Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer Navi
06.08.2015, 20:12
Beitrag #1
Pioneer Navi
Hallo,

ich habe vor mir das Pioneer Avic-f77dab zu kaufen. Jetzt habe ich habe ich aber eine frage zu der ich im Internet einfach keine Information finde.

Ich habe einen Scirocco mit Baujahr 2008 und Modeljahr 2009 und Roter MFA+.

Und jetzt komme ich zu der eigentlichen Frage:

Gibt es ein Can-bus adapter wo das PDC im Pioneer weiterhin angezeigt wird wie es im momment bei meinem RCD510 der fall ist.

Ich habe bei Pioneer Folgenden Adapter gefunden: Pioneer CD-SVW-UAR.003AE aber Ich weis nicht ob es der richtige ist und bei Pioneer war die Hotline nicht gerade eine Hilfe


Mir wurde mal gesagt das bei einem VW mit roter MFA die PDC nicht optisch dargestellt werden, aber das kann ich mir nicht vorstellen da es dies ja bei den VW Radios auch macht.


Ich hoffe jemand hat damit Erfahrung und kann mir weiter helfen.



Mit freundlichen Grüßen


Bennig718
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2015, 21:36
Beitrag #2
RE: Pioneer Navi
Es dürfte Optisch nicht dargestellt werden!

Habe selber ein 2009 Modell mit Roter MFA und das Zenec ze2015 verbaut , und da wird es Optisch auch nicht Angezeigt!

Nur der Piepton bleibt erhalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2015, 17:46
Beitrag #3
RE: Pioneer Navi
Hallo Benny,
wurde an deinem Wagen ein neues Gateway eingebaut? Weil rote MFA+ und RNS 510 mit Anzeige der PDC und Klima dürfte es ab Werk nicht gegeben haben.

CarHifi-Store Bünde
Weseler Str. 9-11
32257 Bünde
[Bild: zenec_forum_banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2015, 18:15
Beitrag #4
RE: Pioneer Navi
Kann ich dir leider nicht sagen, da ich Ihn gebraucht gekauft habe und dort das PDC schon im RCD510 angezeigt hat. Die Klima wird aber nicht angezeigt aber so wie ich das mal gelesen habe liegt das eventuell auch nur an dem altem Bedienteil, das ich habe.

Wie kann ich den feststellen ob ein neues Steuergerät eingebaut wurde?


Mit freundlichen Grüßen

Bennig718
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2015, 10:03
Beitrag #5
RE: Pioneer Navi
Ich wollte mal kurz über den Status Berichten und falls jemand vor dem Selben Problem steht wie ich.
Ich habe den oben genannten Pioneer Adapter mit der Nummer CD-SVW-UAR.003AE ausprobiert. Bei diesem Funktionierte nur die Lenkradfernbedienung. Zusätzlich habe ich noch ein weiteren Can-Bus Adapter bestellt und bei diesem Funktioniert die Optische Park distance Control sowie die Klima anzeige. Der Can-Bus Adapter wird in Deutschland von ACV vermarktet mit dem Namen 43uvw01. Hersteller ist Connects2 und dort unter den Namen Ctuvw01 zu finden. Dieser Adapter ist mit Jedem Radio mit Eingang für eine Rückfahrkamera Kompatibel.

Jetzt habe ich nur ein kleines Problem.


Die Lenkradfernbedienung funktioniert nicht vollständig, da ich das alte Lenkrad habe und bei dem Adapter keine Anzeige in der MFA+ ist. Kann man hier irgend ein Adapter dazwischen stecken damit einfach nur Audio da steht und die Fernbedienung weis das sie das Radio ansteuern muss oder gibt es die Möglichkeit eine Codierung oder so vor zu nehmen, dass das Radio auch im Telefonmenü gesteuert wird, dieses verwende ich so wieso nicht mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap