Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rost an der Heckklappe
21.07.2015, 17:15
Beitrag #1
Rost an der Heckklappe
Hat Jemand von euch noch das Problem mit Rostbildung an der Heckklappe? Bei mir ist an allen drei Stellen (Beulen? ... keine Ahnung was diese Ausbuchtungen für einen Sinn haben) wieder Rost rund herum (siehe Foto).

Der wurde vor einiger Zeit schon einmal bei VW auf Kulanz entfernt (seitdem habe ich da so Gumminoppen drin). Nun kommt die braune Pest aber scheinbar wieder durch. Kann ich erstmal direkt Fragen ob das nochmal ein Kulanzfall wird. -.-

[Bild: img0328hrdwbu1m6c.jpg]

2.0 TSI DSG - MJ 2010 - Deep Black Perl - RNS 510 - 19" VW Motorsport 'Black' etc. Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2015, 18:08
Beitrag #2
RE: Rost an der Heckklappe
Hi,

das ist zumindest ein bekanntes Problem.

Übersich Rost und Karosseriemängel

bzw. hier: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid389005
und hier: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=20890

Die Lackgarantie greift nur 3 Jahre und unter Durchrostung wird es nicht fallen.

Kulanz hängt wahrscheinlich stark von der Werkstatt und den sonstigen Umständen ab. VW und Werkstatt möchten sicher einen Grund haben um kulant zu sein. Ich befürchte allerdings bei einem 5 Jahre alten Auto wird der größte Kostenteil sicherlich beim Kunden bleiben.

Fragen schadet allerdings ja nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2015, 18:30
Beitrag #3
RE: Rost an der Heckklappe
Danke für die Links. Habe mal meinen Händler angeschrieben und gefragt was man da machen kann. Je nachdem was es kostet lass ich es bleiben, da ich den Wagen maximal noch ein Jahr fahren möchte. Im Zweifel lohnt es dann nicht mehr.

2.0 TSI DSG - MJ 2010 - Deep Black Perl - RNS 510 - 19" VW Motorsport 'Black' etc. Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2015, 12:42
Beitrag #4
RE: Rost an der Heckklappe
Hallo,

ich habe Rost an meiner Beifahrertür. Und wenn ich das jetzt richt Verstanden hab ist Rost kein Kullanzfall ?

Gruß Ante
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2015, 13:33
Beitrag #5
Rost an der Heckklappe
Geh persönlich hin und frag bei VW direkt.
Aber in der Regel ist bei VW nur die Durchrostung gedeckt.
Rost an sich kann ja auch auf eine Beschädigung durch den Benutzer zurück zu führen sein.

VW ist eh nicht dafür bekannt, besonders Kulant zu sein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2015, 18:43
Beitrag #6
RE: Rost an der Heckklappe
Hab gestern noch meinen Freundlichen kontaktiert. Die Werksanfrage hat ergeben, dass es sich bei mir um einen Kulanzfall handelt und die Kosten insoweit übernommen werden. Find ich gut. Smile

2.0 TSI DSG - MJ 2010 - Deep Black Perl - RNS 510 - 19" VW Motorsport 'Black' etc. Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2015, 11:32
Beitrag #7
RE: Rost an der Heckklappe
War bei mir das gleiche, der Rocco hat um 2 Knubbel an der Heckklappe die ersten Rostblasen geworfen und dann hab ich ohne großen Aufwand eine neue Heckklappe bekommen. Einfach mal nachfragen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap