Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iphone 6 mit Rocco verbinden
01.07.2015, 17:48
Beitrag #1
Iphone 6 mit Rocco verbinden
Scirocco Bj. 2009 FSE Premium rote MFA Plus mit Iphone 6 verbinden? Ist das möglich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2015, 07:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2015 07:08 von Alcest.)
Beitrag #2
RE: Iphone 6 mit Rocco verbinden
Nicht so einfach, entweder ein Radioumbau oder ein Converter http://www.carsystems.pl/fis-link-can-bo...id687.html . Zudem musst du auch noch das Bluetooth Modul wechseln.

Zitat der Seite: Works with Basic or Premium BT Handsfree units f.ex 7P6035730 all index , 3C8035730 all index , and all models up to this date.

Musst du selbst abschätzen, ob du das originale Radio behalten willst oder gleich auf ein neues Radio mit mehr Funktionen umrüstest willst.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2015, 21:13
Beitrag #3
RE: Iphone 6 mit Rocco verbinden
Also ich habe das RCD 310 Bj 2011 eingebaut weil es besser aussieht mit schwarz weissem Display. Das Problem ist das auch bei VW keiner was weiß. Es muß doch möglich sein meine FSE Premium mit MFL nutzen zu können incl. eines gekoppelten iPhone. Ich verstehenes also so ich hole mir das Steuergerät 3... Oder 7... Da kommt der Converter dran der die RSAP daten umwandelt oder wie?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2015, 07:08
Beitrag #4
RE: Iphone 6 mit Rocco verbinden
Richtig, für Bluetooth Musikstreaming brauchst du aber noch ein extra Kabel.
http://www.carsystems.pl/vw-a2dp-bluetoo...id251.html

Das BT Steuergerät findest du außerdem unter dem Beifahrersitzt (mit Klettband befestigt).
Da kannst du die Indexnummer mal prüfen, vllt brauchst du kein neues Steuergerät.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2015, 21:33
Beitrag #5
RE: Iphone 6 mit Rocco verbinden
Müsste doch anhand der vielen Themen darüber hinlänglich bekannt sein, das vor
Modelljahr 2011 die Premium nur Rsap kann und ab Modell 2011 beides geht, sowie
Ein iPhone kein Rsap kann.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap