Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbag Fehler Beifahrersitz
11.04.2016, 19:53
Beitrag #11
RE: Airbag Fehler Beifahrersitz
Wurde in einer Werkstatt gemacht, das ist der Stecker unterm Sitz, der ständig einen wackler hat und dann den Fehler wirft.
Was sollte man da sonst machen? Komplett neuen Airbag für die Sitze kaufen für rund 1000 Euro (ohne Einbaukosten)?! Und dann kann der Fehler bestehen bleiben im schlechtesten Fall. Da lass ich den Stecker lieber entfernen und eine feste Verbindung löten, ist vermutlich zuverlässiger als eine Steckverbindung.

So fahre ich jetzt wieder mit dem Airbag Fehler rum und habe das komplette Airbag System deaktiviert.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2016, 19:57
Beitrag #12
RE: Airbag Fehler Beifahrersitz
Fachgerecht instandsetzen lassen mittels neuem Stecker/ kabelsatz

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2016, 20:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 20:01 von Alcest.)
Beitrag #13
RE: Airbag Fehler Beifahrersitz
Es gibt keinen Kabelsatz dafür, nur den kompletten Airbag für die Sitze und die Kosten dafür habe ich eben aufgeführt.
Es wurde in einer Werkstatt (keiner Wald und Wiesen Werkstatt) instand gesetzt, ich persönlich sehe da kein Problem drin.
Über 1000 Euro für was, was evtl hilft aber ohne Garantie oder einfach löten, was aus meiner Sicht vollkommen legitim ist.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2016, 20:24
Beitrag #14
RE: Airbag Fehler Beifahrersitz
Lass es in einer Fachwerkstatt machen und gut ist Wink - wenn denen der Airbag beim löten hochgeht - so what - wenn es dir passiert....

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2016, 20:29
Beitrag #15
RE: Airbag Fehler Beifahrersitz
Airbagzündeinheiten sind Sprengstoff welcher bei minimaler Spannung schon ausgelöst werden kann
N 1000€ wärs mit meine Sicherheit schon wert
Und die Werke hat sich mit Sicherheit an die herstellervorgaben gehalten
Den scheiß sollte einer von dene mal gelernt haben
Sowas verstehen ich nicht ...

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2016, 07:55
Beitrag #16
RE: Airbag Fehler Beifahrersitz
Es war nie die Rede davon, dass ich es selbst machen. Big Grin
Hab heute morgen mein Auto zum Freundlichen gebracht (Sommerräder draufziehen) und die machen das mit.

Ich selbst lege da keinen Handgriff an - Hatte ich auch nie vor.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2016, 07:42
Beitrag #17
RE: Airbag Fehler Beifahrersitz
Ich habe jetzt auch des öfteren den Fehler, aber habe festgestellt, dass er vom Gewicht des Beifahrers beeinflusst wird :S
Vor-/Zurückklappen des Sitzes, schieben etc. macht alles nichts, nur wenn eine Person >70 KG drauf sitzt und ich was schneller durch eine Kurve fahre macht es *Pling*
Irgendjemand eine Idee? Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2016, 11:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 11:42 von Alcest.)
Beitrag #18
RE: Airbag Fehler Beifahrersitz
Liegt an den Steckverbindungen unter den Sitzen.
Fehler löscht sich nicht selbst aus dem Speicher, muss rausgelöscht werden und bis dahin ist dein Airbag System deaktiviert.

Ich hab die Stecker abknipsen lassen und fest verlöten lassen - Nachteil: Du kannst die Sitze nicht mehr ausbauen.
Spielt aber bei mir persönlich keine Rolle.

Ansonsten die Stecker erneuern lassen, wobei da der Fehler nach einiger Zeit wieder auftreten kann.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2016, 19:44
Beitrag #19
RE: Airbag Fehler Beifahrersitz
Könnte auch die sitzbelegungsmatte sein

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2016, 07:42
Beitrag #20
RE: Airbag Fehler Beifahrersitz
Lässt sich ja einfach testen, einfach mal zu einem VCDS Menschen gehen, Fehler löschen - Zündung aus und einschalten - am Stecker mal wackeln, wenn die Leuchte wieder aufleuchtet ist es der Stecker (wie habe ich es gemacht).

Bei mir waren auch beide Seiten kurz nacheinander betroffen, falls es der Stecker sein sollte dann mach am besten beide Seiten.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap