Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaden durch Waschanlage
01.07.2015, 13:50
Beitrag #1
Schaden durch Waschanlage
Hallo zusammen,

ich war gestern morgens in der Waschanlage, habe dabei einen bösen Schaden an der Heckschürze bekommen. Bin mir zu 100% sicher, dass das in der Waschanlage passiert sein muss. Habe das Auto am Samstag noch von Hand gewaschen und da war nichts...

Hier Bilder:
[Bild: 7pdq8oww.jpg]
[Bild: 7im3lxrk.jpg]
[Bild: 289xfhw8.jpg]

Bin dann sofort hin zur Waschanlagenbesitzerin und die hat es sich angeschaut und sagte, das könne bei Ihr gar nicht passieren, da ist alles Textil usw. Wenn ich umbedingt will soll ich zu einem Gutachter gehen und der wird aber auch nur sagen dass das nicht sein kann.

Ich vermute, da muss die Stange an der die Lappen dran sind mit ziemlich viel Kraft gegen die Kante gedrückt haben und somit den Lack Quasi "abgehobelt"(von links nach rechts). Wenn an der Stange dann auch noch Gummi dran ist kann ich mir schon vorstellen, dass so ein Schadensbild entstehen kann.
Wie soll auch sonst sowas entstehen? Beim ein- und ausladen kann sowas nicht passieren vorallem nicht soweit unten. Rückwärts gefahren bin ich auch nicht und wenn jemand dagegen gefahren wäre oder mein Heck gestriffen hätte, dann sähe das Schadensbild definitiv anders aus und nicht so abgeblättert. Zudem ist kein Hauch einer Delle zu sehen.

Naja, habe mal bei nem Gutachter angerufen, hier ist die Rede von 350€ für das Begutachten und mündliche Aussage, ob es in einer Waschanlage passiert sein kann und wenn ja dann 1200€ für die schriftliche Ausarbeitung mit Bildern etc. die ich da bräuchte.

Nunja, was meint Ihr? Soll ich es versuchen? Wenn die auch noch nen anderen Gutachter einschalten bleibe ich u.U. auf sämtlichen Kosten sitzen. Wie würdet Ihr da rangehen?

Was kostet ein Lackieren bei VW? Das Fahrzeug ist/war Unfallfrei! Sad

LG,
neo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2015, 14:14
Beitrag #2
Schaden durch Waschanlage
Zum Lackierer und beilackieren ist jetzt nicht wirklich tragisch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2015, 15:03
Beitrag #3
RE: Schaden durch Waschanlage
Weshalb wäscht man einen Tag von Hand, um dann wenig später durch eine Anlage zu rollen? Ist jetzt nicht böse gemeint, interessiert mich einfach. Ist sehr ärgerlich sowas.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2015, 15:09
Beitrag #4
RE: Schaden durch Waschanlage
(01.07.2015 14:14)MrCB schrieb:  Zum Lackierer und beilackieren ist jetzt nicht wirklich tragisch

Naja, bin ich dennoch bei ~500€ incl. Mietauto für 3 Tage.
Und für einen Schaden, den ich nicht verursacht habe, schon etwas viel.

(01.07.2015 15:03)Motörhead schrieb:  Weshalb wäscht man einen Tag von Hand, um dann wenig später durch eine Anlage zu rollen?

Weil das Auto Samstag Abend schick sein sollte.
Sonntag war ich 500km auf der Autobahn. Dementsprechend war das Auto mit vielen Fliegen geschmückt und wenn ich wenig Zeit habe fahre ich auch mal durch ne Anlage...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2015, 15:13
Beitrag #5
RE: Schaden durch Waschanlage
Ist nur ein Tipp, aber kauft euch da für die Front lieber einen guten Trockenreiniger. Der verursacht keine Kratzer und man bekommt bei gutem Wetter die Fliegen weg, ohne den ganzen Wagen waschen zu müssen. Sei froh, daß es die Heckschürze ist und nicht irgendwo mitten an der Karosse.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2015, 16:06
Beitrag #6
Schaden durch Waschanlage
500€ für so eine beilackierung? Also ich Zahl dafür wenn überhaupt 50€ :D für 500€ lasse ich das komplette Heck und die Front neu lackieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2015, 16:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2015 16:15 von Barragan.)
Beitrag #7
Schaden durch Waschanlage

(01.07.2015 16:06)MrCB schrieb:  500€ für so eine beilackierung? Also ich Zahl dafür wenn überhaupt 50€ :D für 500€ lasse ich das komplette Heck und die Front neu lackieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und das spricht dann für die Qualität der Lackierarbeiten oder wie?
Typischer Kumpeljob vllt aber ein normaler Lackierer hat nunmal auch nem normalen Preis.
Für 50€ hat er noch nicht mal Farbe gekauft.

Außerdem sind die 500€ inklusive Leihwagen (vermutlich 30-50€ am Tag)
Je nach Lack lackiert man eben die ganze Stoßstange damit man es nacher nicht sieht, daher bestimmt auch der Preis.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2015, 16:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2015 16:21 von MrCB.)
Beitrag #8
Schaden durch Waschanlage
Für 50€ kauft ein Lackierer 2-3 Liter Spritzfertige Farbe wir reden hier von nicht mal 100ml die einen Warenwert von 2-3€ haben was sind dann an einer Beilackierung, wobei hiervon sicherlich 45€ für die Arbeit entsteht bei einer Zeit von 15min, nicht gerechtfertigt bzw ein Kumpel Preis?

Und selbst 500€ für eine Heckschürze mit Leihwagen ist zuviel, wieso sollte der Lackierer dafür 3 Tage brauchen?

Und lass dir mal gesagt sein, nur weil ein Lackierer mehr kostet als die anderen ist er auch nicht besser! Ich hab schon lackierte Autos aus Polen für schlappe 1000€ gesehen die waren um Welten besser als die meisten Lackierungen hier


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2015, 16:46
Beitrag #9
RE: Schaden durch Waschanlage
Ist doch ein klasischer Fall für Spot Repair (max 150€)... dauert ca. 4-6 Stunden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2015, 19:14
Beitrag #10
RE: Schaden durch Waschanlage
MrCB jetzt erzählst aber ein bisschen Quatsch.

Erstmal kriegst du den Lack in der Menge 2-3 l nie spritzfertig gekauft für 50 Euro nicht mal der ek ist so.

Das kann der Preis bei Schwarz Matt sein.

Und nur mit einfach lack raufschmieren ist auch nicht.

Muss geschliffen,gefüllert werden dann noch Klarlack also das will i für 50 sehen zumal wenn es absolut perfekt sein soll die Farbe mit nem gerät ausgelesen wird und danach angemischt nicht einfach nach Code und Datenbank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap