Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelbe P Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft nach Kombiinstrument Tausch
29.06.2015, 07:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2015 07:44 von potatodog.)
Beitrag #11
RE: Gelbe P Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft nach Kombiinstrument Tausch
Was ich mir noch verstellen kann: Tacho hat falschen/verpfuschten Datensatz und es lauchtet anstelle der Laumpenausfallkontrolle das (P)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2015, 16:59
Beitrag #12
RE: Gelbe P Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft nach Kombiinstrument Tausch
Hast du deinen alten Tacho umbauen lassen auf R - andere Tachoscheiben und Datensatz?
Oder ist ein richtiger R Tacho reingekommen?

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2015, 17:49
Beitrag #13
RE: Gelbe P Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft nach Kombiinstrument Tausch
Hallo Leute,

Schon einmal danke für eure Lösungsansätze.
Es handelt sich um einen komplettes Scirocco R KI, keine Umbauten.

Welche Fehler jetzt konkret nach dem Löschen wiedergekommen sind muss ich noch schauen, ich hatte nur gehofft das Lämpchen würde nicht mehr leuchten.
Allerdings gibt es auch ein paar bewusste Baustellen wie zB. eine der Dectane Rückleuchten, an der plötzlich ein mittiges Segment an LED's aufgehört hat zu leuchten, bis wir einfach mal an dem kabel eine Brücke gesetzt haben und es der Mittelteil seitdem wieder leuchtet.
Allerdings ist die Blinkertaktung, also das Blinkergeräusch selber nun doppelt so schnell wie vorher, eben genau das Fehlerbild einer kaputten Leuchte.

Werde das die Tage noch prüfen lassen und im August die Facelift Rückleuchten verbauen. Vll. liegt es daran? Könnte auch probehalber mal die originalen RL verbauen und den Speicher löschen oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2015, 18:00
Beitrag #14
RE: Gelbe P Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft nach Kombiinstrument Tausch
Einfach mal VCDS ran, Stellglieddiagnose durchführen und Erweiterte Messwerte prüfen. Dann sollte sich schon einiges ableiten lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap