Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0L TFSI Turbo Upgrade mit Integral-Krümmer
24.08.2015, 14:59
Beitrag #1
2.0L TFSI Turbo Upgrade mit Integral-Krümmer
Moin Moin Leute,

hat zufälliger Weise jemand diesen Turbo verbaut?
Bzw. passt der überhaupt in den Scirocco? Weil er nicht aufgelistet ist, aber die Motoren ja die selben sein müssten.

http://www.turbozentrum.de/turbos-und-ko...r/a-31999/

Herzlich Dank im Voraus.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2015, 07:05
Beitrag #2
RE: 2.0L TFSI Turbo Upgrade mit Integral-Krümmer
Abgasseite sollte ohne Probleme an jeden 2.0er bzw 1.8er TSI und TFSI egal ob EA113 oder EA888 passen.

Frischluftseite denke ich auch, ist ja "nur" das Ansaugsystem was angepasst werden muss.

Druckseite sieht das ganze anders aus:

Die EA888 (IHI-Lader)) haben den Abgang richtung LLK anders als die EA113 (K03 bzw. K04-Motoren).

Für mich sieht das so aus als würden dieser von dir gezeigte Turbo mit leichten Veränderungen am EA113 und mit großen Veränderungen am EA888 passen. Da du einen EA888 hast würde das bedeuten das wie bei einem IHI-->K03 tausch bzw. K04 Upgrade der Abgang umgeschweißt werden müsste. Siehe K04 Umbau threads, bzw. vergleiche die Bilder aus google etc.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2015, 10:40
Beitrag #3
RE: 2.0L TFSI Turbo Upgrade mit Integral-Krümmer
Warum nicht direkt ein "normaler" k04 Umbau ?
Hab auch den 200 PS gehabt . Läuft mit k04 schon ziemlich gut .
Und mittlerweile fahren es einige und es halt und es gibt alles passend
zu kaufen .
Gruß

Scirocco 2.0 TSI mit K04 by Vmax --> 384,7 PS & 529 NM

Mein schwarzer Rocco <33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2015, 13:34
Beitrag #4
RE: 2.0L TFSI Turbo Upgrade mit Integral-Krümmer
wen der lader von ihm zum ihi sich genau so wie ein normaler k04 unterscheidet is es ja egal welchen er bearbeiten lässt

k04 für ea888 bekommst halt schon fertig und musst nicht mehr selbst hand anlegen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2015, 07:04
Beitrag #5
RE: 2.0L TFSI Turbo Upgrade mit Integral-Krümmer
Ah ok, danke Jungs ihr habt mir sehr geholfen. Smile

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap