Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folieren?
30.07.2015, 21:59
Beitrag #1
Exclamation Folieren?
Hallo.Leute,

Möchte meinen scirocco selber folieren.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir vielleicht ein paar tips geben?

Danke im vorraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2015, 22:44
Beitrag #2
RE: Folieren?
Ich geb dir en tip - lass es machen....eine komplettfolierung halte ich für den Laien als unmachbar sofern man ein makelfreies Ergebnis erzielen will...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2015, 23:15
Beitrag #3
RE: Folieren?
Okay danke für den tip,

Habe aber qualitäts Folie von 3m, gutes Werkzeug und einen exzelten Partner.. bin eigentlich guter Dinge
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2015, 07:22
Beitrag #4
RE: Folieren?
Inka hier im Forum hat es schon selbst gemacht, die lässt bestimmt noch paar Sätze hier. Benutzt du Cutting-Tape? Denn das würde ich dir empfehlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2015, 07:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 07:51 von Inka1987.)
Beitrag #5
Folieren?
Hey.
Ich bin die besagte "foliererin" Big Grin
Also ich kann dir direkt sagen, wenn du noch nie was gemacht hast wird es schwierig. Wir hatten Erfahrung mit zwei Dächern und diversen Streifen gesammelt bevor wir uns an eine komplett folierung gewagt haben. Du brauchst auf jeden Fall ne zweite Person. Ohne geht es nicht. Cutting Tape wie von crazytommy genannt ist ein muss. Kann mir keiner erzählen auch kein professioneller, das er nicht in den Lack schneidet.
Desweiteren musst du davon ausgehen das es nicht 100% makellos wird. Dafür sind die Formen des roccos einfach zu schwer. Das Heck ist bei uns das, was nicht so hübsch geworden ist. Wir haben es aber auch aus einem Stück gemacht. Alle Folierungen die ich bis jetzt gesehen habe hatten da mehrere Teile. Ansonsten hat es halt ewig gedauert. Ab 90 Stunden haben wir nicht mehr gezählt. Da kam noch einiges zu. Such mal den User kleenerotto. Das ist mein Freund und sein Rocco ist der folierte.
Meine folierung war dagegen einfach Big Grin hat auch nur 24 Stunden gedauert.

Wenn du es trotzdem unbedingt selbst versuchen möchtest, dann fang mit der Motorhaube an. Da merkt man schnell ob man Talent dazu hat oder nicht. Wenn es schon auf der Haube nicht klappt, dann lass es lieber Wink ist das einfachste Teil. Gibt leider Leute die können nicht mal n Camouflage Fleck von der Größe einer Handfläche auf die Haube kleben Big Grin also teste es zuerst und überleg dir dann ob du es machen willst Wink

Ich glaube wir würden nicht nochmal komplett folieren. Einfach zu viel Arbeit für nen Laien. Und ohne Hebebühne schmerzhaft für den Rücken.

Viel Erfolg Smile

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2015, 12:31
Beitrag #6
RE: Folieren?
Oh Gott was habe ich mir da angetan :Dhabe die Folie schon in der Garage und fange heute Nacht an. Wir sind zu zweit und selbstverständlich habe ich auch das knifeless tape für nahtlose ubergänge Kaputtlachen

Naja mal gucken wir fangen glaub ich heute mit der Motorhaube an und gehen dann direkt weiter zum Dach.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2015, 12:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 12:36 von Inka1987.)
Beitrag #7
Folieren?
Ja teste zuerst die Motorhaube. Und bedenke du brauchst es warm zum folieren!!! Je wärmer desto einfacher. Aber 15 Grad müssen es mindestens sein.

Vorher schön den Lack reinigen. Da dürfen keine fett rückständige Dasein sonst haftet die Folie nicht. Ich kenn mich mit 3M Folie nicht aus, hat die luftkanäle? Damit ist es einfach zu folieren da sich fast keine Blasen bilden. Ich hab immer Oracal genommen. Und da dann die Rapid air. Die ging super zu folieren.

Edit: bedenke das sich die Folie zusammen zieht. Mach also keine stoß auf Stoß Kanten, da wird man dann den original Lack darunter sehen. Ein bisschen musst du es überlappen lassen.

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2015, 12:51
Beitrag #8
RE: Folieren?
Ich bringe den Wagen heute zur handwäsche damit der grobe Schmutz schon mal runter ist.

Und abends vor dem folieren machen wir die einzelnen Stellen fettfrei die wir diese Nacht folieren werden also alles step by step. Gleich kann ich schon anfangen die embleme zu entfernen die werden nämlich schwarz lackiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2015, 12:52
Beitrag #9
Folieren?
Klingt gut :)
Ich bin gespannt wie es läuft. Viel Glück!

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2015, 13:09
Beitrag #10
RE: Folieren?
Danke dir!

Ich war eigentlich guter Dinge aber jetzt wo wir hier geschrieben haben zittern meine Knie ein wenig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap