Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimaanlage reinigen
12.07.2015, 11:22
Beitrag #1
Klimaanlage reinigen
Servus Leute,

mir ist gestern aufgefallen, dass meine Klima nach dem abschlaten leicht "nachmüffelt". Da demnächst eh ein Öl- und Filterwechsel gemcht wird, dachte ich mir, ich reinige die Klimaanlage auch gleich mit.

Habe im Netz folgendes Set von Liqui Moly bei Amazon gefunden:

http://www.amazon.de/Liqui-Moly-4087-Kli...sinfektion

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Reinigung/Desinfizierung der Klima?

Gruß

HFI Intake
3" Downpipe mit 200 Zeller
Bull-X-Aga ab KAT
Turbo Performance Stufe 1
GFB DV+ SUV
SuperPro DMS 80 Shore
Sachs Performance Kupplung + EMS
H&R Federn 35mm (VA + HA)
H&R Trak+ (24mm VA + 30mm HA)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2015, 12:01
Beitrag #2
RE: Klimaanlage reinigen
Hallo,

da kann ich Dir helfen. Hatte das selbe Problem, dass die Klimaanlage kurz nach dem ein- und ausschalten schlecht gerochen hat. Hab mir dann 2 Dosen von der Klimadesinfektion bestellt (allerdings günstiger aus der Bucht) und damit behandelt. Dazu Innenraumfilter raus, Umluft an auf höchster Stufe, alle Lüftungsausgänge öffnen, Sonde nach links in den Filterschacht reinschieben und die Dose ausleeren. Dabei die Sonde bewegen um alle Stellen zu erreichen. Dürfte bei LM ähnlich sein. Fazit nach 3 Monaten: Geruch ist vollkommen verschwunden. Allerdings hab ich es bereits vor einem Jahr mit einer "Klimabombe" versucht, welche in den Innenraum gestellt wird und dann über die Umluftansaugung ihre Wirkung entfaltet und damit auch eine zeitlang ein gutes Ergebnis erreicht. Ich denke es hängt stark davon ab wie sehr die Klimaanlage verunreinigt ist. Professionelle Aufbereitungen gibt es ab 19,90€ (ATU - Ozon - keine Erfahrung) bis 100€ (Contra-Sept - ebenfalls keine Erfahrung damit).

Viele Grüße
Max
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2015, 12:09
Beitrag #3
RE: Klimaanlage reinigen
Hallo Max, vielen Dank für deine Antwort. Werde den Reiniger auch mal probieren und das Ergebnis dann hier posten. Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2015, 10:09
Beitrag #4
RE: Klimaanlage reinigen
Auch von mir ein Danke an Max. Ich war ebenflass auch der Suche nach einer Lösung und habe sie hiermit gefunden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2015, 10:48
Beitrag #5
RE: Klimaanlage reinigen
Also, der Reiniger scheint wohl zu funktionieren. Habe die Klima mit dem Zeug eingesprüht und das ganze dann trocknen lassen, der Mief ist verschwunden. Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap