Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbag Fehler Beifahrersitz
22.06.2015, 08:14
Beitrag #1
Airbag Fehler Beifahrersitz
Hallo Leute,

ich hatte/habe seit paar Tagen einen Airbag Fehler, also ab zum Freundlichen gefahren.
Nun hat sich herausgestellt, dass ich einen Kabelbruch beim Airbag im Beifahrersitz habe, hatte jemand von euch schon einen ähnlichen Fehler?
Glücklicherweise greift bei mir die Gebrauchtwagengarantie, ansonsten wären es rund 500 Euro geworden den Airbag auszutauschen.

MfG
Alcest

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2015, 22:18
Beitrag #2
RE: Airbag Fehler Beifahrersitz
Hey!

Ja, ich meine das hatte schon mal jemand hier und wenn ich recht erinnere dann hatte sich "nur" ein Stecker gelöst...

Grüße,
Marc

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2015, 00:51
Beitrag #3
RE: Airbag Fehler Beifahrersitz
Hatte auch schon mal nen Kabelbruch beim Beifahrerairbag. Allerdings war der Kabelbruch an einer Stelle wo ich es einfach reparieren konnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2015, 08:14
Beitrag #4
RE: Airbag Fehler Beifahrersitz
Leider ist es bei mir kein lockerer Stecker, wurde alles geprüft, der Kabelbaum (soweit sichtbar) sieht auch gut aus und der Fehler kommt immer wenn man den Sitz vorkippt. Somit darf der gesamte Airbag inkl. Kabelbaum getauscht werden.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2015, 09:47
Beitrag #5
RE: Airbag Fehler Beifahrersitz
Das ist echt mies. Aber es wir komplett auf Kulanz getauscht? Dann geht es ja.
Hättest du dafür 500 Eur zahlen müssen, wäre ich richtig abgefuc*t gewesen an deiner Stelle.. Wie lange dauert das?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2015, 10:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2015 10:11 von Alcest.)
Beitrag #6
RE: Airbag Fehler Beifahrersitz
Ich hab den Rocco glücklicherweise von einem Händler gekauft, der dafür haftet im Zuge der Gewährleistung.
Also nichts mit VW Kulanz, ich denke da hat man auch nicht viel Chancen.

Länge tippe ich mal auf rund 2 Stunden - Sitz ausbauen, absatteln, Airbag tauschen, Sitz satteln und wieder einbauen.
Wird schon etwas dauern.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2015, 15:12
Beitrag #7
RE: Airbag Fehler Beifahrersitz
Ah okay, die 1 Jahres Gebrauchtwagengarantie?
Da hast ja Glück, dass diese noch nicht um ist. Ich hab die immer für Augenwischerei gehalten, weil die fast nie greift Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2015, 15:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2015 15:34 von Alcest.)
Beitrag #8
RE: Airbag Fehler Beifahrersitz
Keine Gebrauchtwagengarantie, die normale Gewährleistung bis zu 6 Monaten.
Da wird halt von ausgegangen, dass der Fehler bei/vor Übergabe schon bestand.

Zudem ist es kein Verschleißteil, also egal wie man es dreht, ich bekomme es bezahlt. Smile

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2016, 19:11
Beitrag #9
RE: Airbag Fehler Beifahrersitz
Nun habe ich wieder den selben Fehler, diesmal auf der Fahrerseite.
Bei der Fahrerseite wurde der Stecker abgeklemmt und starr verlötet, selbiges darf ich jetzt auch auf der Fahrerseite machen.

Bin ich echt der einzige mit diesem Problem? Schon komisch das es bei mir innerhalb von 6 Monaten auf beiden Seiten auftritt.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2016, 19:16
Beitrag #10
RE: Airbag Fehler Beifahrersitz
Andi
An Airbag teilen repariert man nicht
Da man nicht gewährleisten kann das es funktioniert
Btw hat ein leihe nichts am Airbag zu suchen siehe Gesetzestexte
Es gibt Gründe warum es Dafür Zertifikate gibt usw

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap