente Lichtleiste
Ich mein sowas gibts am Türsteuergerät. Wenn ich mich jetzt nicht irre gibt es da ausgänge die immer an sind, welche die an gehen wenn die Tür aufgeht.

Hat man glaub ich im Zusammenhang zu beleuchteten Türgriffen geschrieben. Durchsuch dort mal den Thread.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2015, 16:10
Beitrag #7
RE: Ambiente Lichtleiste
Bin gespannt auf das Ergebnis!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2015, 17:55
Beitrag #8
RE: Ambiente Lichtleiste
Richtig tolle Idee, allein auf dem Bild aus der Bucht sieht das schon genial aus!

Uns unbedingt auf dem laufenden halten hier Wink

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2015, 17:59
Beitrag #9
RE: Ambiente Lichtleiste
werde euch aufjedenfall auf dem laufendem halten

da ein kollege von mir bei VW arbeitet hat er mir einen Steuerplan komplett vom Scirocco geschickt, diese Steuerpläne kosten bei Ebay um die 100Euro als Taschenbuch.

Werde hier eventuell die Tage ein Link hochladen wo die Steuerpläne in einer Zusammengefügten PDF sind.

Ich kann noch nicht genau sagen wann die Umbauarbeiten beginnen da wie erwähnt noch teils Werkzeug fehlt.

Aber ihr werdet aufjedenfall von mir hören sobald es losgeht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2015, 07:31
Beitrag #10
RE: Ambiente Lichtleiste
Ich bin gespannt Smile Viel Glück bei deiem Projekt! Gruß

HFI Intake
3" Downpipe mit 200 Zeller
Bull-X-Aga ab KAT
Turbo Performance Stufe 1
GFB DV+ SUV
SuperPro DMS 80 Shore
Sachs Performance Kupplung + EMS
H&R Federn 35mm (VA + HA)
H&R Trak+ (24mm VA + 30mm HA)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap