Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Synchronringe 6-Gang "JWP" Getriebe (VW Touran) wechseln. Machbar? Jemand gemacht?
19.08.2015, 12:05
Beitrag #1
Exclamation Synchronringe 6-Gang "JWP" Getriebe (VW Touran) wechseln. Machbar? Jemand gemacht?
Hat zufällig jemand schon einmal die Synchronringe im Getriebe gewechselt/ausgebaut, jetzt auch nicht unbedingt beim selben Getriebe?

Im Fahrzeug meines Vaters 1.9 VW Touran mit GKB: JWP wird wohl der Synchronring vom 2. Gang kaputt sein, da sich der Gang nur bis max. 1000-1500 1/min ohne Geräusche einlegen lässt, alles drüber ist ordentlich "Zähneputzen" und auf Dauer bestimmt nicht gesund.

Das Problem scheint nicht neu zu sein bei dem Getriebe. Dort sollen wohl sehr minderwertige Synchronringe verbaut worden sein.
Da ich in der Regel alles selber mache, würde ich auch gerne das Problem in Angriff nehmen und evtl. alle austauschen.

Frage ist, ist das machbar und benötigt mal Spezialwerkzeug die Unsummen an Geld kosten?

Hier gibt es doch noch einige im Forum die ETKA besitzen, wäre vllt. nicht schlecht ein Screenshot von dem Getriebe als Explosionszeichnung zu haben, falls es sowas gibt. Könnt euch ja diesbezüglich via PN melden ;-)


Gruß Tommy

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap