Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RNS 510 Alternative
22.06.2015, 00:36
Beitrag #1
RNS 510 Alternative
Hallo,
ich würde gerne mein RNS 510 gegen einen vernünftigen Naviceiver austauschen.
Wichtig wäre mir das sämtliche Funktionen erhalten bleiben, also

MFA Premium, Klimaanlagen Anzeige, PDC, Dynaudio... usw.

Auch wichtig ist die optimale Einbindung vom Handy (Android), und ein gutes Navigationssystem mit regelmässigen und bezahlbaren Kartenupdates.

Budget ist erstmal zweitrangig, also 1500,- bis 2000,-
Toll, aber nicht unbedingt zwingend wäre eine Einbindung in der Richtung von Torque , also Anzeige diverser Motordaten auf dem Display.

Grüße
Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2015, 00:48
Beitrag #2
RE: RNS 510 Alternative
Hallo Jürgen,

mir fallen da spontan, als guter Ersatz die Radios/Navis von Zenec ein.
Passen 1:1 in die vorhandene Vorrichtung, unterstützen weiterhin alles an Funktionalität wie das RNS und haben dazu noch mehr Features.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2015, 02:22
Beitrag #3
RE: RNS 510 Alternative
Hallo Andy,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort um die doch ungewöhnliche ZeitWink
Zenec werde ich mir mal anschauen, hast du da an ein bestimmtes gedacht?

Ich habe auch schonmal hier das näher betrachtet...
Alpine X800D-U
gefällt mir auch optisch sehr gut.

Hast du damit erfahrungswerte, oder was hälst du davon im vergleich zu Zenec?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2015, 08:23
Beitrag #4
RE: RNS 510 Alternative
Mir würde da das Pioneer AVIC-F77DAB einfallen, besitzt auch schon Android Auto bzw Carplay.
Ob MFA unterstützt wird kann ich nicht sagen aber der Rest wird unterstützt (benötigst den "großen" Kabelbaum).

Ich hab seit letzten Freitag das Pioneer SPH-DA 120 eingebaut auch mir Carplay.
Also ich bin davon sehr angetan und du bist technologisch auf dem aktuellsten Stand.
Du hast halt Android Auto, DBA+, Navi, 2 Kamaraeingänge und zudem 2 USB.

Zudem ist das Radio klangtechnisch sehr weit vorne, auch was zukünftige Erweiterungen angeht.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2015, 11:24
Beitrag #5
RE: RNS 510 Alternative
Hey,

nee ich hab leider noch gar keine Erfahrung damit gesammelt. Habe immer noch das RCD 510 drin. Zenec kam mir nur in den Kopf weil teilweise die VW Händler damit werben.
Das Alpine X800D-U und das Pioneer SPH-DA 120 sehen beide schon sehr cool aus und auch fortschrittlich.
Wenn Alcest vom SPH-DA 120 begeistert ist und es schon getestet hat, würde ich mir wahrscheinlich auch so eins holen. Glaube auch das Android Auto eine sehr gute Grundlage ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2015, 11:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2015 12:51 von Alcest.)
Beitrag #6
RE: RNS 510 Alternative
Das SPH-DA 120 hat halt kein eigenes Navi, es nutzt Apple Maps und verbraucht somit Datenvolumen.
Das ist beim Pioneer AVIC-F77DAB nicht der Fall, es hat ein eigenes Navi.

Da ich aber selten Navi nutze habe ich mich für das SPH-DA 120 entschieden und bin extrem zufrieden, sehr schnelle Reaktionszeit, super nette Funktionen.
Mir liest Siri die SMS und ich kann mit der Sprachsteuerung antworten, ich muss keine Sekunde die Hände vom Lenkrad nehmen.

Einfach mal bei YouTube bisschen rumschauen, von dem SPH-DA 120 gibt es 2 gute Videos von CarHifi Stüven oder so.
Der zeigt auch fast alles was das Ding kann, einfach Anschauen und einen eigenen Eindruck machen.


Edit:
Achja, ich kann dir sagen du bekommst irgendwas um die 800 Euro für dein "altes" RNS 510.
Hab meins vor knapp 1 Monat für 800 Euro innerhalb von nicht mal einem Tag verkaufen können.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2015, 13:08
Beitrag #7
RE: RNS 510 Alternative
Das was hier gesucht wird gibt es nicht. Kein Nachrüstgerät unterstützt die original verbaute FSE, hier wird immer die im neuen Gerät integrierte FSE genutzt samt neuem Microfon (im Falle des Zenec 2015 kann man das weglassen da dort eines in der Gerätefront integriert ist).

Ansonsten ist das Zenec was die Unterstützung betrifft klar vorn. PDC/Klima/MFA, alles funktioniert. Pioneer kann nur PDC/Klima, ist dafür klanglich und vom display her noch mal ne andere Hausnummer.

mfg
Frank

CarHifi-Store Bünde
Weseler Str. 9-11
32257 Bünde
[Bild: zenec_forum_banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2015, 13:58
Beitrag #8
RE: RNS 510 Alternative
Der Frank von CarHifi-Store-Bünde wird euch bestimmt genauso gerne beraten und unterstützen wie es bei mir der Fall war.
Er hat mir auch zum SPH-DA 120 geraten und ich bin komplett zufrieden. Smile
Danke nochmal an dieser Stelle für die setzt kompetente Hilfe!

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2015, 17:01
Beitrag #9
RE: RNS 510 Alternative
hmm, also das SPH-DA 120 nutzt ja das Datenvolumen vom Handy zum Navigieren, oder?
Da ich relativ viel Navigation brauche fällt das leider weg.

Ich hab mich mal umgesehen und da sind mir noch 2 Geräte aufgefallen
Kenwood DNN 9150DAB
Pioneer AVIC-F77 DAB (wurde schon genannt)

Ich habe leider noch keine vernünftigen Tests über die beiden Geräte gefunden, aber beide haben ja Mirrorlink.

Wichtig ist mir halt die unterstützung von PDC und Klima...
Vor allem aber das die volle Funktionalität der MFA Premium erhalten bleibt, die FSE ist mir egal wer die übenimmt, hauptsache sie ist gutWink
Es ist auch nicht so wichtig das die Navigation in der MFA angezeigt wird...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2015, 20:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2015 20:33 von Alcest.)
Beitrag #10
RE: RNS 510 Alternative
Ja, das SPH-DA-120 nutzt das Datenvolumen.
Also das MFA Premium bleibt erhalten, nur halt ohne Navi im MFA.

Und du nutzt eher Android Auto als Mirrorlink.
Ist halt das Gegenstück zu Apple CarPlay.

Also ich kann dir zu Pioneer raten, hatte selten so ein gutes Radio verbaut.
Es ist nicht verbuggt und alles funktioniert tadellos.


Hier ein Video zu Android Auto, das Gerät ist egal.
Die Funktionen und Optik sind immer gleich.
Ich hoffe mal dass dein Englisch ok ist, an sich sehr verständlich.
http://youtu.be/SMM5G5tgsu0

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap