Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitz wackelt / Memory-Funktion kaputt
20.07.2015, 10:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2015 10:32 von Shaggy86.)
Beitrag #1
Sitz wackelt / Memory-Funktion kaputt
Moin Moin,

bei meinem Rocco lässt sich der Fahrersitz nicht mehr richtig einstellen.
D.h. wenn ich ihn verschiebe (Lehne nach vorne gedrückt), fährt er nicht mehr in die alte Position sondern man muss den Sitz gaaaaanz nach hinten verschieben. Erst dann lässt er sich in die gewünschte Position verschieben.

Außerdem wackelt der Sitz ein ganz kleines bisschen.
Hab mir mal den Beifahrersitz angeschaut und da scheint so ein Plastikteil zu fehlen. Dieses Teil rastet in der Schiene ein und bleibt da (egal wohin man den Sitz mit umgeklappter Lehne schiebt).

Wieso das Ding plötzlich fehlt oder was da passiert ist ka Dodgy.

Danach googlen ist gar nicht so einfach, wenn man die Bezeichnung nicht weiß. Hab nicht wirklich was gefunden Undecided
Schon überlegt einfach bei VW anzurufen..... Rolleyes

Über Hilfe würde ich mich freuen Yahoo.

THX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2015, 08:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2015 13:56 von jojo2.)
Beitrag #2
RE: Sitz wackelt / Memory-Funktion kaputt
Hi, das Teil hatte ich auch schon am Beifahrersitz kaputt.

Sicher das es fehlt? Wahrscheinlich klemmt es irgendwo am Anfang / Ende, weiß nicht mehr genau wie das war. Aber es hing auf jeden Fall noch alles im Gestänge irgendwo herum.

(Beim Sitzausbau besser die Batterie abklemmen, da ist ja ein Airbag drin)

Ich versuch es mal zu beschreiben, da ist ja ein Plastikgleiter mit einem Lager für so eine Art Klinke. Und bei mir war der Stift im Lager, der die Klinke halten soll gebrochen, habe dann das Teil aus dem Gestänge ausgebaut und mit einer M3 Schrabue und Sicherheitsmutter wieder befestigt.

Hier ist noch ein Foto, hab das Teil mit dem Pfeil markiert.

http://fs2.directupload.net/images/150722/l8eff6wo.jpg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2015, 12:13
Beitrag #3
RE: Sitz wackelt / Memory-Funktion kaputt
Jaaa ich denke das ist das Teil was ich brauche Yahoo

Wenn du mir jetzt noch sagst wie die genaue Bezeichnung ist oder noch besser welche Teilenummer das Ding hat..... Pray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2015, 14:03
Beitrag #4
RE: Sitz wackelt / Memory-Funktion kaputt
Ich vermute es ist 8T0 898 025 bin mir da aber nicht ganz sicher. Kostet ungefähr 13€

Hast du mal geschaut, ob es nicht am Anfang oder Ende der Schiene klemmt? So war das bei mir als der Stift gebrochen ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2015, 14:17
Beitrag #5
RE: Sitz wackelt / Memory-Funktion kaputt
danke dir !!!

da muss ich noch mal schauen.... hatte mir das ganze im dunklen und mit der Handytaschenlampe angeschaut Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap