Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bürstenaufsatz am Hochdruckreiniger
01.09.2015, 19:59
Beitrag #11
RE: Bürstenaufsatz am Hochdruckreiniger
Versuch mach klug, dein Lack ! Tongue

Gruß Sven

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2015, 20:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2015 20:32 von Enforcer.)
Beitrag #12
RE: Bürstenaufsatz am Hochdruckreiniger
Hier der gewünschte Link: Klick

Dort ist auch ein Video zu finden, wo man gut sieht, mit wieviel Wasser die Bürste durchspült wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2015, 00:18
Beitrag #13
RE: Bürstenaufsatz am Hochdruckreiniger
Also wenn ich das Video schon sehe...
Zwischendurch mal über die Felgen, dann wieder an der Seite auf dem Lack weiter gemacht, danach noch über die Scheinwerfer.
Eieiei....

Lass den Selbstversuch bitte sein, auch zu Gute deines Nachbesitzers Wink

Wer langsamer fährt wird länger gesehen Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2015, 07:35
Beitrag #14
RE: Bürstenaufsatz am Hochdruckreiniger
Endlich mal einer, der nicht nur nachplappert was andere sagen und auch auf Hintergründe besteht.
Wobei Naturhaarborsten nicht wirklich aussagekräftig ist. Jedes Haar tierischen Ursprungs hat eine andere Struktur. Hier ist erst mal zu klären, um was für ein Haar es sich handelt. Anschließend kann man rechergieren inwieweit der Abtrag an der Oberfläche ist (mikroskopisch).
Auch Mikrofasertücher wirken wie Schleifpapier (mikroskopisch)!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2015, 09:24
Beitrag #15
RE: Bürstenaufsatz am Hochdruckreiniger
Genau so sehe ich das auch potatodog.

@StefanK
Schön dass du den Thread nicht gelesen hast.

Jemand wie ich, der bisher immer 2 Eimer Handwäsche mit Gritguard gemacht hat, selbst poliert und versiegelt, ja, der geht ganz bestimmt erst mit der Bürste über die Felgen und den Unterboden und wäscht erst dann den Rest des Autos mit der dreckigen Bürste. Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2015, 16:08
Beitrag #16
RE: Bürstenaufsatz am Hochdruckreiniger
Letztendlich ist es eine Frage, wie du die Bürste zwischendurch und danach reinigst. Auch ist es nicht unwichtig, wie du den Lack versiegelt hast. Ein offener Lack ist klar anfälliger als ein versiegelter. Shampoosorte spielt auch eine große Rolle.

Wäscht man mit einem Eimer und Schwamm, ist ein Siebeimer mit doppeltem Boden nicht verkehrt, da sich dort grober Schmutz absetzen kann. Das hast du bei der Bürste nicht. Es sei denn, du tauchst sie immer wieder zwischendurch ein und wäscht sie ordentlich durch.

Mir persönlich fällt eine Handwäsche mit einem Handschuhschwamm am einfachsten. Kein Werkzeug ist so flexibel wie meine Hand. Mein Arm ist nicht sperrig wie eine Bürste am Stiel. Der Schwamm schmiegt sich am besten an und kommt in alle Ecken, hat keine harten oder spitzen Materialien.

Schneller kann man ein Auto garnicht wirklich sauber bekommen. Bei mir dauert das ledern am längsten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2015, 19:01
Beitrag #17
RE: Bürstenaufsatz am Hochdruckreiniger
@ Motörhead
Die Bürste wird ständig mit Wasser durchspült, wieso sollte ich sie dann in Wasser eintauchen? Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2015, 13:23
Beitrag #18
RE: Bürstenaufsatz am Hochdruckreiniger
Darum muß ich mir keine weiteren Gedanken machen, da ich mein Auto nicht damit waschen würde. Ich kenne auch keinen Autopfleger, der ein Auto so wäscht. Die waschen durch die Bank von Hand.

Das ist in meinen Augen also so, als würde man hier fragen, ob es schlimm wäre, ein Auto mit dem Pinsel und der Rolle zu lackieren. Profis machen das mit einer Spritzpistole. Nur mal so zum Vergleich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2015, 17:43
Beitrag #19
RE: Bürstenaufsatz am Hochdruckreiniger
Also hast du anscheined auch kein anderes Argument außer: Andere machen das nicht so?

Schade... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2015, 18:11
Beitrag #20
RE: Bürstenaufsatz am Hochdruckreiniger
Sieht ganz so aus. Probier es einfach aus. Dann bist du schlauer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap