Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So., 23.08.2015 - Mal vom Steinkohlerevier ins Braunkohlerevier wechseln...
01.07.2015, 22:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2015 19:46 von Ralf_DUS.)
Beitrag #1
So., 23.08.2015 - Mal vom Steinkohlerevier ins Braunkohlerevier wechseln...
Zuerst eine Bitte: Bitte KEINE Weiterveröffentlichung in anderen Foren wie Facebook etc.!

Hallo Gemeinde der Scirocco-Jünger,

nach vielen Treffen im Ruhrgebiet dachte ich mir, sollten wir einmal unseren Horizont erweitern und uns einmal im Braunkohletagebaugebiet tummeln. Als Termin habe ich mir dafür Sonntag, den 23.08.2015, ausgeguckt.

Beim RWE Besucherdienst hatte ich mich nach Möglichkeiten im Bereich Garzweiler erkundigt (Tagebauführung, Schloss Paffendorf, etc.). Leider sind die Möglichkeiten aber ziemlich eingeschränkt. Einen interessanten Tip gab es aber doch: Das Forum: terra nova am Tagebau Hambach. Für die Fotografen unter uns bieten sich da sicherlich tolle Motive im Tagebau. Gastronomie gibt es dort auch, nicht unbedingt preiswert, aber auch nicht unbezahlbar.

Edit: War am Wochenende mal im Forum: terra nova. Ist nicht schlecht. Das Essen ist nicht sterneverdächtig, aber die Portion okay. Je nachdem, wieviele Autos kommen, wird es mit einer Fotoaufstellung ein wenig schwierig. Mal schauen, wie viele Sciroccos sich um das Schaufelradsegment plazieren lassen.

[Bild: eh9l-5c-008c.jpg]

[Bild: eh9l-5g-099c.jpg]

[Bild: eh9l-5h-b01f.jpg]

[Bild: eh9l-5i-f0f6.jpg]

ab 11:00 Uhr: Treffpunkt Parkplatz toom Baumarkt, An der Zuckerfabrik, 41516 Grevenbroich
Verpflegung wäre im Restaurant "Zum goldenen M" gesichert, für diejenigen von Euch die um die Zeit erst aus dem Bett oder direkt aus dem Club kommen Tongue.

[Bild: eh9l-5b-6f7e.jpg]

13:00 Uhr: Abfahrt zum Skywalk am Tagebau Garzweiler, 41363 Jüchen
Strecke ca. 28 km über Landstraße und ein kleines Stück BAB. Zwischendurch ein Fotostop.

15:00 Uhr: Abfahrt zum Forum:terranova, Nordrandweg, 50189 Elsbach

Achtung ungefähre Adressangabe: Die Zielstraße "Terra Nova" in 50189 Elsdorf wurde vor kurzem erst neu gebaut. Aus diesem Grund kennen die Navigationsgeräte bzw. die Routenplaner im Internet diese Adresse in der Regel noch nicht!

Strecke vom Skywalk ca. 20 km über Landstraße.

16:30 Uhr Essen im Forum Terra Nova

Ich mach einmal den Anfang, die Liste bei Bedarf bitte fortsetzen:

01. Ralf_DUS --- 3 Pers. mit Essen
02. MrWoofa - Carsten - 1x mit Essen
03. Jens - 1x Essen
04. scirocco008 - Antonio - 1x essen
05. gjosta- Tanja
06. Inka1987 - Inka 1x Essen
07. Dark Shadow - Guido "unter Vorbehalt"
08.
09.
10.

Scirocco 1,4 TSI 160PS / Viperngrün / Sportpaket Titanschwarz / GRA / PDC / RCD310 / MAL / Media in / MFA+ / Climatronic / Raucher / Winterräder St. Moritz / FSW MSD + ESD

"on the road" seit 01.10.2009 Yahoo - verkauft 06/2020 Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2015, 15:48
Beitrag #2
RE: Mal vom Steinkohlerevier ins Braunkohlerevier wechseln...
Klingt cool!

noch keiner dabei???

01. Ralf_DUS --- 3 Pers. mit Essen
02. MrWoofa - Carsten - 1x mit Essen
03.
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2015, 13:52
Beitrag #3
RE: Mal vom Steinkohlerevier ins Braunkohlerevier wechseln...
Und ich hab an dem Wochenende karten für nen großes Sportevent in Köln Sad

Hätte Lust drauf gehabt Sad

Scirocco GTS 2.0 TDI
Klasse: Kraftfahrzeuge
Ordnung: Coupés
Familie: gemeine Coupés
Gattung: Tiefflieger
Wissenschaftlicher Name: Sciroccolus Rueppellii (klick for showroom) Kaputtlachen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2015, 16:10
Beitrag #4
RE: Mal vom Steinkohlerevier ins Braunkohlerevier wechseln...
(02.07.2015 15:48)MrWoofa schrieb:  Klingt cool!

noch keiner dabei???

Der Anfang ist ja jetzt gemacht. Der Rest der Truppe kommt dann schon von selbst. Vermutlich ist die Netzabdeckung am Badesee gerade nicht so doll, dass viele es noch nicht gesehen haben Wink.

(03.07.2015 13:52)Rocco Ralphonso schrieb:  Und ich hab an dem Wochenende karten für nen großes Sportevent in Köln Sad

Hätte Lust drauf gehabt Sad

Schade, hätte den GTS gerne mal gesehen. Aber das nächste Treffen kommt bestimmt Wink.

Scirocco 1,4 TSI 160PS / Viperngrün / Sportpaket Titanschwarz / GRA / PDC / RCD310 / MAL / Media in / MFA+ / Climatronic / Raucher / Winterräder St. Moritz / FSW MSD + ESD

"on the road" seit 01.10.2009 Yahoo - verkauft 06/2020 Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2015, 17:22
Beitrag #5
RE: Mal vom Steinkohlerevier ins Braunkohlerevier wechseln...
(03.07.2015 16:10)Ralf_DUS schrieb:  Schade, hätte den GTS gerne mal gesehen. Aber das nächste Treffen kommt bestimmt Wink.

das wird scho nnoch werden denke/hoffe ich! Smile

Scirocco GTS 2.0 TDI
Klasse: Kraftfahrzeuge
Ordnung: Coupés
Familie: gemeine Coupés
Gattung: Tiefflieger
Wissenschaftlicher Name: Sciroccolus Rueppellii (klick for showroom) Kaputtlachen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2015, 19:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2015 09:57 von Scirocco08.)
Beitrag #6
RE: Mal vom Steinkohlerevier ins Braunkohlerevier wechseln...
0.3 Jens 1xEssen
0.4 scirocco08 Antonio 1xEssen

Freu mich riesig auf euch mir geht es etwas besser Yahoo Yahoo

Gruss toni Cool

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2015, 13:17
Beitrag #7
RE: Mal vom Steinkohlerevier ins Braunkohlerevier wechseln...
Ich werd auch kommen, ist ja quasi ein Heimspiel Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2015, 13:26
Beitrag #8
RE: Mal vom Steinkohlerevier ins Braunkohlerevier wechseln...
Für mich auch Tanja !is um die Ecke bei mir elsdorf

Freu mich riesig !

Gruss Antonio

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2015, 18:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2015 18:13 von Dark Shadow.)
Beitrag #9
RE: Mal vom Steinkohlerevier ins Braunkohlerevier wechseln...
Hallo Ralf,

ich hätte da einen kleinen Wunsch........bitte im Betreff Treffen und Datum eintragen Wink

Wegen meiner Terminüberschneidung müssen wir morgen sprechen,

hatte ich total vergessen unsere Absprache wegen DIESEM Treffen.

War 2 Weeks nicht im Forum keiner tritt mich vors Schnittbein Platt

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2015, 19:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2015 19:54 von Inka1987.)
Beitrag #10
Mal vom Steinkohlerevier ins Braunkohlerevier wechseln...
Also ich komm auf jeden Fall. Ob mein Freund Ben mit kommt weiß er noch nicht Sad

Ich führ dann mal die Liste weiter Big Grin

01. Ralf_DUS --- 3 Pers. mit Essen
02. MrWoofa - Carsten - 1x mit Essen
03. Jens - 1x Essen
04. scirocco008 - Antonio - 1x essen
05. gjosta- Tanja
06. Inka1987 - Inka 1x Essen
07.
08.
09.
10.

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap