Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbraucher Ausschalten (Batterie leergesaugt bei offener Tür)
21.10.2021, 09:36
Beitrag #17
RE: Verbraucher Ausschalten (Batterie leergesaugt bei offener Tür)
Ich weiß im Forum ist es sehr still, aber vielleicht ließt hier ja doch noch jemand mit.
Also mein mittlerweile schon etwas älteres Problem besteht leider doch noch. Tatsächlich nach 3 Wochen Standzeit ist die Batterie wieder tot. Auch davor beim Staubsaugen: Nach einer halben Stunde ein "Gong" aus den Lautsprechern weißt auf eine leere Batterie hin.

Mittlerweile denke ich, dass das Problem vom originalen RCD510 kommt. Mein Fahrzeug stammt vom Übergang Modelljahr 2009 auf Modelljahr 2010. Kann es sein, dass das Steuergerät nicht zum Radio passt. Der Scirocco hat auch diese Sonderheit, dass nach Ausschalten der Zündung noch für ein paar Minuten circa 8 Volt anliegen, bevor Klemme 15 auf 0 Volt geht.

Vielleicht hilft mir auch diese TPI 2017949/7. Soll ein fast identisches Problem bei nachgerüsteten RCD510 lösen. Meines ist zwar original, aber meint jemand es könnte trotzdem helfen?

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Verbraucher Ausschalten (Batterie leergesaugt bei offener Tür) - Roadwin - 21.10.2021 09:36



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap