Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einspritzdüsen 2.0 Tsi 200/211 PS mit K04 für über 360 PS
10.09.2015, 17:23
Beitrag #1
Einspritzdüsen 2.0 Tsi 200/211 PS mit K04 für über 360 PS
Servus Leute
Mal eine Frage turboperformance und vmax bieten Düsen an mit dem die k04 umbauten bis Ca 390 PS laufen sollen .
Hat diese schon jemand verbaut ?
Erfahrungen bzw eure Meinung wäre interessant .
Gruß Timo

Scirocco 2.0 TSI mit K04 by Vmax --> 384,7 PS & 529 NM

Mein schwarzer Rocco <33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2015, 00:11
Beitrag #2
Einspritzdüsen 2.0 Tsi 200/211 PS mit K04 für über 360 PS
Ich würde sagen 390 PS mit Serieninnereien geben ziemlich schnell den Geist auf.
Die "normalen" Leistungsstufen mit K04 Umbau sollten mit Serien Düsen kein Problem sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2015, 06:13
Beitrag #3
RE: Einspritzdüsen 2.0 Tsi 200/211 PS mit K04 für über 360 PS
Also Serien Düsen reichen bis ca 370PS die umbauten bei Vmax gehen bis knapp über 400PS mit Serien K04 und Serien Innereien. Wie lang das im Normalfall hält weiß ich nicht. Allerdings sind mir welche bekannt die problemlos seit 40000km damit fahren. Da diese Leistung im hohen Drehzahlbereich anliegt, ist die Belastung für Motor und Getriebe nicht so hoch sie man denken würde, da ist es gefährlicher einen Diesel zu chippen da der im unteren Drehzahlbereich mehr Druck macht. Meine bedenken liegen da nur bei den pleulen.

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2015, 10:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2015 10:19 von VW-1991.)
Beitrag #4
RE: Einspritzdüsen 2.0 Tsi 200/211 PS mit K04 für über 360 PS
@ Barragan
Momentan fahre ich ja eine solche leistungsstufe . Auto läuft auch soweit gut aber wenn ich mir die Zeiten von 100-200 anschaue mit der höheren Stufe wird der rocco nochmal gut 2 Sekunden schneller . Und das ist ja echt einiges .
@vip rocco
Genau das mit den km hab ich auch gehört. Ein Bekannter hat den turboperformance Umbau auf 390 PS und fährt aktuell seit 10 tkm ohne Probleme . Er hat gesagt das die Jungs sich selbst gewundert haben was geht mit dem k04 und das sie einige so laufen hätten .
Ich meine klar ist das der Turbo empfindlicher wird und man nochmal sensibler mit ihm umgehen muss aber wenn er ja so 70 -80 tkm halten würde wäre mir es die Sache wert . Gerade da mein k04 erst ~ 6 tkm gelaufen hat .
Mit der Motorlbelastung sehe ich das ähnlich . Man sieht es ja auch z.b bei den 1.8 t. Die mit gt28 gingen die pleuel kaputt und die mit gt30/35 haben die pleuel gehalten einfach weil der Ladedruck später anliegt . Wohl das ja nicht komplett vergleichbar ist .


Interessant wäre wieviele den k04 mit einer solchen Leistung bewegen .
Muss glaube ich nochmal mit meinem Tuner reden
Ob sie eine solche leistungsstufe nicht mal bei meinen "versuchen " wollen .
Weil ich würde schon gern die 40 PS die meine Hardware auch kann fahren Smile
Gruß Timo

Scirocco 2.0 TSI mit K04 by Vmax --> 384,7 PS & 529 NM

Mein schwarzer Rocco <33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2015, 21:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2015 21:11 von Matthes.)
Beitrag #5
RE: Einspritzdüsen 2.0 Tsi 200/211 PS mit K04 für über 360 PS
Gibt es mal nen Link zu diesen Einspritzdüsen? Wäre mir neu, dass es für unseren EA888 andere Düsen gibt. Ich fahre mit original Düsen aktuell 373 PS... Stehe bezüglich Mehrleistung in Kontakt mit diversen Tunern. Und alle sind sich einig, dass die originale Spritversorgung über 400 PS leisten kann.

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2015, 22:17
Beitrag #6
RE: Einspritzdüsen 2.0 Tsi 200/211 PS mit K04 für über 360 PS
Mit Seriendüsen, Hochdruck- und Vorförderpumpe? Wer hat denn dies behauptet? Mit Serien K04 oder anderem Lader?

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2015, 00:00
Beitrag #7
RE: Einspritzdüsen 2.0 Tsi 200/211 PS mit K04 für über 360 PS
https://www.turboperformance-shop.de/det...icle/22701

Das wären die von Turbo Performance .
Also bei denen ich gefragt habe sagten mir alle 360-370 PS schaffen die Düsen.
Man sieht es ja auch bei den einspritzzeiten. Bei denen von vmax oder
Turboperformance reicht 5 ms Einspritzung und bei den originalen sind es um 9 oder noch mehr .
Bei dem ea888 müssen für 400ps aufjedenfall die Düsen gemacht werden aber die Hochdruck Pumpe reicht denn die macht ja schon 150 bar .

Scirocco 2.0 TSI mit K04 by Vmax --> 384,7 PS & 529 NM

Mein schwarzer Rocco <33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2015, 01:24
Beitrag #8
RE: Einspritzdüsen 2.0 Tsi 200/211 PS mit K04 für über 360 PS
Bei meinem Umbau wurden die S3-Düsen eingebaut. Sollen ja was größer sein als die originalen. Allerdings keine Ahnung bis wieviel Leistung die gehen.
Ich ärger mich allerdings schon das ich nich direkt andere Pleuel hab einbauen lassen Sad

Bj. 03/09 2,0l; Berylliumgrau Metallic
R Rückleuchten, IS-R Fahrwerk, Stüber 4x90
Herr schütze mich vor Sturm und Wind .. UND vor Autos die aus BM sindBig Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2015, 07:17
Beitrag #9
RE: Einspritzdüsen 2.0 Tsi 200/211 PS mit K04 für über 360 PS
Und wieviel mehr bringen die vom s3? Welche genau sind das und müssen die anders angesteuert werden oder kann man die direkt übernehmen?

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2015, 08:10
Beitrag #10
Einspritzdüsen 2.0 Tsi 200/211 PS mit K04 für über 360 PS
S3 Düsen gehen bis ca 380 PS, mit mehr Raildruck geht auch mehr, würde dann aber eher auf größere zurückgreifen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap