Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremssattell lackieren
04.09.2015, 16:15
Beitrag #1
Bremssattell lackieren
Ich wollte demnächst mal meine Bremsättel mit Hamerite lackieren, ich bin mir bei der Farbe noch unschlüssig, ich habe an rot oder blau gedacht.
Mein Rocco ist Dark Maroon mit silbernen Interlagos, hat das einer vllt. In der Kombi und hat ein paar Bilder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2015, 21:34
Beitrag #2
RE: Bremssattell lackieren
schwarz.. alles andere ist tüneff.. 3 mal in die klötze getreten dann ist gammelig und bei der klumpen bremse siehts auch peinlich aus...

benutz aber das zeug aus der blauen dose... das aus der grünen taugt nit

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2015, 10:36
Beitrag #3
Bremssattell lackieren
So ein Käse... Hab gelbe Sättel gemacht... Sehen noch immer aus wie neu...
Darf ruhig Bissel Farbe ans Auto... Trau dich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2015, 06:08
Beitrag #4
RE: Bremssattell lackieren
Hab die gleiche Farbe und auch gelbe Bremssättel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2015, 14:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2015 15:15 von Stefan's DieselRocco.)
Beitrag #5
RE: Bremssattell lackieren
Mal so ne Frage:
Wenn ich die Bremssättel lackiere wollte ich diesen 'Ring' zwischen Felge und Bremsscheibe... bin kein KFZler, glaube das merkt man Big Grin gleich mitmachen, geht das? hat das auch jmd so?
Das da meine ich:
[Bild: 20151004_120254t2sph.jpg]

LG

Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!!! Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2015, 15:49
Beitrag #6
Bremssattell lackieren
Das ist der Topf der Bremsscheibe selbst... Kann man sicher machen aber ich würde da nix lackieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2015, 17:44
Beitrag #7
RE: Bremssattell lackieren
okay, warum denn nicht? ich kenn mich wirklich nicht aus Smile

Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!!! Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2015, 17:46
Beitrag #8
RE: Bremssattell lackieren
Den Topf der Bremsscheibe habe ich schwarz matt lackiert bzw. gepinselt und sieht immer noch gut aus nach ca.12000 km.

Mit Hammerite aus dem Baumarkt, war so ne kleine Dose für 10-15€ und diese Farbe kann man auf rostige, bzw. nicht mehr einwandfreie Stellen bemalen.

Vorher Felge ab, vorne alles sauber gemacht, mit Drahtbürste,Flies und dann vorne schön abgeklebt (wo die Felgenfläche ist).

Bei den Bremssättel kann ich leider nichts zu Hammerite sagen, habe Foliatec die Farbe Rot genommen, bis jetzt tip top und auch nach ca.12000 km keine Abplatzer oder verfärbungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2015, 22:30
Beitrag #9
RE: Bremssattell lackieren
ich hab mir das Set von Foliatec geholt, das wollte ich da einfach auch draufschmieren

Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!!! Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2015, 23:38
Beitrag #10
Bremssattell lackieren
Optisch muss es dir gefallen, theoretisch kannst du fast überall Farbe dran Pinseln wenn es dir gefällt ^^
Achte aber darauf das Bremsscheibe und Bremssteine frei von Farbe bleiben ;)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap