Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stahlfelgenproblem für Winterreifen
29.08.2015, 03:04
Beitrag #1
Question Stahlfelgenproblem für Winterreifen
Ich habe mir einen neuen 92 kW Scirocco bestellt Big Grin
Das Problem an der Sache ist, der kommt vermutlich Anfang Dezember und wird mit Sommerreifen geliefert. Platt Ich wollte mir natürlich den werksmäßigen Winterreifensatz als Zubehör sparen und dachte, mit gebrauchten Stahlfelgen und neuen Gummis klappt das auch. Also sollte ich schon mal den Satz parat haben, wenn ich das Teil abhole. Nun wird zur Sicherheit, dass die Felgen wirklich passen überall nach den Daten aus dem Schein gefragt, den ich aber noch nicht habe.
Ich bin mir schon mal sicher, dass ich diese Felge benötige:
6,5J x 16 ET42 5x112 57.0 zusammen mit den 205/55 Reifen.
Die sollen angeblich auch auf dem Passat 3C und dem EOS drauf passen Nixweiss Wenn ich online nach Felgen für den Passat 3C suche - was die meisten Treffer bringt - taucht recht häufig auch dieser Felgentyp auf: 6,5J x 16 H2 ET42 ...

H2=Hump, so viel habe ich rausgefunden. Die Frage ist, kann / darf ich auch so eine verwenden? Es wird immer von einer Orig. VW Felge erzählt, die für Passat, EOS und Scirocco passen soll. Wenn ich nun zum Schrotthändler oder einem anderen Spezi gehe und nach so einer Felge frage, kann der mir viel erzählen, wenn ich keine Ahnung habe und soweit ich weiß, muss eine VW Artikelnummer nicht zwingend eingeprägt sein.
ATU online sieht das ganz pragmatisch, die sagen, alle Felgen für den Typ 3 sind seit Bj. 2008 gleich. Stimmt das? Könnt ihr mir weiterhelfen? Warum wird das H2 mal genannt und mal nicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2015, 13:55
Beitrag #2
RE: Stahlfelgenproblem für Winterreifen
Hab Stahlfelgen in dem genau von dir genannten Maße.. Passt problemlos. Hab se bei Kleinanzeigen geschossen und der hatte die auch fürn EOS und CC inseriert. Ich guck nachher mal ob bei mir auch irgendwo dieses ominöse 'H2' eingeprägt ist

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap