Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremssattell lackieren
21.04.2016, 10:32
Beitrag #21
RE: Bremssattell lackieren
Kannst gerne mal einstellen, soll ja hinterher nicht wie eine Orange aussehen. Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2016, 11:14
Beitrag #22
RE: Bremssattell lackieren
Mach ich heute nachmittag, is mir grade mit Handy zu kompliziert auf Arbeit, lach.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2016, 08:58
Beitrag #23
RE: Bremssattell lackieren
Meine Bremssättel habe ich mit dem Foliatec-Bremssattel-Lack-Set schwarz lackiert. Ich hatte zuvor schon einmal mit dem Set des Herstellers welche in Blau (an einem blauen BMW) gemacht. Ich habe beide male lediglich ein viertel der Gesamtmenge verbraucht. Und trotz Vorgehensweise mit zwei Schichten-Auftrag. Echt ergiebig!
Die Töpfe, die ja echt nach einiger Zeit sehr gammelig aussehen, habe ich auch gemacht. Und zwar so:
Vorarbeit: Drahtbürste und Bremsenreiniger. Im Baumarkt eine Sprühdose Felgensilber gekauft, dann immer ein wenig in eine Dose, einen Becher, ein Glas oder was auch immer ihr entbehren könnt, gesprüht, mit einem Pinsel die Farbe aufgenommen und den Topf gleichmäßig gestrichen. Fertig.
Hält bislang gut und sieht deutlich besser aus als der Gammel. Und der Aufwand ist so gering, dass man das bei einem Radwechsel immer mal wieder machen kann. Trockenzeit ist sehr gering (10 - 20 Minuten).

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap