Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Batterie fällig - besser eine mit mehr Ah nehmen?
07.09.2015, 06:32
Beitrag #21
RE: Neue Batterie fällig - besser eine mit mehr Ah nehmen?
(06.09.2015 18:35)Sebastian R schrieb:  Abgesehen von den allgemeingültigen Vorsichtsmaßnahmen sind keine großen Probleme zu erwarten.

Die Fensterheber müssen neu angelernt werden (steht in der Bedienungsanleitung wie das geht).
Die Tageskilometer und der Durchschnittsverbrauch fangen bei Null an.
Und du wirst eine Warnlampe im Cockpit haben wegen der Lenkung, einmal bis Anschlag rechts links lenken und auch das verschwindet.

Dann hast du im Fehlerspeicher des MSG einen Fehler wegen Unterspannung (hast du evtl. auch jetzt schon) aber den kannst du vernachlässigen, der verschwindet irgendwann von alleine.

Die neue Batterie muss bei uns nicht Codiert werden.

Ich baue meine Batterie jeden Herbst aus und im Frühjahr wieder ein, da passiert nichts.


Super, vielen Dank, dann werd ich das so machen

Gruss
Marco

Cadillac CTS-V Black Raven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2015, 12:15
Beitrag #22
RE: Neue Batterie fällig - besser eine mit mehr Ah nehmen?
Meine Batterie an meiner Daily 1.9 TDI gibt so langsam den Geist auf.
Darf Sie auch nach 11 Jahren, scheint nämlich noch die erste zu sein ;-) .
Bin mir noch was unschlüssig bezüglich der Hersteller.
Moll, Varta, Bosch...? Von Banner hab ich etwas Abstand genommen, hab nämlich viel schlechtes gelesen und gehört.

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2015, 19:57
Beitrag #23
RE: Neue Batterie fällig - besser eine mit mehr Ah nehmen?
(09.07.2015 16:50)Sebastian R schrieb:  Hast du mal im Internet geguckt? Da solltest du was für unter 100€ bekommen.
Ich hab meine letzte von Batterie24.de, vorher würde ich aber abklären ob du die alte Batterie bei dir in der Gegend los wirst (legal).
Ich konnte meine kostenlos bei der Mülldeponie abgeben.

Bei den Preisunterschieden lohnt sich der Kauf im Internet auch mit der „Arbeit“ sich um die Entsorgung der Alten zu kümmern.

Meine konnte ich damals als Retoure an die Firma zurückschicken haha, aber ob das noch geht weiß ich nicht ^^

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2015, 23:20
Beitrag #24
RE: Neue Batterie fällig - besser eine mit mehr Ah nehmen?
Kleiner Tipp, jeder Schrottplatz bei uns nimmt die Autobatterie zurück.
Und das Beste an der Sache, 7€ gibt's auch noch dafür. Wink

Gruß Sven

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2015, 13:04
Beitrag #25
Neue Batterie fällig - besser eine mit mehr Ah nehmen?
Waren das nicht mal 25 oder 35€ als "Pfand" für ne Batterie ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2015, 11:52
Beitrag #26
RE: Neue Batterie fällig - besser eine mit mehr Ah nehmen?
Nee, 7€. Wink

Gruß Sven

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2015, 11:44
Beitrag #27
RE: Neue Batterie fällig - besser eine mit mehr Ah nehmen?
Passen diese auch in den 1.4 122 PS ?
Sorry ich habe da keine Ahnung von.

Aktuell ist eine Exide 12V 44Ah 220A DIN 360A EN/SAE verbaut die langsam platt ist.



(12.07.2015 19:54)roccodriver schrieb:  
(09.07.2015 16:50)Sebastian R schrieb:  Hast du mal im Internet geguckt? Da solltest du was für unter 100€ bekommen.
Ich hab meine letzte von Batterie24.de, vorher würde ich aber abklären ob du die alte Batterie bei dir in der Gegend los wirst (legal).
Ich konnte meine kostenlos bei der Mülldeponie abgeben.

Bei den Preisunterschieden lohnt sich der Kauf im Internet auch mit der „Arbeit“ sich um die Entsorgung der Alten zu kümmern.

Habe heute die Batterie mal testweise ausgebaut. Geht doch! :-)
So, welche der beiden Batterien soll ich nehmen?

http://www.ebay.de/itm/VARTA-AUTOBATTERI...43dc713ad4

oder

http://www.ebay.de/itm/Exide-Autobatteri...2a4b6c45ed

Oder ist eine AGM Gelbatterie empfehlenswert?

Änderungen: R-Schaltknauf | R-Rückleuchten | Kofferraumfedern | Dekorleisten Klavierlack | MAL mit Lüftung| Rollofach | von Catch up auf Trüffel Leder | H&R Federn | schwarze Bremssättel | LEDs | Fiscon Basic+ | Sprachsteuereung RNS | Ragazzon Duplex | GRA | MFL MJ 10 | gepfeffert R-Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2015, 18:52
Beitrag #28
RE: Neue Batterie fällig - besser eine mit mehr Ah nehmen?
Sollte passen, lediglich diese Stoffhülle wird dann nicht mehr passen. (evtl. eine größere Besorgen)

Darf man fragen warum du so eine „riesige“ Batterie haben willst?
Von 44Ah auf über 70AH sind ja quasi gleich drei Nummern größer. Probleme wird auch das nicht machen, aber warum?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2015, 09:49
Beitrag #29
RE: Neue Batterie fällig - besser eine mit mehr Ah nehmen?
Will ich eigentlich nicht unbedingt. Ich suche einfach eine die passt. Kann auch gerne identisch zu der aktuell verbauten sein.

Idealerweise eine etwas bessere. Finde leider nur niergends infos welche passen.

(10.11.2015 18:52)Sebastian R schrieb:  Sollte passen, lediglich diese Stoffhülle wird dann nicht mehr passen. (evtl. eine größere Besorgen)

Darf man fragen warum du so eine „riesige“ Batterie haben willst?
Von 44Ah auf über 70AH sind ja quasi gleich drei Nummern größer. Probleme wird auch das nicht machen, aber warum?

Änderungen: R-Schaltknauf | R-Rückleuchten | Kofferraumfedern | Dekorleisten Klavierlack | MAL mit Lüftung| Rollofach | von Catch up auf Trüffel Leder | H&R Federn | schwarze Bremssättel | LEDs | Fiscon Basic+ | Sprachsteuereung RNS | Ragazzon Duplex | GRA | MFL MJ 10 | gepfeffert R-Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2015, 13:49
Beitrag #30
RE: Neue Batterie fällig - besser eine mit mehr Ah nehmen?
Wäre diese eine passende Option?

VARTA SILVER DYNAMIC AUTOBATTERIE C30 12V 54AH 530A 554 400 053

Änderungen: R-Schaltknauf | R-Rückleuchten | Kofferraumfedern | Dekorleisten Klavierlack | MAL mit Lüftung| Rollofach | von Catch up auf Trüffel Leder | H&R Federn | schwarze Bremssättel | LEDs | Fiscon Basic+ | Sprachsteuereung RNS | Ragazzon Duplex | GRA | MFL MJ 10 | gepfeffert R-Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap