Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RNS 315 SD Karte
12.06.2015, 13:33
Beitrag #1
RNS 315 SD Karte
Ich habe über einen Privatverkauf, die SD Karte (V5) mit ganz Europa erworben. Ich habe in meinem RNS 315 bereits Westeuropa drinnen.
Als ich die SD Karte eingelegt habe stand da: Fehler SD Karte

Nun stellt sich die Frage, kann man so eine SD Karte zwei mal benutzen? Denn im Nachhinein hat mir der Verkäufer gesagt, dass es bei ihm funktioniert hat Dodgy

Er möchte mir das Geld natürlich nicht mehr zurück schicken.
Ich habe die Karte mal in den Rechner rein gesteckt, und da ist ein Ordner mit dem Material für alle Länder vorhanden.

Vielleicht kennt sich jemand aus, und weis woran es liegen könnte.

Liebe Grüße
Mizi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2015, 13:40
Beitrag #2
RE: RNS 315 SD Karte
Hi,

ich bin mir nicht 100%ig sicher.
Ich meine aber gehört zu haben dass sich der Radio Code mit auf die SD Karte schreibt, daher funktioniert sie wohl bei ihm und bei dir nicht.

Gruß Mick

Scirocco 2.0 TSI - 211 PS R-Line Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2015, 14:13
Beitrag #3
RNS 315 SD Karte
Ich meine auch, dass man die nicht zweimal benutzen kann. Wenn du beispielsweise zwei oder drei Fahrzeuge mit dem RNS 315 kannst du das garantiert nicht in allen Fahrzeugen aufspielen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2015, 21:14
Beitrag #4
RE: RNS 315 SD Karte
Sobald die Karte in ein Rns315 eingesetzt wird, schreibt sich ein Code darauf.
Somit ist die Karte an dem einen gerät gebunden.

Die Karte ist also nur einmal verwendbar. War leider ein Fehlkauf.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2015, 08:26
Beitrag #5
RE: RNS 315 SD Karte
Ich hab das gleiche Problem: Fehler SD Karte
Aber dagegen habe ich das RCD 510.

Wieso sollte nun das Radio einen Code auf eine SD Karte schreiben?
Kann ich mir nicht vorstellen, ist doch ein Wechseldatenträger...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2015, 08:39
Beitrag #6
RE: RNS 315 SD Karte
Die werden halt gepaart, ist ähnlich wie bei Sky mit den Karten und den Receivern.
Die Karte ist dann nur und ausschließlich in diesem Receiver nutzbar, ähnlich mit der SD Karte, diese ist dann ausschließlich in dem Fahrzeug/Radio nutzbar, wo diese als erstes eingesteckt wurde.

Sonst müsste man ja nur einmal diese SD Karte kaufen und fröhlich rum kopieren und könnte die theoretisch kostenlos verteilen, ist ja nicht gewünscht von VW, ist eine Art von Kopierschutz.

Was stand denn in der Artikelbeschreibung drin? Hast du mit PayPal gezahlt?
Falls drin stand dass die Karte weiter nutzbar ist, kannst du bei PayPal den Geld zurückfordern (Käuferschutz).
Der Verkäufer hat dann Zeit sich X Tage zu melden und zu dem Vorwurf zu äußern, macht er das nicht, wird das Geld automatisch von PayPal abgebucht und du hast es zurück. Solche Sachen, falls nicht gemacht, immer über PayPal zahlen, diese sind nämlich Kunden orientiert! Musste leider auch schon einige Fälle bei PayPal aufmachen habe jedoch immer mein Geld zurück bekommen. Gilt auch und besonders für Privatverkäufe!

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2015, 10:21
Beitrag #7
RE: RNS 315 SD Karte
Achso, das ist eine SD Karte von VW?
Ich rede über eine ganz normale...
Denn ich hab meine SD's mit fat32 formariert und kriege halt die o.g. Fehlermeldung.

Dann rede ich wohl von einem anderen Thema mit gleichem Fehlercode...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2015, 11:32
Beitrag #8
RE: RNS 315 SD Karte
Wie groß ist denn deine SD Karte? Ohne Firmware Update geht nur bis 2GB soweit ich informiert bin.
Nach Firmware Update bis zu 32GB oder so.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2015, 06:33
Beitrag #9
RNS 315 SD Karte
Ich hab noch das alte RNS 510 (Rocco Baujahr 02/2009). Dort kann ich nur "normale" SD Karten nutzen und die gibt es nur bis 2GB.
Neuere Geräte können SD HC nutzen und demzufolge Größen bis 32 GB.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2015, 16:18
Beitrag #10
RE: RNS 315 SD Karte
(18.06.2015 11:32)Alcest schrieb:  Wie groß ist denn deine SD Karte? Ohne Firmware Update geht nur bis 2GB soweit ich informiert bin.
Nach Firmware Update bis zu 32GB oder so.
Ich hab mehrere probiert.
2 GB, 32 GB... usw.
Hab am Donnerstag einen Termin bei VW wegen dem Update. Mal sehen ob es dann klappt :(
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap