Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrannte/geschmolzene Gummimetall-Lager Querlenker Vorderachse
20.08.2015, 18:17
Beitrag #11
RE: Verbrannte/geschmolzene Gummimetall-Lager Querlenker Vorderachse
(20.08.2015 17:47)Bl4cKH4wK96 schrieb:  So meine wurden heute in ner Freien Werkstatt gewechselt. Hoffentlich halten die diesmal ein bisschen länger. Nixweiss

Geht der Wechsel unkompliziert und wieviel hat der Spaß gekostet?Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2015, 14:14
Beitrag #12
RE: Verbrannte/geschmolzene Gummimetall-Lager Querlenker Vorderachse
Also ob es unkompliziert geht kann ich nicht sagen. Aber der Querlenker muss auf jeden Fall gelöst werden, das Alte Gummi "rausgesägen", die Aufnahme vom geschmolzenen Gummi reinigen und wieder neu einpressen.
Also die Werkstatt hat 1,1 std pro Seite Arbeitszeit berechnet. Die Gummimetall Lager haben 16€ das Stück gekostet.
Insgesamt steht auf der Rechnung 167€.

Grüße

Scirocco 2.0 TSI DSG 155kW MJ14 Oryxweiß Perlmutteffekt
-Bull-X ab Turbo mit EWG, DTH OSC Ansaugung, H&R Tieferlegungsfedern, kompletter LED Umbau-
Sommer: 8,5" x 19" BBS CX-R anthrazit, diamantgedreht
SKN Power Tuning Stage 3 -> 261PS 401NM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2015, 16:21
Beitrag #13
RE: Verbrannte/geschmolzene Gummimetall-Lager Querlenker Vorderachse
(22.08.2015 14:14)Bl4cKH4wK96 schrieb:  Also ob es unkompliziert geht kann ich nicht sagen. Aber der Querlenker muss auf jeden Fall gelöst werden, das Alte Gummi "rausgesägen", die Aufnahme vom geschmolzenen Gummi reinigen und wieder neu einpressen.
Also die Werkstatt hat 1,1 std pro Seite Arbeitszeit berechnet. Die Gummimetall Lager haben 16€ das Stück gekostet.
Insgesamt steht auf der Rechnung 167€.

Grüße

Danke für die Info. Ich denke, ich werde es vorerst nur beobachten, denn der Geruch tritt ja nur sporadisch auf. Immerhin weiß ich jetzt Bescheid und wenn die Lager noch mehr verbrennen, werde ich sie tauschen lassen.
Hoffentlich halten deine neuen Lager besser.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2015, 17:50
Beitrag #14
RE: Verbrannte/geschmolzene Gummimetall-Lager Querlenker Vorderachse
Habe heute meine Bremssättel lackiert und gesehen das auch bei meinem Rocco Bj 9/2013 bei 24.763km die Gummies geschmolzen sind,wenn auch nicht so stark wie auf manchen Bildern hier.

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2015, 12:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2015 12:29 von bkruemel.)
Beitrag #15
RE: Verbrannte/geschmolzene Gummimetall-Lager Querlenker Vorderachse
(05.09.2015 17:50)RoccoRalf schrieb:  Habe heute meine Bremssättel lackiert und gesehen das auch bei meinem Rocco Bj 9/2013 bei 24.763km die Gummies geschmolzen sind,wenn auch nicht so stark wie auf manchen Bildern hier.
hast du denn Federn ab Werk oder andere drin?

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2015, 13:40
Beitrag #16
RE: Verbrannte/geschmolzene Gummimetall-Lager Querlenker Vorderachse
Habe das KW-DDC Fahrwerk verbaut.

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2015, 14:29
Beitrag #17
RE: Verbrannte/geschmolzene Gummimetall-Lager Querlenker Vorderachse
Hat denn jeder nach dem Fahrwerk/Federn Wechsel die Querlenker gelöst und anschließend im abgesenkten Zustand wieder festgezogen? Wenn nicht, dann kein Wunder, weil das Gummilager sonst ständig unter Spannung steht (Torsion)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2015, 15:23
Beitrag #18
RE: Verbrannte/geschmolzene Gummimetall-Lager Querlenker Vorderachse
Bei meinem Rocco wurden die Schrauben der Querlenker unter Last angezogen

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2015, 15:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2015 15:46 von Sunrise.)
Beitrag #19
RE: Verbrannte/geschmolzene Gummimetall-Lager Querlenker Vorderachse
(07.09.2015 14:29)CrAzYToMmY schrieb:  Hat denn jeder nach dem Fahrwerk/Federn Wechsel die Querlenker gelöst und anschließend im abgesenkten Zustand wieder festgezogen? Wenn nicht, dann kein Wunder, weil das Gummilager sonst ständig unter Spannung steht (Torsion)
Ich habe ein unverändertes originales Fahrwerk drin (Lieferzustand). Dodgy
Eine Tieferlegung oder ein Fahrwerktausch kann also nicht die Ursache sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2015, 18:20
Beitrag #20
RE: Verbrannte/geschmolzene Gummimetall-Lager Querlenker Vorderachse
Ok, dann scheint das wohl doch nicht der Hauptgrund zu sein.

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap