Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standheizung für 2.0 TDI
25.08.2015, 11:51
Beitrag #1
Standheizung für 2.0 TDI
Hallo,

ich habe beim Bosch-Dienst nach einer Standheizung für meinen 2.0 TDI gefragt.

Für den Motor im Scirocco sowie auch im Golf 6 GTD gibt es keinen Einbauvorschlag/Freigabe seitens Webasto und Eberspächer.

Hab zum Golf 6 einige Forumeinträge gefunden, dass es doch funktioniert.
Allerdings kann man es dann nicht vom freundlichen Bosch oder VW Händler machen lassen.

Stutzig macht es mich schon, dass meiner als Werksdienstwagen komplette Vollausstattung hat, aber keine Standheizung.

Offenbar wenig Platz für den Einbau.

Eine freie Werkstatt meinte "geht schon rein".


Was meint ihr? Hat jemand Erfahrungen zu der Problematik?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2015, 11:09
Beitrag #2
Standheizung für 2.0 TDI
Ich habe eine von webasto
Allerdings fahre ich ein 2.0 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2015, 19:56
Beitrag #3
RE: Standheizung für 2.0 TDI
Moin

Das hab ich auch immer noch mal vor , bin aber bisher auch nur so weit gekommen um festzustellen das es noch nichts Fahrzeugspezifisches gibt.
@hussi84 , wo hast du sie denn versteckt (passt das noch vorm linken Rad hinter der Stoßstange) ?
Da hatte ich sie beim Bora.

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2015, 20:02
Beitrag #4
Standheizung für 2.0 TDI
Jo toddy genau da sitzt die
Ich Versuch morgen mal ein Bild zu machen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2015, 21:14
Beitrag #5
RE: Standheizung für 2.0 TDI
Also...

Ich war inzwischen bei drei Bosch-Diensten in meiner Umgebung, zwei machen es generell nicht ohne Einbaubeispiel seitens Webasto und Eberspächer.
Der dritte hat mit Webasto telefoniert und sich beraten - etwa 2000€ mit der Telestart-Fernbedienung und der aktuellen Sommeraktion bis zum 30. September.

Die VW-Händler lassen das Auto abholen, zu einem Speziallisten in Frankfurt für unschlagbare 2600-2800€.

Zuvor hatte ich Webasto, Eberspächer und besagter "Speziallist" angefragt.
Die Hersteller sagten, dass man den Fall seitens der Werkstätten individuell prüfen müsse.
Frankfurt auf Eigeninitiative ebenfalls 2000€ + Abholen und Bringen 300€.

Jeweils wäre das Auto zwei bis vier Tage in "Behandlung".

Heftig.

Mit 1700€ habe ich gerechnet und wäre auch ungefähr meine Schmerzgrenze gewesen.

Mehr als 2000€ ist mir dieser Komfort nicht wert, schade.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2015, 21:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 21:30 von hussi84.)
Beitrag #6
Standheizung für 2.0 TDI
Also meiner war damals 1,5 Jahre alt als ich den bekommen habe und die standheizung hat die Vorbesitzerin einbauen lassen daher weiß ich nicht was der Spaß gekostet hat.
Ich würde es aber selber machen es gibt auch ein Video Anleitung von webasto
Dann hast du die für Ca 1050 je nachdem welche Fernbedienung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2015, 14:05
Beitrag #7
RE: Standheizung für 2.0 TDI
Meine Webasto mit Programmierbarer Fernbedienung hat beim VW Händler am 15.11.2009 auch 1800 €uros gekostet.
Allerdings "nur" der 1.4 Liter Motor.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2015, 19:19
Beitrag #8
RE: Standheizung für 2.0 TDI
Das sind schon ganz schöne Belege , werde aber auch selbst einbauen , beim Bora hat's n guten Tag gebraucht.
Muss mich aber vorher wohl nochmal ausführlich mit der Klimaanbindung befassen.

Da hatte ich ne Eberspächer , lief immer und ohne Mucken fast 10 Jahre , einziger Knackpunkt die war recht laut.
Hat damals glaube ich etwas über 800 gekostet.

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2015, 23:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2015 23:22 von Steff.)
Beitrag #9
RE: Standheizung für 2.0 TDI
Hallo Leute.
Habe einen TDI 2.0 mit 177 PS Bj 11.2013 . Verbaut ist eine Webasto mit programmierbare Fernbedienung. KostenPunkt beim Neuwagenkauf 2T€. Der geht nun zum Händler zurück. Dann der neue schon umgebaut da steht, diesmal ist es das Facelift TDI 2.0 mit 184 PS, wobei in diesem Fahrzeug nun noch weniger Platz in der Frontstossstange ist. Da der Blinker und der Nebelschenwerfe jetzt mehr im Wege stehen als beim alten Modell. Trotzdem ist es wieder eine Webasto die speziell eingepasst wird ( da es nie einen Einbau für unsere Rocco geben wird ) und dieses Mal mit Telefon Anbindung über WindowsPhone. Preis diese Mal 2400€.
Beide Standheizungen wurden von 2 unterschiedlichen Freundlichen eingebaut , da der Rocco dort auch bestellt wurde, ohne muren und meckern. Da Sie ja auch schließlich Geld verdienen mit dem Auto Verkauf.
Wünsche Euch mit eurem Standheizung en viel Glück.
Gruß Steff

Ps: Ist nun mein 3te Rocco und der 2te ohne eingefrorene Türen oder Heckklappe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2015, 02:40
Beitrag #10
RE: Standheizung für 2.0 TDI
Hier ist dier Thread: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...andheizung

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap