Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ambiente Lichtleiste
18.06.2015, 17:16
Beitrag #21
RE: Ambiente Lichtleiste
Ja Variante 1 wird wsl zu krass sein mit dem blenden.
Bei variante 2 wäre es dann optisch nicht so schön wenn da eine weiße Lichtleiste ist.
Bei variante 3 wäre die Lichtleiste noch am weitesten von den schalter sodass es sich nicht so beißt.

Bei Variante 2 kann es nämlich auch vorkommen das es einen blenden wird weil die Lichtleiste schräg reingesetzt wird
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2015, 13:57
Beitrag #22
RE: Ambiente Lichtleiste
Hey Stani,

wirklich klasse Idee.
Ich fahre einen weißen Rocco, daher wäre weiß für mich wohl das passenste.

- Kann man die Lichtleisten nicht Dimmen?
- Wie bzw. wo hast du die Lichtleisten nun letztendlich an den Strom angeklemmt?

Wenn du dich auf eine feste Einbauposition festgelegt hast wäre eine kleine Einbauanleitung - so in der art "Schritt für Schritt" mit Bebilderung für das Forum was echt geniales.

Halt uns auf dem Laufenden und weiter so Smile

Gruß Patrick

[Bild: wj59djek.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2015, 20:21
Beitrag #23
RE: Ambiente Lichtleiste
Hallo Patrick,

werde ich machen.

Erstmal ist das Projekt still gelegt da ich kaum Zeit habe es umzubauen. Sobald ich aber die nötige Zeit finde werde ich los legen und hier berichten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2015, 21:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 21:40 von Robin1503.)
Beitrag #24
RE: Ambiente Lichtleiste
Hallo zusammen,

ich habe mir direkt auch mal 2 "Schnüre" bestellt und an einer Türverkleidung die ich noch rumliegen habe etwas rumprobiert:

[Bild: led2.JPG]

Was direkt auffällt, bei Sonneneinstrahlung bzw. generell bei Tageslicht sieht es sehr Neon-Orange aus. Gefällt mir eher weniger.

Im dunklen Raum ist es ziemlich cool :

[Bild: led1.JPG]

[Bild: led3.JPG]

Ich werds wohl erstmal fest vebauen, man muss kein Loch in die Verkleidung bohren, bei dieser Variante kann man ganz links wo die Rille aufhört, den Kunststoff so biegen das man die Schnur dadurch bekommt.

Aufgefallen ist mir allerding das die kleine schwarze Box von den Schnürzen, ein wenig piept, kann daran liegen das ich hier zum testen einen Trafo mit 13V genommen habe, glaube ich aber nicht. Ob man das im eingebauen Zustand hinter der Verkleidung noch hören kann, kann ich nicht ganz beurteilen. Werde den Strom wohl vom Fensterheber nehmen.

Gruß

Robin

[Bild: forum.png]
VCDS-User nähe Dortmund
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2015, 11:25
Beitrag #25
RE: Ambiente Lichtleiste
(10.07.2015 21:39)Robin1503 schrieb:  Hallo zusammen,

ich habe mir direkt auch mal 2 "Schnüre" bestellt und an einer Türverkleidung die ich noch rumliegen habe etwas rumprobiert:

[Bild: led2.JPG]

Was direkt auffällt, bei Sonneneinstrahlung bzw. generell bei Tageslicht sieht es sehr Neon-Orange aus. Gefällt mir eher weniger.

Im dunklen Raum ist es ziemlich cool :

[Bild: led1.JPG]

[Bild: led3.JPG]

Ich werds wohl erstmal fest vebauen, man muss kein Loch in die Verkleidung bohren, bei dieser Variante kann man ganz links wo die Rille aufhört, den Kunststoff so biegen das man die Schnur dadurch bekommt.

Aufgefallen ist mir allerding das die kleine schwarze Box von den Schnürzen, ein wenig piept, kann daran liegen das ich hier zum testen einen Trafo mit 13V genommen habe, glaube ich aber nicht. Ob man das im eingebauen Zustand hinter der Verkleidung noch hören kann, kann ich nicht ganz beurteilen. Werde den Strom wohl vom Fensterheber nehmen.

Gruß

Robin
Geil :)

Ist das jetzt rot oder orange? :P
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2015, 13:11
Beitrag #26
RE: Ambiente Lichtleiste
Also bestellt habe ich Rot und so steht es auch auf dem Lieferschein, bei Beleuchtung im dunkel sieht es auch sehr nach Rot aus aber eben Tagsüber nicht, da ist es sehr Orange. Wie das ganze an der Instrumentendimmung funktioniert muss ich nochmal testen, ist schon recht hell obwohl ich dieses 2m stück noch nicht gekürzt habe.

[Bild: forum.png]
VCDS-User nähe Dortmund
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2015, 18:13
Beitrag #27
RE: Ambiente Lichtleiste
So ein kleines Update im eingebauten Zustand auf der Beifahrerseite:

[Bild: led4.JPG]
[Bild: led5.JPG]

[Bild: led6.JPG]
[Bild: led7.JPG]

[Bild: led8.JPG]

Strom habe ich wie gesagt vom Fensterheberschalter genommen. (Braun und Weiß/Grau Polung beachten)

Und jetzt das Beste: Über die Instumentenbeleuchtungsreglung lässt sich auch die Helligkeit der Schnüre einstellen, also sie dimmen sich mit.

Später gibts noch Fotos im dunkeln.

Gruß

Robin

[Bild: forum.png]
VCDS-User nähe Dortmund
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2015, 19:10
Beitrag #28
RE: Ambiente Lichtleiste
Sieht richtig gut aus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2015, 00:16
Beitrag #29
RE: Ambiente Lichtleiste
Sehr geil! ???? :)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2015, 10:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2015 20:47 von Robin1503.)
Beitrag #30
RE: Ambiente Lichtleiste
Hier im dunkeln, leuchtet schön gleichmäßig jedoch ist es nicht so rot wie die restliche Beleuchtung, es ist so ein zwischending zwischen Orange und Rot, schwer zu beschreiben. Aber auf jeden Fall ein Hingucker Smile Habe die Beleuchtung allerdings nurnoch auf die hälfte gedimmt, da es sonst sehr hell ist.

[Bild: led9.JPG]
[Bild: led10.JPG]

[Bild: forum.png]
VCDS-User nähe Dortmund
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap