Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was tun mit nem ATU Gutschein?
14.09.2015, 08:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 08:43 von r265.)
Beitrag #1
Question Was tun mit nem ATU Gutschein?
Hallo zusammen,

habe mal ein Problem der anderen Art:

Da man nicht wusste, was man dem Jung schenken sollte, aber mal gehört hatte, dass er sich für Autos interessiert, hat man mir einen ATU Gutschein geschenkt.

Leider bin ich etwas ratlos was ich damit tun soll. Sind jetzt halt leider auch nicht irgendwie "nur" 20€ sondern schon ein dreistelliger Betrag (haben mehrere zusammen gelegt).

Im Sinne von gut gemeint, aber ... -.-


Da ich denen für ne HU oder sonst was nicht übern Weg traue überlege ich jetzt ob sie bspw. fähig genug wären ne Spurverbreiterung korrekt anzubauen und einzutragen oder kA. Scheibenfolierung Huh

Wills halt auch nicht verfallen lassen -.-


Jemand eine gute Idee oder einen Tipp? Smile

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2015, 08:51
Beitrag #2
RE: Was tun mit nem ATU Gutschein?
Gilt der auch fürn Teilekauf?
Wenn ja, schau mal auf deren Onlineshop, vielleicht findest ja ein paar Zubehörteile.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2015, 09:08
Beitrag #3
Was tun mit nem ATU Gutschein?
Hau den in eBay und Verkauf ihn was besseres fällt mir dazu auch nicht ein :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2015, 09:31
Beitrag #4
RE: Was tun mit nem ATU Gutschein?
@ Moadl: Gilt wohl für alles - also auch Teile. Nur haben die ja leider wenig gescheite Anbieter ^^

@ MrCB: Habe ich schon geschaut - würde ich versuchen aber hat dann halt noch krasseren Verlust; also tw. nur so 60-70% vom Barwert und dann halt noch Ebay-Gebühren :/

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2015, 09:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 09:42 von Duke2.)
Beitrag #5
RE: Was tun mit nem ATU Gutschein?
Ich würde die Gutscheine für winterchemie verwenden (winterwischwasser, scheibenenteiserspray, usw.) von sonax. Gleich einen jahresvorrat für mehrere Jahre.

Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2015, 11:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 11:14 von Moadl.)
Beitrag #6
RE: Was tun mit nem ATU Gutschein?
Die haben ja nichtnur Teile fürs Auto im Angebot, sind ja auch Sachen wie Grills, Pavillions etc. dabei.
Ist zwar jetzt die falsche Jahreszeit dafür, aber bevor du Ihn mit so einem Verlust verkaufst.. findest bestimmt irgenwas was du nicht brauchst und dann nurtzlos daheim rumsteht Big Grin

Oder vielleicht brauchst ja bald neue Reifen Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2015, 12:52
Beitrag #7
RE: Was tun mit nem ATU Gutschein?
Hmm. Ja gut werd noch mal schauen. Falls noch jemand einen Geistesblitz hat freue ich mich weiterhin über Ideen! Wink

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2015, 13:03
Beitrag #8
RE: Was tun mit nem ATU Gutschein?
Brauchst du neue Reifen oder ähnliches?
Steht ein Ölwechsel an? Dann kannst du darüber dein Öl beziehen und machst es selbst oder in deiner Wunschwerkstatt.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2015, 13:36
Beitrag #9
RE: Was tun mit nem ATU Gutschein?
(14.09.2015 13:03)Alcest schrieb:  Brauchst du neue Reifen oder ähnliches?
Steht ein Ölwechsel an? Dann kannst du darüber dein Öl beziehen und machst es selbst oder in deiner Wunschwerkstatt.

Gerade alles neu und Öl ist bei meiner Werkstatt auch so günstig, dass ich da wegen 10€ keinen Aufstand machen will mit eigenem Öl und so :/


Hab so nen bissl Kleinkram gefunden (bspw. Scheibenwisch) wobei die auch noch taugen.

Grübel momentan ob man evtl. irgendwie einen ATU findet wo jemand arbeitet der vielleicht doch gut folieren kann um die Scheiben abzudunkeln.

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap